Jetzt kostenlos testen

Der Tod ist schwer zu überleben

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens 2
Sprecher: Matthias Keller
Spieldauer: 10 Std. und 3 Min.
4.5 out of 5 stars (523 Bewertungen)
Regulärer Preis: 17,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Gestorben wird immer, aber selten so vergnügt: "Der Tod ist schwer zu überleben" von Bestsellerautor Sebastian Niedlich jetzt als Hörbuch.

Es gibt Traumjobs. Es gibt Höllenjobs. Und es gibt den Job, vor dem sich Martin bisher erfolgreich gedrückt hat - denn eigentlich soll er Nachfolger seines besten Freundes werden, dem leibhaftigen Tod. Stattdessen gibt es nun plötzlich andere Kandidaten für den Job, zu denen eine mordlustige Studentin, ein liebenswerter Pazifist und eine trinkfeste Russin gehören. Aber ist einer von ihnen die richtige Wahl? Während das natürliche Gleichgewicht zwischen Leben und Tod immer mehr aus den Fugen gerät, muss Martin sich die Frage stellen, ob er sich wirklich vor seiner Verantwortung drücken darf. Und noch dazu findet er heraus, dass ein Mensch, den er über alles liebt, vielleicht bald sterben muss - und das muss er unter allen Umständen verhindern!

Darf man sich über das Ende des Lebens amüsieren? Comedy-Autor Sebastian Niedlich ist ein Meister darin, seine Leser zum Lachen zu bringen - und erzählt trotzdem bewegende Geschichten, die lange in Erinnerung bleiben.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 dotbooks GmbH (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    383
  • 4 Sterne
    96
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    416
  • 4 Sterne
    71
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    340
  • 4 Sterne
    103
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    9
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungene Mischung

Für mich eine gelungene Mischung aus Comedy, Philosophie und Auseinandersetzung mit einem ernsten Thema. In meinen Augen sehr viel tiefgehender als das erste Buch und trotzdem mit sehr viel (schwarzem) Humor. Obwohl die Figuren nur angerissen sind, fühlt man doch mit ihnen, sogar mit dem Tod.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geniale dritte Fortsetzung...

Durch Zufall habe ich von der dritten Fortsetzung erfahren. Diese musste ich umgehend holen.
Die Geschichte ist sehr gut auf den ersten Teil abgestimmt. Sie nimmt die ein oder andere Wendung und man fiebert mit wie es weiter gehen mag.
Der Sprecher ist wie bei den ersten Teilen grandios! Es ist leicht zu folgen und die verschiedenen Charaktere sind gut durch seine Stimme dargestellt. Der Humor von Tod ist wie bisher, einfach tief schwarz! Allerdings regte die Geschichte mich auch zum Nachdenken an. Der zweite Teil "Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich", war natürlich sehr kurz, hat es aber somit zu einer kleineren Trilogie gebracht die man gehört haben muss!

Die Story hat mich zu jeder Zeit gefesselt, gerade nach den ersten Teilen brannte ich darauf, wie es weiter gehen mag. Ich wurde auf keinen Fall enttäuscht!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super wie immer

ich liebe die Geschichten um Tanatus und Martin. Sebastian Niedlich schafft immer wieder sich zu übertreffen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

traurig, lustig, Herzschmerz, Witz...

all das und noch viel mehr hat dieses Buch zu bieten.
Es regt zum Nachdenken an. Lässt einen mitfühlen. Zum tot(d) lachen und doch zum mit schluchtzen.

Es lohnt sich einfach nicht ... weiterzuleben ohne es gelesen zu haben 👍

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

genial wie alles von Sebastian niedlich

alles was er bis jetzt geschrieben hat war fesselnd aber ungeschlagen die Geschichten mit thanatos und Martin das ist einfach unbeschreiblich ein Buch für Jung und alt

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

genau so toll

wieder super gewessen hat Spaß gemacht es zu hören kann man nur empfehlen:)
mach Lust auf mehr

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tiefsinn und Humor im Angesicht des Todes

Sebastian Niedlich... er versteht es, den Zuhörer mit seinen Worten zu fesseln. Die Tiefgründigkeit in seiner Geschichte regt zum Nachdenken über den (eigenen) Tod an. Und während man da so weinend im Auto sitzt, überwältigt von Trauer und Mitgefühl, taucht da doch wieder ein Lächeln in den Mundwinkeln auf, weil man doch lächeln muss, weil der Protagonist wieder einmal eine flapsige Bemerkung macht oder der Tod trockene Witze reißt. Danke dafür! Dieses (Hör-)buch wird mich noch lange begleiten :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So humorvoll wie möglich und so ernst wie nötig...

Eine fantasievolle Geschichte über den Tod, interessant erzählt und hervorragend gelesen für Leser jeden Alters.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön geschrieben!! Schön vorgelesen!

Sehr Bildlich geschrieben. Der Leser spricht Klar und deutlich. Ich würde das Hörbuch jederzeit weiter empfehlen. So wie die anderen Hörbücher empfehlenswert sind. Zwischen Leben und Tod ist hier sehr bildlich dargestellt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Thomas
  • Deutschland
  • 06.04.2019

Ungewöhnliche Story gut geschrieben und erzählt.

War wegen dem ungewöhnlichen Titel auf dieses eBook und das Hörbuch aufmerksam geworden. Finde diese Geschichte spannend erzählt und erfrischend anders. Gibt auch hin und wieder zu denken. Fand die beiden Titel fesselnd von Anfang bis Ende. Meine erste Empfehlung für diejenigen, die mal was anderes als Einheitsbrei lesen und oder hören möchten