Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese "Bullenschlampe" von ihm? Warum kam eine Frau - und kein Mann - zum Einsatzort?

    Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: "Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist".
    ©2015 Tania Kambouri / Piper (P)2015 Random House Audio

    Kritikerstimmen


    Ein authentischer Bericht aus dem Polizeialltag.
    -- Arnold Plickert, Gewerkschaft der Polizei, Nordrhein-Westfalen

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Deutschland im Blaulicht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      221
    • 4 Sterne
      94
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      14
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      168
    • 4 Sterne
      99
    • 3 Sterne
      66
    • 2 Sterne
      35
    • 1 Stern
      17
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      207
    • 4 Sterne
      96
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erschreckend

    Ein erschreckender Hilferuf . Ja nur von einer Polizistin, aber wieviel Polizisten stehen dahinter . Ich denke so gut wie alle. Und die es ändern könnten üben sich in Zurückhaltung. Ich meine unsere Politiker. Sie halten Sonntagsreden denen wohl nur Naive glauben. Ändern Sie ( Politiker) etwas, dann werden sie auch wieder glaubwürdig, falls sie es wollen. Wie gesagt ein erschreckendes Buch.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    optimal

    Es ist nur zu hoffen das es auch die zuständigen Politiker lesen und die legst überfälligen Maßnahmen ergreifen

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Frau Kambouri in die Politik!

    Völlig überzeugend und sehr mutig schildert die Autorin die Missstände in der deutschen Einwanderungs- und Eingliederungspolitik aus ihrer direkten persönlichen Erfahrung. Das Buch macht Hoffnung, dass ihre Stimme von den Verantwortlichen gehört und ihre Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden zum Wohl aller Beteiligten. Aus meiner Sicht wäre Ihre Weiterentwicklung zu einer entschiedenen und engagierten Politikerin äußerst wünschenswert!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Respekt, eine mutige Frau!

    Das ganze Buch ist gut, sachlich und klar und deutlich gesprochen. Ohne Vorurteile o.ä. Sie sagt mutig ihre Meinung und ich persönlich glaube, sie hat auch nicht ganz unrecht. Aber sie muss es ja wissen, sie arbeitet ja an der Basis, was unseren Politikern ja leider fehlt. Ein starkes Buch und Respekt der Autorin über so viel MUT, die WAHRHEIT mal zu äußern. Ein guter Kauf und ein gutes "Sachbuch"!!!!!! RESPEKT!

    42 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr mutig von der Polizistin in der heutigen Zeit

    Leider entspricht es der Wahrheit worüber viele denken, aber sich nicht trauen was zu sagen. Aus Angst um den Job oder diffamiert zu werden.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spricht mir aus der Seele

    Spricht mir aus der Seele. Sehr gut geschrieben. Die Beispiele sind Situationen die ich Tag täglich erlebe.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Autorin spricht mir aus der Seele!

    die Autorin spricht mir aus der Seele. Viele Erfahrungen sammle ich leider auch im Rettungsdienst.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessante Geschichten, aber wiederholt sich

    Was war der interessanteste Aspekt der Handlung? Welcher der uninteressanteste?

    Die Erfahrungsberichte aus dem Polzeialltag sind schon sehr interessant und wichtig zu hören, um den Zustand der Gesellschaft als solches mitzubekommen. Vieles ist aber nicht wirklich überraschend, wenn man mit offenen Augen durch die Städte geht und die Mentalität der Migranten erkennt.

    Es wiederholt sich dann vieles auch. Dazu kommt, dass viele Vorschläge wieder nur Symptonbekämpfung darstellen und die eigentlichen Ursachen nicht angehen auch wenn die Authorin gerne etwas anderes suggerieren möchte.

    Wie gut hat Marion Gretchen Schmitz alle Charaktere herausgearbeitet? Wie hat Marion Gretchen Schmitz das geschafft?

    Die Sprecherin des Buches war im Allgemeinen okay, aber nicht herausragend. Die Sprechweise wirkte doch eher streng und Lehrerhaft.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Man kann dieses Buch verwenden, um Erfahrungsberichte aus dem Kreise der Polizei zu hören. Leider sind viele Vorschläge nicht komplett zu Ende gedacht und dazu kommt, dass die Authorin dann in einigen Bereichen auch widersprüchlich ist.

    Sie spricht den demografischen Wandel an und weißt darauf hin, dass Deutschland ein Einwanderungsland bleiben wird und muss (die Argumente um das warum fehlen). Direkt danach merkt sie an, dass man aber keine Angst vor Überfremdung haben muss und bleibt aber auch hier Argumente diesbezüglich schuldig.

    Wenn man niedrige Geburtenraten bei den Deutschen hat und gleichzeitig massive Zuwanderung hat, ist die natürliche Folge, dass die heimische Bevölkerung und damit Gesellschaft verdrängt und eine Integration unmöglich wird.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr mutig

    Grosses Lob an die Polizeibeamtin das alles so ausführlich auszusprechen, man dachte sich das es schlimm zugeht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    leider wahr für mich. Aber junge Menschen ???

    leider wahr für mich. Aber junge Menschen denke da anscheinend anders.
    Warum ist dieses Land so nach 45 so geworden?

    1 Person fand das hilfreich