Jetzt kostenlos testen

Der Schwarm

Spieldauer: 12 Std. und 4 Min.
4.5 out of 5 stars (3.537 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Beschreibung von Audible

Platz 1 - Das Beste Hörbuch aus 10 Jahren Audible!

Fanfarenstöße, Trommelwirbel, Lobgesänge: Die Audible-Hörer haben "Der Schwarm" von Frank Schätzing in einer großen Abstimmung zu ihrem absoluten Lieblingshörbuch aller Zeiten gewählt! Dabei ist diese einzigartige Umsetzung des intelligenten Weltbestsellers genau genommen gar kein reines Hörbuch, sondern eine visionäre Verschmelzung aus Hörbuch und Hörspiel. Mal wird Frank Schätzings furioser Öko-Thriller vom unverwechselbaren Manfred Zapatka gelesen, mal die actionreichen Sequenzen und Dialoge von einem erstklassigen Sprecherensemble um Mechthild Großmann und Joachim Kerzel inszeniert.

Wenn sich in großformatiger Soundkulisse die unheimliche Macht der "Yrr" aus den Tiefen der Ozeane erhebt, schlägt das Herz jedes Hörbuch- und Hörspiel-Fans höher. "Der Schwarm" hat in dieser innovativen Hörumsetzung wohl seine ultimative Form gefunden. Ein verdienter Preisträger und ein zeitlos mitreißendes Hörerlebnis!

Inhaltsangabe

Ölexperten stoßen in der norwegischen See auf Würmer, die riesige Ozeanflächen besiedeln. In Kanada greifen Wale Touristen an. Eine unbekannte Macht aus dem Meer erhebt sich gegen die Menschheit. Sigur Johanson, norwegischer Biologe, und Leon Anawak, kanadischer Walforscher, schließen sich einem wissenschaftlichen Team an, das die Gewalt aus dem Meer erforschen will. Gemeinsam mit der Wissenschaftjournalistin Karen Weaver kommen sie einer unheimlichen Wahrheit auf die Spur.

Gewaltige Soundeffekte und opulente Kompostionen des Kölner Künstlers und Tatort-Komponisten Loy Wesselburg führen in unbekannte Tiefen und lassen die furchterregende Meereskraft lebendig werden. Die mächtigen Bilder verdichten sich in diesem Hörspiel, die Apokalypse wird vorstellbare Realität.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

(c)+(p) 2004 Der Hörverlag

Kritikerstimmen

Ein intelligenter, vorzüglich recherchierter Öko-Thriller, der zum Besten zählt, was das Genre international zu bieten hat.
--DER SPIEGEL

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.112
  • 4 Sterne
    899
  • 3 Sterne
    341
  • 2 Sterne
    120
  • 1 Stern
    65

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.535
  • 4 Sterne
    420
  • 3 Sterne
    139
  • 2 Sterne
    38
  • 1 Stern
    33

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.350
  • 4 Sterne
    511
  • 3 Sterne
    199
  • 2 Sterne
    74
  • 1 Stern
    25
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mitreißend!

Hier muss man wissen, dass man ein Hörspiel hört und kein Hörbuch. Dieses Hörspiel stellt sich als ungemein spannend dar. Ich hatte Schwierigkeiten für Unterbrechungen die Kopfhörer aus den Ohren zu nehmen. Ich empfehle eine lange Autofahrt. Wenn man am Ende wie ich noch über die Nordsee fährt - Elektrisierend und man wartet auf die blauen Blitze ... Tolle Sprecher, wunderbarer Erzähler, Empfehlenswert!!!

16 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Der Urlaubsknaller!

Wer gut und gerne mal 16 Stunden Zeit hat, um sich vom Unterwasser-Schreckgespenst sowohl ein gruseliges Schaudern aber auch nebenbei die Verantwortung gegenüber der Erde näher bringen lässt, ist beim SCHWARM bestens aufgehoben. In jeder Hinsicht ein Spitzenprodukt und als Hörspiel lebhaft und lebendig umgesetzt. Das kommt also heraus, wenn der Auto seine Finger und seine Stimme mit im Spiel hat - Applaus!

16 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • sgpommes
  • Pottendorf, Oesterreich
  • 12.12.2008

Öko-Thriller mit "James Cameron"Einschlag

Auch wenn die Musikeinlagen manchmal nerven (teilweise unterstützen sie wiederum die Erzählung) muß ich sagen, daß gerade für Fans von Lincoln/Child,Koontz, etc. der Roman eine echte Empfehlung ist. Extrem spannend, und aufgrund seiner sehr aufregenden Geschichte eher nichts für Reich-Ranicky-Wannabe's. Aber wer Action und Spannung inkl. Öko/Polit/SciFi mag, wird das Hörbuch LIEBEN.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Was wäre wenn...

Also ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, weil ich das Buch großartig fand. Vielleicht ist vieles übertrieben und erscheint absolut unrealistisch. Aber wissen wir wirklich, was so um uns herum passiert? Frank Schätzing ist es mit dem Roman gelungen, zum Nachdenken anzuregen, auch wenn der zweite Teil ein bißchen zu Hollywoodlastig ist. Insgesamt ein gut umgesetztes Hörbuch, und mich haben die Musik und die wechselnden Stimmen nicht gestört - im Gegenteil.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Jonas
  • Hamburg, Deutschland
  • 10.10.2012

Bestes bisher gehörtes Hörbuch!

"Der Schwarm" ist ein absolutes Top-Hörbuch. Die Story ist gut, und perfekt geschrieben, zumindest wenn man Romane mag, die wie ein buch-gewordener Hollywood-Blockbuster rüberkommen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Leider gekürzt

Ein geniales Buch mit vielen wissenschaftlichen Details. In der Hörbuchversion leider viel zu stark gekürzt. Dadurch gehen zu viele interessante Details verloren.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Superspannend und empfehlenswert

Der Schwarm war das erste Buch das ich von F.Schätzing gelesen bzw. gehört habe .Zum Glück hatte ich Zeit so das ich das Buch innerhalb von zwei Tagen angehört habe.Ich konnte einfach nicht aufhören. Ich warte schon auf das nächste.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend

Es ist ein Hörspiel und hat deshalb mehrere Sprecher, so ist es leichter der spannenden Handlung zu folgen. Wirklich zu empfehlen, ich werde es mit sicherheit noch mal hören.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Fiktion oder ...

Es ist für mich faszinierend gewesen, wie die potentiellen Gefahren der Mächte dieser Welt - die Ignoranz zum Umgang mit unserer Erde, das unendliche Gott spielen, das Anhäufen von Waffen und Waffensystemen und/oder die Vormachtstellung einzelner Länder - in einem literarischen Werk zusammengefasst dargestellt werden. Durch die Darstellung der Personen mit unterschiedlichen Sprechern, die Kunst der charakterlichen Besonderheiten der Handelnden, läßt das Werk plastischer erscheinen. Das inhaltlich Details fehlen, läßt aber an der Grundaussage keinen Makel zu.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Toll aufbereitet!

So spannend & mitreißend kann ein Hörspiel sein!
Für mich ist es eher ein Hörfilm, denn die Bilder bauen sich immer wieder dank toller akustischer Untermalung & super Sprecher vor dem inneren Auge auf!
Eine gute Kulisse beim Hören ist hier wie so oft ein Meeresstrand :-)

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich