Jetzt kostenlos testen

ALIEN - In den Schatten: Die komplette 1. Staffel

Serie: ALIEN, Titel 1.1 - 1.10
Spieldauer: 4 Std. und 29 Min.
4.5 out of 5 stars (5.724 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Weiten des Alls. Doch dieses Mal wird er gehört: Mit "ALIEN - In den Schatten" setzt Audible den Horror um die bekanntesten Kreaturen der Sci-Fi-Geschichte fort - und das als exklusive Hörspielserie.

Zeitlich zwischen den ersten beiden Filmen gelegen, erzählt "ALIEN - In den Schatten" eine völlig neue Geschichte - und klingt dabei wie eine Hommage an die beiden Meisterwerke von Ridley Scott und James Cameron. Dafür sorgen nicht nur Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX, sondern allem voran die großartigen Sprecher: Neben Dietmar Wunder, Bernd Vollbrecht, David Nathan und vielen weiteren Hochkarätern ist auch Karin Buchholz mit an Bord, die deutsche Stimme von Sigourney Weaver... und somit die echte Ellen Ripley.

Inhaltsangabe

Der Raumfrachter MARION soll das wertvolle Mineral Trimonit vom Planeten LV178 zur Erde bringen. Doch bei den Schürfungen unter Tage stößt die Crew auf unbekannte Wesen, die tief in den Minen geschlummert haben - und die Hölle bricht los.

Als die Arbeiter panisch die Flucht ergreifen, kommt es zur Katastrophe: Beim Anflug auf das Mutterschiff rast eine der Transportfähren ungebremst in die MARION und das Minenraumschiff kann nicht mehr gesteuert werden. Aber damit nicht genug: Zwar kann die zweite Transportkapsel an der MARION andocken, doch auch für ihre Besatzung kommt jede Hilfe zu spät, denn die gefräßigen Monster haben es mit an Bord geschafft.

Chefmechaniker Chris Hooper und die restlichen Überlebenden der MARION sind der Verzweiflung nahe, als sie der Notruf eines Rettungsshuttles erreicht: An Bord befindet sich Ellen Ripley - die einzige Überlebende der NOSTROMO, und somit die einzige Person, die den Klauen der Aliens jemals entkommen ist...

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.


>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 20th Century FOX. Übersetzung von Peter Woratz (P)2016 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.792
  • 4 Sterne
    1.420
  • 3 Sterne
    396
  • 2 Sterne
    85
  • 1 Stern
    31

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4.487
  • 4 Sterne
    743
  • 3 Sterne
    144
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    13

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.017
  • 4 Sterne
    1.503
  • 3 Sterne
    680
  • 2 Sterne
    143
  • 1 Stern
    60

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer! Bitte die Alien Trilogie übersetzen!

Die Story ist wirklich gut gemacht, die Sprecher sind absolut professionell nichts wirkt aufgesetzt oder künstlich. Die Audio Specialeffekts (Computergeräusche, Türen, Schleusen usw.) sind verdammt gut, die immersion ist ziemlich intensiv für ein Hörspiel. Das einzige was man wirklich als negativ Punkt nehmen kann ist die Laufzeit, weil die Geschichte und die Sprecher toll waren kam es mir zu kurz vor. Toll wäre es gewesen wenn es eine Laufzeit 6-8 Std. wären, ich wünschte es wäre länger gewesen!

Liebes Audible Team bitte Synchronisiert die Alien Trilogie es gibt sie in Englisch bei euch, aber in Deutsch wäre es wirklich toll gerade für leute die neu in Alien Universum sind und alte Alien fans wie mich wäre richtig cool am besten mit David Nathan bitte bitte bitte........

38 von 40 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Echtes "Alien"-Feeling

Klasse Hörspiel mit tollen Sprechern (Ripley!) , passenden Soundeffekten und spannender Story. Eine klare Empfehlung für Fans der Filme!

25 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein grandioses Hörspiel

Zu allererst, ich liebe die Alien Filme, die Corssovers mit den Predators und sogar die Bücher. Darum musste ich mir dieses Hörspiel einfach holen.

Die Sprecher sind spitze und es sind alles Profis, schon weil viele bekannte Stimmen dabei sind. Einfach nur super war, dass die Synchronstimme von Sigourney Weaver, mit ihrer Rolle als Ripley, hier mit dabei ist.

Die Einzige Stimme die ich nicht mochte, obwohl der Synchronsprecher eine gute Arbeit machte, war eine Rolle für einen Charakter die auch aus dem originalen Alien Film stammte, aber eben nicht die richtige Synchronstimme aus diesem war. Das fand ich sehr schade, es nahm etwas die Kontinuität beim hören.

Die Story selbst ist typisch Alien halt. Ein paar Menschen wollen von ihrer Station fliehen und werden von den xenomorphen Wesen gejagt und warum Ripley dabei ist (die Geschichte spielt zwischen Alien 1 und Alien 2), kann am Anfang verwirren, aber am Ende kommt ein "Aha"-Moment, der alles erklärt.

Punkt, es ist super gemacht und erinnerte mich auch oft an die genialen Star Wars Hörspiele, die die selbe Qualität aufweisen. Ich hoffe sehr das noch die anderen Alien Bücher so umgesetzt werden.

30 von 35 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Hat Spaß gemacht

Nach all der Zeit spricht Karin Buchholz ihre Ripley als hätte sie nie etwas anderes getan. Ich bin beeindruckt von den Sprechern, den "Effekten"und der Geräuschkulisse. Es hat mir, als Alien-Fan, viel Spaß gemacht zu zuhören. Ich empfinde es fast als eine Homage an die großartigen Alien-Filme. Man darf hier nichts neues erwarten, es ist aber gute, leider zu kurze, Unterhaltung.

24 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • UfKir
  • Hamburg
  • 24.03.2017

Überraschend packend

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein überraschend packendes Abenteuer im Alien-Universum das besser passt als mancher Film. Allerdings sind die Handlungen der Charaktere manchmal so bescheuert, dass man sich an den Kopf schlägt und schreien möchte: NEEEIEEEEEEN

21 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

es berichtet Wissenschaftsoffizier Ash...

Natürlich geht man als alter Fan der Alien Saga sehr kritisch an ein solches Hörspiel heran, obwohl bei Entdeckung sofort klar war, dass ich es haben muss.

Größter Pluspunkt und meiner Meinung nach essentiell war die Besetzung von Ellen Ripley durch ihre akustische Originalbesetzng Karin Buchholz. Msn hört eigentlich keinen Unterschied zu damals, in ' Aliens- die Rückkehr'.
Hin und wieder allerdings so abgeklärt wie in Alien 4, was mir aber gefallen hat.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, ohne etwas vorweg zu nehmen, außer, dass sie originell und einfallsreich ist.

Auch alle anderen Sprecher haben gute Arbeit geleistet. Ein sehr empfehlenswertes Hörspiel.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gut!

Spannende Geschichte,guter Sound.Ich war rundum gut unterhalten!
Bitte mehr von Hörbüchern dieser Art.Auch die Sprecher/innen überzeugten.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Runy
  • Bremen
  • 28.03.2017

Pflichtprogramm!

Ein muss für alle Sci-fi Fans und definitiv ein muss für Fans der Filmreihe "Alien". Super Geschichte, klasse Sprecher und zu 100% weiter zu empfehlen!

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

och nö ....

"...Fortschrittsbericht...." - ich kann es nicht mehr hören ( Insider für die die das Hörspiel kennen ). Gefühlt alle fünf Minuten kommt ein neuer Fortschrittsbericht der a) nochmal alles das erzählt was man weiß und b) einem das erzählt was noch kommt und somit jegliche Spannung raubt. Das ist aber nur ein Punkt weswegen ich zum diesem Hörspiel aber so überhaupt keinen Zugang gefunden habe. Ich kenne alle Alien Filme - bin aber kein Fan - und fand Teil 2 immer noch mit am besten. Die hier erzählte Story nimmt sich Teile aus den ersten beiden Filmen, nimmt hier noch etwas weg und fügt da noch ein wenig hinzu und versucht damit eine spannende Geschichte zu erzählen. Spannend war es für mich nicht einmal. Das liegt noch nicht mal an den Aliens selber ( obwohl es mir ein Rätsel ist wie sich diese zusammengewürfelte Truppe von Gesichts- und Charakterlosen "Helden" auch nur zwei Minuten den Angriffen widersetzen kann ) - es liegt vor allem an dem Oberbösewicht der die Fäden in der Hand hält und seinen Plan umsetzen will. Ich versuche hier nicht zu spoilern aber der Plan ist ein undurchsichtiges Gewirr von Zufällen und lässt einen kalt lächelnd den Kopf schütteln. Darüber hinaus verfügt er scheinbar über magische Kräfte, da er Systeme, Maschinen und sonstigen technischen Kram steuern und benutzen kann ohne auch nur ansatzweise in Ihrer Nähe gewesen zu sein ( und ja ich weiß von was für einem Charakter ich spreche - trotzdem muss auch er in irgendeiner Form mit anderen Dingen kommunizieren - weiter vertiefen möchte ich das nicht ). Die Originalstimme von Ripley macht schon was her - die Sprecherin sorgt nur dafür das man diesem Star der Reihe eher einen schnellen Tod wünscht - so monoton, so lieblos und ohne irgendwelche Gefühlsregungen. Die Story spielt nach Teil 1. Ripley wird aus meiner Sicht zu der taffen Person die wir alle kennen in Teil 2 - hauptsächlich weil Ihre Mutter Instinkte geweckt werden. Die Ripley in dieser Geschichte hat das bereits hinter sich und ist schon der Leader und Alleswisser. Macht keinen Sinn. Der übrige Cast ist solide, aber man fiebert mit keinem so richtig mit, oder bringt eine Beziehung zu ihm auf. Schade - eine Alien Geschichte fern ab das Ripley Universiums mit freier Entfaltungsmöglichkeit, ohne sich immer auf diese eine Person zu fokussieren, hätte bestimmt besser funktioniert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein Muss für Alien Fans und für Hörspiel Freunde

Man muss nur schauen wer alles spricht in diesen Hörspiel.
Dann wird die Mühe klar, die man sich gemacht hat.

Klare Empfehlung von mir für alle die Hörspiele und SF Geschichten mögen.
Für Fans der Filme eine absolute Kaufempfehlung.

Einziger Kritikpunkt. Für Leute, die die Filme kennen wird der ein oder andere Handlungsstrang bekannt vorkommen. Das stört aber nicht wirklich.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich