Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem...

    Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur. Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen. Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert.

    Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält. Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll. Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht...

    ©2020 Lübbe Audio. Übersetzung von Michael Krug (P)2020 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Das kleine Cottage auf dem Hügel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      227
    • 4 Sterne
      139
    • 3 Sterne
      57
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      11
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      276
    • 4 Sterne
      103
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      194
    • 4 Sterne
      119
    • 3 Sterne
      72
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      17

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    nette Unterhaltung

    Die Geschichte selber bietet zwar wenige Überraschungen. Doch die idyllischen Bilder lassen sie dennoch nicht abgedroschen erscheinen.
    Zu Beginn der Geschichte konnte ich für eine der Hauptfiguren überhaupt keine Sympathie entwickeln, weshalb ich kurz davor war, das Hören abzubrechen. Gerade rechtzeitig kam die charakterliche Veränderung der "gestandenen Geschäftsfrau" zum Vorschein.
    Wie zu erwarten war in diesem Genre endet alles gut, damit verrate ich vorm Hören sicherlich nichts Überraschendes. Der Weg zu diesem guten Ende ist zwar häufig innerhalb der Geschichte vorhersehbar, bietet hin und wieder dann aber doch noch eine kleine Überraschung.
    Das Ende hätte nach meinem Geschmack ruhig etwas mehr ausgemalt werden können.
    Auch die Hintergrundgeschichte über dieses Cottage kam bei mir emotional etwas zu kurz.
    Dennoch im ganzen eine nette Geschichte, der man gut folgen kann. Nicht sehr anspruchsvoll, aber unterhaltsam. Gut geeignet, um sich zum Beispiel lange Autofahrten etwas angenehmer zu gestalten.
    Der Sprecherin konnte ich gut zuhören. Ihre Stimme ist angenehm. An einigen Stellen geht die Sprecherin am Satzende unangemessen in der Tonlage hoch, was etwas störend ist. Deswegen habe ich auch hier einen Stern abgezogen.
    Ich freue mich auf die zweite Folge. Dieses Hörbuch ist zwar in sich eine abgeschlossene Geschichte. Aber ich habe durchaus das Gefühl, dass sie erst mit der zweiten Folge vollständig ist. Was ich persönlich ganz gerne mag.

    Dem Hörer rate ich, die Ansprüche nicht all zu hoch zu schrauben. Aber sich insgesamt auf eine nette und unterhaltsame (Liebes)Geschichte einzustellen.
    viel Spaß

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Urlaubswunsch geweckt

    Das Hörerlebnis weckte in mir den sehnlichen Wunsch in diesem Gärtnerhäuschen, umgeben von wunderschönen Blumen, den Rest meiner Tage zu verbringen

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz nett

    Die Geschichte ist ganz nett, aber auch sehr lang gezogen und dann plötzlich wieder sehr sprunghaft. Alles in allem ist sie okay

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super Geschichte

    super toll gelesen. eine schöne Geechichte. hintergrund ist super. passt alles toll zusammen. mit Happyend

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fortsetzung...

    freu mich das es fortgesetz wird! (Und hoffe auch das der Rest in deutsch kommt...)
    kann nicht genug von den schönen Beschreibungen bekommen, dort will man Urlaub machen! Auch das es Probleme gibt und nicht alles rosarot ist..
    tolle Sprecherin!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • FH
    • 22.01.2022

    Süß, aber recht vorhersehbar

    Eine süße Liebesgeschichte zum Abschalten, wenn man nicht so genau hinhört. Ich fand sie gut gelesen, die Charaktere und Handlung mit Potenzial. Das Gefühl des Sommers auf dem Land ist gut getroffen, aber die Geschichte ist zu schnell. Die Charakterentwicklung für mich nicht nachvollziehbar, da stattfindend ohne auslösende Ereignisse. Als würde alles wie bei einer Buchverfilmung stark gekürztabgehandelt werden, ohne zusammenzupassen und die Seele des Originals einzufangen. Die Leserin empfand ich als sehr angenehm.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr zufrieden

    mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sprecher hat sehr angenehme stimme, war spannend und lustig

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    ganz nett

    Die Geschichte ist ganz nett, mir aber etwas zu langweilig. Die Sprecherin hat mir auch nicht so gut gefallen. Ich konnte bei den Frauen nicht immer sofort erkennen, wer jetzt geantwortet hat. Die männliche Stimme Seth war mir zu depressiv gesprochen. Ich glaube, mit einer guten Sprecherin hätte das Hörbuch mehr Spaß gemacht. Man hätte daraus mehr machen können, mit guter Betonung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Romantisch verspielt und leichte Lektüre

    Eine sehr schöne Geschichte, die besonders durch die tolle Sprecherin herauskommt.
    Obwohl der Inhalt teilweise vorhersehbar, mildert dies jedoch keineswegs das Hörerlebnis! Man fühlt sich wie auf einem Anwesen in Großbritannien und drückt den Hauptfiguren durchweg die Daumen, damit sich ihre zum Teil zuvor unbemerkten Träume erfüllen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja

    Schön gelesen, angenehme Stimme der Sprecherin
    Nette Geschichte aber nicht besonders fesselnd
    Geht besser!