Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ...

    ©2019 Lübbe Audio (P)2019 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Neon Birds

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      72
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      67
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Wenig Sci Fi

    Gut gelesen. Aber in dieser Sci Fi Story steckt viel zu wenig Sci Fi. Spannung hält sich kaum. Lange Dialoge. Habe daher nach 2/3 abgebrochen. Also für mich, leider daneben gegriffen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Waaaahnsinn. Bereit für die Verfilmung

    Was Marie Grasshoff da geschaffen hat, ist in Worte nicht zu fassen.
    Das sich die Regisseure noch nicht darum gerissen haben, ist mir ein Rätsel, bei soviel Tiefgang, Gefühl und Kampf.

    Die Sucht nach mehr steigt mit jedem Wort, dass der super passende Leser Louis Friedman Thiele liest. Die innere Stimme schreit laut: Gib mir mehr - und sie tut es.
    Marie gibt der Welt Luke und Flover, Okijen und Andra.
    Ich liebe das Team Luke und Flover. Mutig, stark, liebevoll, naturnah und mit Huhn, Geheimnis und Witz.

    Was beim selbstlesen wahrscheinlich deutlicher und nicht so verwirrend und schnell abgehandelt erscheint, sind die Einträge zu den Militärberichten (kein Kritikpunkt!).

    Ohne groß Spoilern zu wollen, wer auf SciFi und Wahrheit steht, wird Neon Birds lieben.
    Mit Wahrheit meine ich hier, das es mich sehr fasziniert hat, dass die Geschichte um KAMI nicht einmal so abwegig und weit hergeholt ist und sehr zum Denken anregt. Wie weit soll die Wissenschaft oder die Menschen allgemein gehen? Die Philosophie kommt in diesem Buch definitiv nicht zu kurz.

    PS: Ich will nie wieder so einen Cliffhänger erleben :D

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr aktuell Themen mit Lösungsansätzen

    Zeigt eine Welt auf, wie sie in der Zukunft sein könnte. Für aktuelle Probleme gibt es Lösungsansätze und es wird deren Weiterentwicklung aufgezeigt. Als Film sicher auch sehr spannend und visuell eindrucksvoll.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig!

    Einzigartiger Schreibstil, sehr poetisch und gesellschaftskritisch. Charaktere sind echt und greifbar, individuell und gleichzeitig unfassbar gut dargestellt, was Vergangenheit und Persönlichkeit angeht. Wunderbare Geschichte, überzeugender Plot. Bei „Neon Birds“ stimmt einfach alles!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandios

    Ich war von der ersten bis zur letzen Sekunde absolut gefesselt! Ganz klare Hörempfehlung. Finde auch, dass sehr viele aktuelle Probleme aufgegriffen und teilweise sogar Lösungsansätze vermittelt werden. Nur ganz nebenbei, ohne die Story zu stören. Ich liebe es!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    absoluter Fehlgriff

    Ein interessantes Thema sehr schlecht umgesetzt. Flache Story und langatmige Erzählweise mit immer angestrengter Stimme erzählt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Neue Lieblingsreihe!

    Sci-Fi ist normalerweise so gar nicht meins. Aber diese Geschichte macht süchtig!! Richtig gut! Kann es nur weiterempfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Interessant und spannend

    Ich habe das Hörbuch gehört und empfehle es definitiv weiter!

    Ich fand die Geschichte sehr spannend und interessant, gerade die Charaktere fand ich auch sehr faszinierend. Besonders Andra, wobei ich mir da gewünscht hätte, dass man mehr über die Yuna erfährt und wie diese mit Kami und den Moja umgehen, da man sehr viel über Stadtmenschen erfährt, aber die Yuna am Anfang nur kurz angerissen werden. Aber vielleicht erfährt man da mehr in den anderen zwei Teilen.
    Ich freue mich auch schon sehr darauf mehr über Flover und Luke zu lesen bzw zu hören!
    Auch auf den Konflikt zwischen Kami-Anhänger*innen und Menschen, die Kami bekämpfen bin ich sehr gespannt, also inwieweit man Rechte und Menschlichkeit einer KI zugesteht und mit dieser umgeht. Und angesichts aktueller Geschehnisse, ist es auch sehr spannend über einen technischen Virus zu lesen.

    Vielleicht sollte man nur nicht allzu viel klassische Sci-Fi erwarten, sondern eher vlt eine Dystopie mit Sci-Fi Elementen. Die Autorin selbst ordnet das Buch dem Genre Cyberpunk / Solarpunk zu, welches eher unbekannt ist. Die Geschichte hat mir persönlich jedoch Lust auf mehr Bücher aus diesem Genre gemacht.

    Den Sprecher fand ich sehr gut und passend und es war sehr angenehm das Hörbuch zu hören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd

    Man möchte nicht aufhören, der Story weiter zulauschen Super Geschichte, richtig guter und passender Sprecher

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Phenomenal

    Ich habe Neon Birds bereits als Buch gelesen und jetzt im Home Office bietet es sich gerade zu an, dass Hörbuch zu hören.
    Die Geschichte ist unglaublich spannend, hat mega tiefe, ist mitreißend und einfach fantastisch.
    Man kann sich unglaublich gut in die Charaktere reinversetzen und mit ihnen fühlen.
    Der Sprecher ist großartig und unglaublich angenehm zuzuhören.
    Definitive Empfehlung auch für jeden, der eher weniger mit dem Genre SyFy zu tun hat!