Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Science-Fiction-Klassiker endlich auch als Hörbuch.

    Millionen Jahre in der Zukunft: Die Sonne ist auf das Hundertfache ihrer Größe angewachsen. Erde und Mond stehen still und haben sich einander bis auf wenige tausend Kilometer angenähert. Im immerwährenden Sonnenlicht der Tagseite hat sich ein gewaltiger Dschungel aus fleischfressenden Pflanzen entwickelt. Was auf der in ewige Dunkelheit getauchten Nachtseite ist, weiß niemand. Dies ist die Geschichte von Gren, der sich mit seiner Gefährtin aufmacht, dieses Rätsel zu lösen - und sich auf seiner Reise unzähligen Gefahren stellen muss...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©1962 / 2021 Brian Aldiss / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Frank Böhmert (P)2021 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der lange Nachmittag der Erde

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      9
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      10
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Klassiker aus der "goldenen" SF ¨Ära.

    Beim Hören des Buches muss man sich vergegenwärtigen, dass es Ende der Fünfziger Jahre geschrieben wurde. Hier jagt noch nicht Action nach Action. Es ist jedoch für die damalige Zeit vollgespickt mit Action und Wendungen. Ruhigere Passagen werden zum Sinieren und für Monologe genutzt. Aber es wird im Gegenteil nie langweilig.
    Es braucht etwas Offenheit, sich auf die Ideen einzulassen. Dennoch sind sie glaubwürdig und einiges durchdachter, als die heutigen Achtionkracher. Die Grundidee wird fast schon vom heutigen Klimaproblem und dessen noch kommenden Folgen überholt und hat dadurch mehr Aktualität als man vor 70 Jahren vielleicht vermutet hätte.
    Die Figuren sind gut entwickelt und die Natur - so wie sie wirklich auch ist - in unseren Augen als grausam und hart dargestellt. Sehr schön sind die Momente, wo verschiedne Gruppen, Ihre Wahrheiten kundtun, im Sinne von "ich habe die Wahrheit". Ein wahres Abbild unsere Spezies....
    Genervt hat mich nur das Dauergejammer der "Bauchmenschen", aber die können einen aber auch wirklich in den Wahnsinn treiben. :-D
    der sprecher macht seine sache gut. Auf seine Weise stellenweise sehr trocken und emotionslos, was aber sehrt gut zur Geschichte und den Figuren passt.
    Einiziger Abstrich ist für mich seine Interpretation der Stimme der "Morchel". Das Sprechen ohne Satz und Komma in Ehren, aber während des Sprechens gleichzeitg einzuatmen (was unbestritten ein Kunststück ist), hat mir in längeren Passagen sehr Mühe bereitet. Besonders, da es eine "innere Stimme" darstzellen soll. In meinem Verständnis hat so etwas keine Modulation. Wenn Sie es anhören, verstehen Sie, was ich meine. Mich hat es genervt, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ich habe das Buch bis zum Ende durchgehört und kann es guten Herzens weiterempfehlen.
    Ich hätte sehr gerne weitere solcher Klassiker in Deutsch. Besonders Asimov, Heinlein, E.E: Doc Smith, usw.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Buch.

    Es war mein erstes SF Buch den ich als Kind gelesen habe und jetzt als Hörbuch fand ich erneut sehr faszinierend. Toll vorgelesen! Kann ich nur empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Wilde Phantasien 😞

    Wilde pseudowissenschaftliche Phantasien, gut, aber teilweise auch äußerst nervend vorgetragen. Manche mögen es mögen 😣