Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein verheerender Bombenanschlag des IS im Pariser Marais-Viertel zwingt Geheimagent Gabriel Allon ein letztes Mal ins Feld: Anstatt seinen Posten als Chef des israelischen Geheimdienstes anzutreten, hilft er den französischen Behörden, den Drahtzieher des blutigen Terroraktes zu suchen. Außer dessen Namen - Saladin - weiß man nichts über ihn. Allon sieht keinen anderen Weg ihm nahezukommen, als die Terrorgruppe durch einen Spion zu unterwandern. Und so schickt er die junge Ärztin Nathalie Mizrahi mitten in das Reich der Finsternis...
    ©2017 HarperCollins bei Lübbe Audio (P)2017 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Die Attentäterin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      302
    • 4 Sterne
      101
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      315
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      259
    • 4 Sterne
      102
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein gutes Gabriel Allon Hörbuch!

    Gabriel Allon gefällt mir seit dem ersten Buch, das ich vor zehn Jahren gelesen habe und ich freue mich über jede neue Geschichte, des inoffiziellen Vollstrecker Israels für '72!
    Als ich dann Hörbücher mit ihm gefunden habe, war die Freude groß: Ungekürzt und bei Audible!
    Leider sind es seeehr wenige deutschsprachige und diese auch nur neuere - meinem Gefühl nach- nicht mal ab da chronologisch, sondern ab und zu halt Mal einen "Allon" auf den Markt bringen. Die Strategie des Verlages/Verkäufers/Einkäufer verstehe ich deshalb nicht!
    Es wäre schön, wenn - chronologisch vollständig - die Bücher vertont würden. (Natürlich mit gleichem Sprecher ;-)

    Abgesehen von meinen Träumen, ist dieser Band gut und spannend, wobei "Gabriel Allon" kundige noch etwas mehr tiefe bekommen - jedoch kann man als Thriller Fan, das Buch auch offen "Vorkenntnisse" hören/lesen!
    Es ist topaktuell ...

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Silvas Meisterwerk

    Ich habe jedes Buch von Daniel Silva gelesen. Ich war von jedem begeistert. Aber dieses ist sein bestes. Es hat mich von Anfang bis Ende in Atem gehalten. Ich habe noch nie so mit einer Protagonistin mitgefiebert,. Und ich hoffe es wird niemals Realität. Gerade diese Realitätsnähe zur aktuellen politischen Situation hat mich noch mehr mitgerissen und auch teilweise Beklemmungen ausgelöst. Man merkt das der Autor sehr gut recherchiert hat und mit der Materie vertraut ist. Axel Wostry hat durch seine Erzählung dem Werk den letzten dramatischen Schliff gegeben. Ich kann sein nächstes. Buch kaum erwarten.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert!!

    Es war ein Eintauchen in fremdes Land. Wunderbar, trotz oder gar wegen der politischen Präsenz. Die Protagonisten allesamt bekannt und sehr geschätzt und dennoch kam es zu Überraschungen in ihren Handlungen. Die Geschichte hat mich teilweise so mitgerissen mit ihren Aktionen und in Besitz
    genommen durch den politisch-historischen Strang, dass ein nebeneinher hören streckenweise nicht möglich war - ohne bei der Zubereitung des Essen nicht völlig zu versagen. Zurückgeblieben sind bei mir zwei Gefühlsstränge. Das Unbehagen darüber dass ich so wenig weiß über die politischen Zusammenhänge und die Erkenntnis dass wir uns unserer christlichen Verantwortung unserer Aussenwirkung nicht bewusst sind und diese auch gar nicht übernehmen wollen. Dieses Hörbuch wird auf alle Fälle nochmals gehört und diesmal mit einem Atlas! Herr Wostry hat überragend durch die ganze Zeit geführt und zeitweise meinen Ohren das Gefühl vermittelt, ich könne den Sand der Straßen und den warmen Wind spüren. Wunderbar! Danke

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wer diese Buchreihe kennt wird auch Teil 16 lieben

    Die Geschichte ist aufwendig aufgearbeitet, es wird viel Hintergrundinformation erzählt. Diese ist sehr geschickt eingearbeitet, so das es auf keinen Fall langweilig wird, sondern eher die Spannung und die Neugier antreibt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    düster, spannend, ich befürchte realistisch

    fesselnder, leider real wirkender Thriller über Terrorismus und Geheimdienststrategien. Hat mich sehr beeindruckt. Vermittelt die Problematik der heutigen Zeit durch die Bedrohung von IS und Al Kaida und wie sich der Krieg von dem nahen Osten nach Europa übergreift.
    Die Protagonistin macht daraus einen spannenden Roman.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein solider Roman

    Für Freunde von Herrn Silva eine klare Empfehlung. wie immer vergeht er sich in detailgenaue Beschreibungen was aber auch zum Vorteil hat das wenn man mal nicht imeer Aufmerksam ist , man den Faden nicht verliert.
    Die Story ist spannend erzählt wenn auch in manchen Abschnitten unglaubwürdig, aber ich möchte nicht spoilern.
    Von dem Erzähler hätte ich mir mehr Engagement gewünscht. Jede Person mit der selben Tonlage zu erzählen ist schon hart!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Buch, leider tw. recht rechts..

    Wie jeder Allon thriller echt packend und kurzweilig. Leider wird Daniel Silva mit jedem Buch islamophober. Deshalb nur vier von fünf Sternen. Sprecher und Geschichte waren hingegen echt top.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich kann jedem, den das Thema Naher Osten, Terror und radikaler Islam interessiert, dieses Buch empfehlen

    Hoch aktuell und spannend!

    Endlich gibt es einen Author wie Daniel Silva, der die Dinge beim Namen nennt.

    Der Terror der ISIS hat uns in Europa erreicht.

    Sehr wahrscheinlich wird es auch nach unserem Sieg über den IS wieder andere Terror Organisationen geben, die folgen werden.

    Der israelische Agent Allon ist eine interessante Figur. Hier findet man keinen übertriebenen amerikanischen Patriotismus, wie es sonst bei Thrillern dieser Art oft üblich ist.

    Ich kann jedem, den das Thema Naher Osten, Terror und radikaler Islam interessiert, dieses Buch empfehlen.

    Ich hoffe, dass es bald mehr Teile (ungekürzt) auf Audible auf Deutsch gibt!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend bis zur letzten sekunde

    tolle geschichte über ein wirklich aktuelles thema - spannend bis zur letzten sekunde! sehr empfehlenswert

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Einschlafhilfe?

    Eine Geschichte ruhig zu erzählen ist für mich OK, aber langatmig und dann noch von einem Sprecher, der sehr gut vorliest, aber den Personen durch gleichbleibende Tonalität und gleichförmiges Tempo keinerlei Profil oder Persönlichkeit verleihen kann, ist ein NO GO! Gleichwohl wird man als Hörer mit Personennamen geflutet, bis alles zu einem Brei eingedickt wird.
    Lange bin ich dran geblieben in der Erwartung, dass die Geschichte Fahrt aufnimmt - das Thema gibt das sicher her - dann habe ich es als gut funktionierende Einschlafhilfe genutzt. Lahm, kraftlos, ohne Charisma.