Jetzt kostenlos testen

Robin Hood

Autor: Howard Pyle
Spieldauer: 5 Std. und 18 Min.
4.5 out of 5 stars (113 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Er ist der König der Diebe, und getreu seinem Motto nimmt er von den Reichen und gibt den Armen: Robin Hood. Mit seinen Räubergefährten taucht er überall dort auf, wo Unrecht geschieht, kämpft auf der Seite der Schwachen und Unterdrückten und steht seinem König, Richard Löwenherz, treu zur Seite.

Die Figur des Robin Hood ist weltberühmt, und seine Abenteuer rund um den Sherwood Forest vielfach verfilmt. Jetzt erweckt Jürgen von der Lippe den unerschrockenen Kämpfer für ein außergewöhnliches Hörbuch zum Leben - underschafft ein rauf- und rauschfreudiges Stück Ohrenkino für kleine und große Jungs.

(c)+(p) 2008 Eichborn Lido

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    73
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    55
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gelungen

Auch wenn ich die holde Maid Marian vermisst habe ein gelungenes und kurzweiliges Hörbuch.

Die Geschichte ist nicht neu, aber Jürgen von der Lippe macht sie zu einen absolut empfehlenswertes Erlebnis für Jung und Alt.

Daumen hoch!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Michel
  • Herford, Deutschland
  • 13.03.2011

Klasse Jürgen von der Lippe!

Ein sehr kurzweiliges unterhaltsames Hörbuch klasse vorgetragen von Jürgen von der Lippe.
Er schafft es einen in den Bann zu ziehen trotz der bekannten Geschichte.
Die vielen Abenteuern die Robin Hood hier erlebt sind in einem tollen Stil beschrieben. Danke!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine alte Geschichte,

Die aus vielen Kurzgeschichten zusammen gefasst ist, sehr gut gelesen. Die Abenteuer sind bekannt aber immer wieder schön zu hören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ach der Herr von der Lippe

ist doch immer ein Ohren-Schmaus!Beim Lesen merkt man, das er auch ein großer Junge ist! Tolle Story, tolle Stimme - und dazu noch neue Erkenntnisse - immer wieder gern gehört ;)

7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Flott und Lustig erzählt

Jürgen von der Lipp ist hier als Erzähler eine vortreffliche Wahl. Sein Stil gibt der an sich schon guten Story, dann noch den letzten kick. Habe mich vortrefflich unterhalten gefühlt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsame Geschichten aus dem Sherwood Forest!

Was hier geboten wird sind einfache, unkomplizierte aber (oder grade deswegen) höchst unterhaltsame Kurzgeschichten aus der Welt des Robin Hood.
Durch den tollen Vortrag von Jürgen von der Lippe, fühlt man sich sofort in diese Welt hineinversetzt und fiebert und feiert mit den Recken aus Robins Bande mit.
Ein unbeschwertes Vergnügen, perfekt zum Abschalten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schade

Die Geschichte ist, wenn auch gekürzt, bekannt.
RH erinnert ein wenig an Hans im Glück. Ein Abenteuer reiht sich an das andere, die einen lieben ihn, die anderen...naja, wollen ihn loswerden. Die meisten der Geschichten sind nicht bekannt und Maid Marion kommt gar nicht erst vor. Die Dame hätte an diesem selbstverliebten Wichtigtuer auch keine Freude gehabt. Er glaubt wohl, dass die Sonne nur ihm zuliebe scheine.
Die Lesung ist ein Wettlauf mit der Zeit. Herr von der Lippe ist uns bekannt als scharfzüngiger Humorist und Imitator. Jedoch diese Lesung ist eine eher langweilige Aneinanderreihung der Sätze. Es fehlt an Betonungen, Spannungsauf- bzw abbau. Einen Einkaufszettel zu lesen erscheint fast reizvoll.
Schade.
Ich sehe und höre Herrn von der Lippe wirklich gerne, habe ihn auch live erlebt. Und wenn ich mir ein Buch kaufe, lese/ höre ich es auch von Anfang bis Ende. In diesem Fall sage ich "Ende"

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

genial

Jürgen von der Lippe für mich der beste sprechen mehr als 20 mal gehört. Ich höre mehr Geschichten die von Lippe gelesen wurden!!!! Kann ich nur empfehlen .

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Unterhaltung

Die bekannte Geschichte hat mir viel Spaß gemacht und von Jürgen von der Lippe toll gelesen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Version der Geschichte, die leider unter der schwachen Leistung des Sprechers leidet.

Jemand, der aus Funk- und Fernsehen bekannt ist, eignet sich deshalb nicht automatisch auch als Hörbuchsprecher ... Hätte hier viel lieber Reinhard Kuhnert oder einen anderen, echten Profi gehört.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich