Jetzt kostenlos testen

Die Kinder der Zeit

Sprecher: Matthias Lühn
Spieldauer: 19 Std. und 43 Min.
4.5 out of 5 stars (29 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die letzten Menschen haben eine sterbende Erde verlassen, um in den Tiefen des Alls ein neues Zuhause zu finden. Als sie auf den Planeten Eden stoßen, scheint ihnen das Glück sicher: ideale Konditionen und eine florierende Ökosphäre. Doch was sie nicht wissen - es waren bereits Menschen hier gewesen, vor langer Zeit. Menschen, die Eden als Versuchsplaneten für ein vermessenes Projekt künstlicher Evolution ausersehen hatten. Doch ihr Experiment damals hat ungeahnte Spuren hinterlassen, und nun treffen ihre Nachfahren auf die vergessenen Kinder ihres Versuchs. Wer von ihnen wird das Erbe von Eden antreten?
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Heyne, Übersetzung von Birgit Herden (P)2018 Ronin Hörverlag

Kritikerstimmen

Der Roman bringt in großartiger Weise zwei gänzlich unterschiedliche Spezies auf Kollisionskurs.
-- Der Standard

Preisgekrönte, kluge Science Fiction.
-- Bielefelder

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • T
  • 14.02.2019

Genial

Es kommt selten vor das ein SciFi Autor eine Zivilisation welche uns kaum fremder sein könnte derart detailliert und glaubwürdig in Szene setzt. Mit einer geradezu Tolkien würdigen Detailliertheit wird die Entwicklung dieser Spezies beschrieben ihre Erfolge und Niederlagen, ihre persönlichen Beziehungen, ihre gesellschaftlichen Zusammenhänge und natürlich ihre völlig andere Technologische Entwicklung.

Als geradezu krasser Kontrast dazu wird in einem seperaten Handlungsstrang beschrieben wie sich das letzte Kolonistenschiff der Menschen und ihre über Generationen entwickelnde eigene Gesellschaft immer mehr selbst zerstört und die Menschen für das Überleben ihrer Spezies wie immer nur den einen uralten und gewalttätigen Lösungsansatz finden.

Ich hasse Spinnen nun nicht mehr ganz so sehr. :-)

Den Sprecher empand ich als gar nicht unangenehm, sondern muss sagen das ich mich an ihn im Nachhinein gar nicht erinnern kann. Was für mich eine idealbesetzung darstellt, weil er es geschafft hat sich selbst im Hinergrund zu halten und dennoch gewaltiges Kopfkino zu erzeugen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

exzellent.. kann ich jedem weiter empfhelen.

das besste das ich seit krieg der klone gehöhrt habe. hoffe sehr das es eine fortsetzung geben wird

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Übertriebene Intonation

Ich persönlich kann die Intonation von Herrn Lühn nicht ertragen. Ich empfinde sie, auch in diesem zweiten von ihm gelesenen Buch, das ich nun begonnen hatte, als völlig übertrieben und zuweilen auch geradezu falsch. Schade drum, weil ich mir von der Geschichte viel versprochen hatte.

11 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ich werde das Hörbuch zurück geben

Habe ungefähr eine halbe Stunde gehört, da fesselt einen weder die Story noch die Stimme des Vorlesers, gut dass man ein Hörbuch auch zurück geben kann

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen