Jetzt kostenlos testen

Der Eisenbahnmörder

Thomas De Quincey 3
Autor: David Morrell
Sprecher: Erich Räuker
Serie: Thomas De Quincey, Titel 3
Spieldauer: 12 Std. und 52 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4,7 out of 5 stars (89 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Dampfloks, Opium und ein ermordeter Anwalt: der dritte historische Krimi aus dem viktorianischen London mit "Opiumesser" Thomas De Quincey.

Eine Reise mit der Eisenbahn beschert Thomas De Quincey 1855 seinen dritten Fall: Als der Zug in einem Bahnhof hält, hört der "Opiumesser" Kampfgeräusche aus dem Nachbarabteil, doch als man das Abteil endlich geöffnet hat, ist es leer. De Quinceys Neugierde ist geweckt, und tatsächlich findet er in einem Tunnel auf der Bahnstrecke die Leiche eines Mannes, der offensichtlich aus dem Zug geworfen wurde. Bei dem Toten handelt es sich um einen angesehen Anwalt aus London, der nach Sedwick Hill unterwegs war. Was könnte er in dem unbedeutenden Ort gewollt haben, der beim Adel lediglich für seine Hydrotherapie-Klinik bekannt ist?

Als es in kurzer Folge zu weiteren Anschlägen auf die Eisenbahn rund um London kommt, sinkt mit der Anzahl der Fahrgäste auch der Wert der Aktien aller Unternehmen, die auch nur entfernt mit der Eisenbahn zu tun haben. Queen Victoria beauftragt Thomas De Quincey mit den Ermittlungen. Gemeinsam mit seiner Tochter Emily und den Detectives Sean Ryan und Joseph Becker von Scotland Yard folgt der "Opiumesser" einer Spur, die ihn zu einer alten Freundin aus dunklen Tagen führt.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. Übersetzung von Christine Gaspard (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Der Eisenbahnmörder

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    71
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    62
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • B_A
  • 23.09.2020

Ich konnte es nicht lassen

Leider war auch der 3. Teil nicht besonders. Aber ich mußte ihn mir anhören, weil ich auch wissen wollte, wie die Geschichte des Opiumessers ( wenn ich dieses Wort noch einmal gehört hätte, hätte ich mir in den Kopf geschossen) ausgeht. Ich empfehle dem Autor doch lieber bei den "RAMBO" Geschichten zu bleiben, Lieber Herr Räuker, auch diesmal konnten Sie trotz Ihrer fantastischen Arbeit, das HB nicht retten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für mich das Beste der drei Bände

Mir hat dieser dritte Teil - wie die anderen beiden auch - sehr gefallen. Erich Räuker ist mein Lieblingssprecher, aber nichtsdestotrotz ist auch hier seine Leistung einwandfrei. Der Schluss des Buches lässt vermuten, dass es keinen 4. Teil geben wird. Das ist schade.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Erich Räuker ist wie immer grandios

Die Geschichte ist auch nicht schlecht; Erich Räuker zuzuhören ist einfach immer ein Genuß. Auch wenn sich mir die Stimme durch die SPQR Serie und die Cariofiglio Bücher so eingeprägt hat, dass immer eine Erinnerung an diese anderen Geschichten mitschwingt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

... und wieder wunderbar

... auch dieser Teil hat mich nicht enttäuscht, die interessante Geschichte gespickt mit historischen Ereignissen und die wunderbare Stimme von Erich Räuker haben mich gefesselt...