Jetzt kostenlos testen

Der junge Falke

Schwert und Krone 2
Autor: Sabine Ebert
Sprecher: Gabriele Blum
Serie: Schwert und Krone, Titel 2
Spieldauer: 17 Std. und 11 Min.
4.5 out of 5 stars (444 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Von großen Intrigen, gierigen Herrschern und harten Zeiten.

Anfang 1147 sorgen Hungersnot und Weltuntergangspropheten in deutschen Landen für Verzweiflung. Unter König Konrad wollen Zehntausende ins Heilige Land, während die östlichen Fürsten planen, mit ihrem "Wendenkreuzzug" slawische Gebiete an Elbe, Havel und Küste zu erobern. Fast alle Männer ziehen in den Krieg - und die Frauen müssen allein mit Missernten und Angriffen fertig werden.

Der junge Friedrich von Staufen, später als Barbarossa bekannt, macht sich als Ritter im Kreuzzug seines Onkels, König Konrad von Staufen, einen Namen. Doch der Kreuzzug scheitert katastrophal, und der König kehrt schwer erkrankt zurück. Die Machtkämpfe im Reich entflammen von Neuem - und Friedrich greift entschlossen nach der Krone.
©2017 Droemer Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    329
  • 4 Sterne
    90
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    299
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    298
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das große Friedrich -Babarossa -Epos <br />

Wie der 1 Band war auch dieser wunderbar! Hervorragende Recherche von Sabine Ebert ihr gebührt viel Respekt wie Sie deutsche Geschichte in einem großartigen Roman verstrickt. Sehr spannend nie langweilig und wunderbar gelesen von Gabriele Blum. Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Die Geschichte um Friedrich (Babarossa )ist auf 10 Bände ausgelegt und das muss auch wohl so sein denn die Geschichte endet im 2 Band mit der Krönung von Friedrich was wird aus Adelheid von Vohbug genannt Adele u.s.w wenn es ein Friedrich -Babarossa --Epos sein soll so der Klappentext des Buches dann geht es eigentlich erst richtig los . Für mich uneingeschränkt zu empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Wahrscheinlich wird es keinen dritten Teil mehr geben denn die Geschichte ist jetzt sozusagen vollkommen. Aber wenn es den dann doch noch gibt werde ich ihn mit Freuden in meine Bibliothek nehmen. :-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Deutsche Geschichte lebendig gemacht

Auch der zweite Teil von Schwert und Krone hat mich restlos begeistert. Sabine Ebert schafft es, deutsche Geschichte lebendig werden zu lassen. Es bedarf keiner weiteren Rahmenhandlung, da die dargestellten historischen Personen ihre eigenen Geschichten erleben. Ich habe nebenher den historischen Hintergrund öfters bei Wikipedia nachgeschaut, dabei kann man nur lernen. Ich liebe so etwas und hoffe sehr, es gibt eine Fortsetzung.
Auch Gabriele Blume Stimme finde ich sehr angenehm und sehr passend für die Geschichte

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Keine Steigerung zu ersten Teil<br />

Super recherchiert, aber es kommt keine richtige spannende Handlung auf. Ich wünschte mir doch zu manchen Personen mehr persönliche Geschichte, eben wie in einem Roman. Habe mich durchgekämpft. Schade. Die Sprecherin macht die Geschichte noch uninteressant.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter historischer Roman

wunderbar beschrieben, wie alle Bucher von Sabine Ebert, auch die Sprecherin hat mir gut gefallen, konnte kaum aufhören zu hören... Geschichte gut rüber gebracht. Gibt nichts zu meckern !!!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Keine Steigerung gegenüber dem mäßigen Teil 1

Der zweite der drei Teile ist leider genau mittelprächtig wie die anderen:
Die historischen Hintergründe sind zwar brav recherchiert aber ein wirklicher Roman ist am Ende nicht daraus geworden.
Alle Figuren bleiben seltsam flach und farblos und ihre Geschichte wird kaum spannender erzählt als ihr Eintrag bei Wikipedia.
Die Sprecherin macht die Sache nicht besser - ganz im Gegenteil. Egal ob sie Männer oder Frauen spricht, alle hören sich gleich schlecht an und nicht selten klingen sie wie biedere Gouvernanten, wenn es ein bisschen emotionaler zu geht. Schrecklich. Ich habe mich durch die 3 Teile wirklich durchgequält und das nur, weil ich mich für deutsche mittelalterlich Geschichte interessiere.
Das kann man wirklich viel viel besser machen. Wer wissen möchte, was ich meine und es einmal besser hören möchte, dem sei das Spiel der Nachtigall von Tanja Kinkel empfohlen. Herausragende Sprecher erzählen ein wirklich gut erzählte Geschichte. Dieses Hörbuch ist genau das Gegenteil ...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • du
  • 17.11.2019

Ich konnte nicht aufhören.

Ich habe die Reihe zum Teil gelesen und zum Teil gehört. Interessant, spannend und ich mag die Sprecherin der Hörbücher sehr.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geht so.

Geschichtlich informell und sehr gut gesprochen. Die Darstellung der Geschichte hätte ich mir in der Schule gewünscht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch

Es macht einfach Spaß diesem Hörbuch zu lauschen. Und die Geschichte bleibt auch nicht auf der Strecke. Kann man richtig was bei lernen. Weiter so....

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sabine Ebert in Hochform

Auch der 2. Teil der Barbarossa Saga ist spannend und unterhaltsam. Gabriele Blum gelingt es auf sehr ansprechende Weise, die verschiedenen Protagonisten mit Leben zu füllen und Sabine Eberts Werk anregend und interessant zu präsentieren.