Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Oliver Pötzsch: Der König des historischen Kriminalromans - Teil 2 der beliebten "Henker"-Saga Ein vergifteter Pfarrer. Ein geheimnisvoller Sarkophag. Ein berüchtigter Geheimorden. Der Schongauer Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon suchen den legendären Schatz der Templer - und dabei sind sie nicht allein. Denn nicht nur eine Räuberbande, auch ein unheimlicher schwarzer Mönch hat schon längst die Verfolgung aufgenommen.

    In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2009 Ullstein Buchverlage (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Henkerstochter und der schwarze Mönch

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      254
    • 4 Sterne
      62
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      274
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      209
    • 4 Sterne
      72
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte

    Spannende Geschichte , manchmal auch zum lachen. Ich werde auch den 3 Teil hören. Sehr guter Sprecher !!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Sprecher... ein Gedicht!!!

    Ich habe ja schon vieles gehört, dass von Johannes Steck vorgelesen wurde und ich bin immer wieder begeistert davon, wie er den Protagonisten Leben einhaucht. Sie erkennbar und sichtbar für den Hörer macht. Die Henkerstochtergeschichten sind immer wieder ein wahrer Genuss.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder ein wunderbares Hörbuch

    Auch für dieses Hörbuch möchte ich mich bei Audible bedanken, genauso bei Johannes Steck der es wunderbar gelesen hat. Oliver Pötzsch darf natürlich nicht vergessen werden. Danke an alle die daran gearbeitet haben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig.

    Auch der 2. Teil (na ja, manchmal ist nicht alles 100 %ig logisch aber nur mit kleinen Schwächen) gefällt mir super.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und mitreißend!

    Das Buch ist spannend und mitreißend! Auch im zweiten Band bleiben sich die Charaktere treu. Es fällt nicht schwer, sich in die einzelnen Rollen hinein zu versetzen und die Abenteuer mit ihnen zu erleben. Auch während neuer Gefahren entwickeln sich die Hauptstränge der Geschichte weiter und man kommt nicht umher, bei dieser Reise mitzufiebern! Band 3 wartet schon! ;-)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder toll gesprochen Herr Steck

    Spannendes Puzzle, fesselnd und lebhaft vorgetragen. Henker mal mit Herz und mal mit Humor. Prima

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert

    Sehr gut!!! Ein Hochgenuß, dem Sprecher zuzuhören. Er hätte 6 Sterne verdient. Ein überraschendes Ende.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungene Fortsetzung

    Im zweiten Band der Reihe geht es um nichts Geringeres als einen Schatz der Tempelritter, marodierende Räuberbanden, die zarten Liebesbande zwischen der Henkerstochter und dem jungen Stadtmedicus Simon und das gute Herz des Scharfrichters. Dass es außerdem noch um den Glauben und Religion geht, macht die Story noch interessanter. Auch dieses Buch habe ich wieder gelesen und gehört, denn bei dem einzigartigen Preis für beide im Bundle für knapp 9 € konnte ich einfach nicht widerstehen. Und da ich für einige Tage außer Gefecht gesetzt bin, habe ich auch dieses Buch innerhalb von 3 Tagen verschlunghört (ich liebe diese Wortschöpfung). Einige der Figuren sind mir bereits ans Herz gewachsen. Am liebsten mag ich noch den wortkargen, aber gerechten Henker Jakob Kuisl. Seine rasche Auffassungsgabe, sein Mut, sein gutes Herz, sein Gerechtigkeitssinn und seine Sturköpfigkeit haben es mir angetan. Simon ist mir ein wenig zu naiv und unvorsichtig, aber auch er hat ein gutes Herz und einen ganz guten Spürsinn. Und Magdalena ist gerade für die damalige Zeit sehr emanzipiert, ist ihrem Vater nicht unähnlich und zeigt in diesem Buch, dass die Reihe zurecht nach ihr benannt ist. Mehr als einmal geraten alle Beteiligten in brenzlige Situationen. Mit Spannung habe ich die Schnitzeljagd verfolgt, habe mit Magdalena gebangt und mich über die vollendete Stimmenvirtuosität Johannes Stecks gefreut. Er spricht die Bösewichte einfach genial! Da rieselt einem ein Schauer den Rücken hinunter, grandios! Das Hörbuch wieder auf Geschwindigkeit 1,3 gestellt, musste ich beim Weiterlesen zunächst das richtige Kapitel finden, aber inzwischen habe ich den Bogen raus, und es macht mir weniger aus, dass das mit dem Whispersync for Voice nicht so wie erhofft funktioniert. Immer noch wird es den Mitwirkenden oft schwarz vor Augen, aber in Ohnmacht sind sie diesmal seltener gefallen ;). Und es gibt wie schon bei der Faustus-Saga einen Wanderführer im Anschluss! Ganz wunderbar! Wenn das soziale Leben weiterhin gelockert wird, ist ein solcher Urlaub ganz in meinem Sinne. Fliege ich eben mal nicht in den Süden oder wandere durch die Highlands, Deutschland hat auch viele schöne Orte zu bieten, die ich noch nicht kenne… Auch für Band 2 gebe ich 09/10 Punkte. Eine Steigerung ist mit Sicherheit noch möglich… daher… Band 3 ist bereits auf Kindle und in der Audible-App – ich bin sowas von gespannt :)

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hatte mehr erwartet

    Ich bin etwas enttäuscht von diesem Buch. Der Sprecher war wie immer sehr gut, aber die Handlung hat mich nicht so gefesselt wie die der anderen aus der Reihe. Dennoch werde ich mir das nächste auch anhören ;)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte

    Es war, wie immer, eine super Geschichte. Von Johannes Steck spannend und nie langweilig gelesen....