Regulärer Preis: 5,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Jo Müller bleibt nichts anderes übrig, als mit Ende dreißig noch einmal zu ihren Eltern zu ziehen. Ein Inserat für ein Garten-Praktikum in Schottland kommt da gerade recht. Mit einer guten Portion Zuversicht im Gepäck fliegt Jo in die Highlands. Doch statt grüner Idylle findet sie dort vor allem harte Arbeit und einen hitzigen, wenn auch ziemlich gutaussehenden, Chefgärtner namens Duncan vor.

Fatalerweise denkt Duncan, Jo hätte eine Gärtnerinnen-Ausbildung und treibt sie mit seinen Ansprüchen zur Weißglut. Jo, die eigentlich gelernte Köchin ist, versucht mit allen Mitteln, ihr Manko zu verheimlichen - was natürlich im Chaos endet. Zum Glück ist Duncans kleiner Sohn Nick deutlich verständnisvoller als sein Vater, der erst nach und nach merkt, dass Jo auch in seinem Herzen einiges durcheinander gebracht hat...

Alexandra Zöbeli wurde 1970 in der Schweiz geboren und ist im Berner Oberland aufgewachsen. Ein Sprachaufenthalt in London infizierte sie mit dem Großbritannien-Virus, der mit Übernahme des eigenen Gartens vollständig ausbrach. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie im Zürcher Oberland und arbeitet als Sachbearbeiterin einer Schulverwaltung. Ihre kreative Seite lebt sie auch beim Seifensieden, Gärtnern, Nähen und Basteln aus. Aber ihr liebstes Hobby ist das Schreiben, weil man dabei die erstaunlichsten Abenteuer und Geschichten erleben kann, ohne dass einem Grenzen aufgesetzt sind. "Ein Bett in Cornwall" ist ihr erster veröffentlichter Roman.
©2017 SAGA Egmont (P)2017 SAGA Egmont

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    335
  • 4 Sterne
    168
  • 3 Sterne
    78
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    24

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    312
  • 4 Sterne
    147
  • 3 Sterne
    66
  • 2 Sterne
    29
  • 1 Stern
    18

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    280
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    75
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    29
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Harmloser Liebes-Roman

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Für Liebhaber von Geschichten à la "Rosamunde Pilcher" ist dieses Hörbuch sehr geeignet, denn es hätte einer ihrer Geschichten sein können. Das Gefühl hatte ich von Anfang an und dieses Gefühl blieb während des ganzen Hörbuches. Fast alles ist vorhersehbar und wenn man bis alle Charaktere des Buches kennt dann weiß man auch fast immer, wie die erzählte Situation weitergeht oder enden wird.

Was hätte Alexandra Zöbeli anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Ich möchte das Hörbuch nicht schlecht machen, es ist einfach nur ganz ganz leichte Unterhaltung mit Happy-End und vielen Hörern gefällt das ganz sicher. Ich hätte mir eine Geschichte mit Tiefgang gewünscht.

Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

Als sich mich an die Sprecherin gewöhnt hatte habe ich mir vorgenommen, das Buch zu Ende zu hören. Was mir gefallen hat ist, wie sie die Figur des kleinen Nick gesprochen hat. Für mich ist der kleine Nick die beste und netteste Figur im Buch und so hat er mir geholfen durchzuhalten :). Die Sprecherin hat das Hörbuch nicht schlecht vorgetragen. Für die Art der Geschichte war sie sehr passend.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Jeder, der eine nette kleine Geschichte ohne Bezug zur Realität hören möchte, der Liebesromane mit Happy-End liebt ebenso wie Märchengeschichten à la Aschenputtel findet Traumprinzen, der wird hier gut bedient.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur schön ♡<br /><br />

Es war ein Vergnügen dieses Buch zu hören ! Diese Leichtigkeit, tat richtig gut . Auf zim nächsten !!!

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

vorhersehbar und klischeehaft

sehr seichte Unterhaltung , sprachlich einfallslos, oberstes ziel: alle heiraten . Intrige und böse Schwiegermutter , arm und vom Schicksal gebeutelt, aber dafür voller Liebe und Güte gegen reich, kalt und arrogant. Harte Schale und weicher Kern.
Die Landschaftsbeschreibungen sind fad und geben keine Atmosphäre. Das könnte überall sein . Kein bisschen Kopfkino.
Wirkt insgesamt so konstruiert, als hätte die Autorin die Anleitung zum Schreiben eines Groschenromans Punkt für Punkt abgearbeitet.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super schön

Ich fand die Geschichte schön geschrieben und man konnte sich gut in die Personen rein versetzen , als ich es angefangen hatte konnte ich es nur schweren Herzens aus der Hand legen .
Das einzige was ich nicht so toll fand die das plötzliche Ende , das hätte ich mir anders vorgestellt nicht so plötzlich. Oder es wäre schön noch einen zweiten Teil von den Personen als Geschichte zu lesen . Was aus Ihnen geworden ist .
Was aus dem Hotel wurde und die Hochzeiten und Geburt der Freundin oder was aus dem Sohn wird in der neuen Schule . Ich hoffe das noch eine Fortsetzung er scheint. Des gab es einen Punkt weniger beim Inhalt.
Und noch mal ein Lob für die Sprecherin , es war eine schöne Zeit beim zuhören , sie gab dem Roman Leben. Danke

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

seicht und hölzern

Diese Geschichte ist konstruiert, schlecht recherchiert an keiner Stelle wirklich spannend, prickelnd oder zumindest originell. Die Sprecherin liest als ob sie ein Kinderbuch vorlesen würde, betont falsch und spricht englische Namen falsch aus.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unendlich langweilig und vorhersehbar

Die Sprecherin klingt fortwährend zuckrig-süß,
die Geschichte ist total unglaubwürdig, an den Haaren mehr als herbeigezogen und eigentlich schon nach 3 Std fertig.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Übersüss

Ganz nette Geschichte zum träumen. Etwas zu kitschig aber "hört" sich gut für nebenbei. Landbeschreibung toll und spitze gelesen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Unterhaltsam!

Diese nette Geschichte hat mir auf unterhaltsame Art eine lange Autofahrt verkürzt und Lust auf eine Reise nach Schottland gemacht 😃

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

wie flach.....wie vorhersehbar....

ja, ich wollte mal was fürs Herz, auch gerne mal was schnulziges nach all den guten Krimis. Aber bitte was ist das denn? Eine äußerst flache, zu 100% vorhersehbare Geschichte mit Dialogen, bei dem selbst der Pürzel von Donald Duck nicht mehr wackelt! Dazu eine Sprecherin, bei der mit jedem T der Lautsprecher vibriert. Oje....an den Rezensionen kann man sich auch nicht mehr orientierten....geht zurück...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderschön zu hören

eine wirklich schöne Geschichte. Eine von denen, wo man traurig ist wenn sie zu ende geht. wie auf schon der vorige Roman ein Bett in Cornwall. Nicht zu kitschig, aber dennoch romantisch. Tolle Charaktere… freue much'auf das nächste

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen