Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Anno 1156 auf der Burg Lare im Harz:
    Die junge Grafentochter Judith steht in Diensten von Kaiser Friedrich I., um dessen junge Gemahlin sie sich liebevoll kümmert. Sie interessiert sich leidenschaftlich für Kräuter- und Heilkunde - und für Silas, den maurischen Leibarzt des Kaisers, der sie nicht nur als Mediziner fasziniert. Doch ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben, denn Judith ist eine Adlige und Silas in den Augen der Welt nur ein Sklave...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2012 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2015 Audible Studios

    Kritikerstimmen


    Ein spannender historischer Roman.
    -- MuensterscheZeitung.de, 22.11.2012

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Das Geheimnis der Äbtissin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      270
    • 4 Sterne
      128
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      267
    • 4 Sterne
      102
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      248
    • 4 Sterne
      111
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    toll gelesen, gute Story, spannend

    Anders als sonst habe ich dieses Buch zeitbedingt in Etappen gehört, bin immer wieder gut reingekommen. Die Erzählerin fand ich klasse, gerade das hier teilweise arg kritisierte Verleihen verschiedener Stimmen hat mir gut gefallen (von stotternd, schüchtern über arrogant bis herrisch), machte die Geschichte lebendig.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichte gut... Sprecherin naja

    Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, sondern vergebe nur Sterne.
    Diese mal möchte ich aber noch meinen Senf abgeben.
    Über die Geschichte gibt es für noch nur positives zu sagen. Oft überraschend und spannend. Man kann mit der Heldin dieser Geschichte mitfiebern, sich ängstigen und freuen.
    Wer Historische Romane mit starken Frauen in der Hauptrolle mag, ist hier sicher an der richtigen Adresse.

    Nun zur Sprecherin. In dieses Hinsicht bin ich normalerweise recht anspruchslos. Sobald ich mich in eine Geschichte "hineingehört" habe, nehme ich die Stimme an sich meistens kaum noch bewusst war. So habe ich auch kein Problem mit Stimmen die andere oft als nervig bewerten.
    Bei diesem Buch was es jedoch anders. Die Sprecherin versucht den Figuren ihre eigenen Stimmen zu geben. Es gelingt ihr auch in soweit, dass man die Figuren an ganz der "Stimmen" unterscheiden kann. Leider empfand ich diese dennoch nicht geglückt, im Gegenteil. Ich würde ständig aus meiner Vorstellung gerissen, wenn er ne dieser gekünstelten Stimmen erklang. Oft fühlte ich mich an meine Kindheit erinnert, meine Oma legte ein ähnliches Leseverhalten an den Tag. Was für Kinder ungemein spannend sein kann, für eine Frau Mitte dreißig aber wohl eher nicht mehr.

    Mein Fazit:
    Schade um das wirklich gute Buch. Und eigentlich auch schade um die im Grunde angenehme Stimme der Sprecherin

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    solche Geschichten fesseln mich

    erstaunlich, wie gut U.Kapfer den Charakteren eine individuelle Stimme gibt. Ich habe jede Person so deutlich vor meinen Augen gehabt, als würde ich einen Film sehen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch absolut empfehlenswert

    Fantastisch selten habe ich sowas gutes gehört , klasse geschrieben klasse gesprochen , Mittelalter historisch sehr gut rübergebracht , 5 Sterne für alles

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichte aber durch die Sprecherin abgewert

    Eine wirklich gute Geschichte aber schlecht umgesetzt. Ich hab schon bessere Sprecher gehört. auffallend viele Fehler in der Audiodatei.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • ED
    • 21.02.2015

    Teilweise schwer erträglich

    Die Story ist eigentlich ganz gut, hat aber streckenweise unnötige Längen, die dem Spannungserhalt nicht zuträglich sind.
    Die Sprecherin hat eine recht angenehme Stimme, es wurde aber für mich unerträglich, wenn sie versuchte, diversen Romanfiguren eine andere Stimme zu geben. Das ging gar nicht! Ich werde mir bestimmt kein weiteres Hörbuch antun, das von ihr gesprochen wurde!

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Entspannend

    Eine schöne Mittelalter-Geschichte, die die Vorleserin mehr als abwechslungsreich spricht und somit der Phantasie jeden Spielraum gibt.
    Ich empfehle sie gerne weiter!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr schön !

    es hat mir gut gefallen. Ich werde gleich mit der Fortsetzung weiter machen.
    Die Sprecherin ist toll!
    Ich persönlich finde es sehr schön, wie sie den Figuren eigene Stimmen gibt, da es sehr zart gemacht ist und überhaupt nicht übertrieben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichte mal anders

    Alles in allem gut gelungen, die Sprecherin überzeugte nicht wirklich, der Beginn sehr zäh .

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guten deutsche Geschichte

    Geschichte hat mir gefallen. Deteils waren manchmal zu ausgiebig beschrieben. Die Vorleserin war sehr gut.