Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Meisterwerk!! Man muss das Original kennen!!!

    Sebastian Anton Maria Brummer erfüllt die Seelen dieses Waldes mit Leben. Mit Liebe und Tiefgründigkeit, geht er mit unseren Freunden des Waldes auf die große Wiese in die warmen Unterschlupfe und die Wipfel der Bäume und das egal ob die Sonne mit ihren Strahlen uns wärmen will, oder der Regen auf den Kopf der so bezaubernden Wesen prasselt. Mit Sebastian A.M. Brummer, findet Felix Salten einen Verbündeten darin, uns diesen Geschöpfen nahe zu bringen und diese Geschöpfe wie wir sein zu lassen.

    ©1923 Felix Salten (P)2021 Sebastian Anton Maria Brummer

    Kritikerstimmen

    BAMBI ist ein entzückendes Buch. Es wird nicht nur die Kinder begeistern, sondern auch die Menschen, die nicht mehr so glücklich sind, es zu sein. Ich kenne kaum eine Tiererzählung, die sich, was empfindsame Beobachtung und innere Wahrhaftigkeit anlangt mit dieser Lebensgeschichte eines Rehes messen könnte. FELIX SALTEN ist ein Dichter. Er erfüllt das Wesen der Natur zutiefst, und er liebt die Tiere. Ich sehe es im Allgemeinen nicht gerne, wenn menschliche Worte aus dem Munde vernunftloser Kreaturen klingen; aber das gerade ist das Großartige dieses Buches, dass man hinter dem Gesprochenen die wirklichen sinnlichen Gefühle der sprechenden Geschöpfe spürt. Es ist ein kleines Meisterwerk, klar und bunt und stellenweise rührend. Ich las es in Korrekturabzüge auf dem Weg von Paris nach Calais, vor einer Fahrt über den Kanal. Sobald ich eine Fahne beendet hatte, gab ich sie meiner Frau, die sie las und der Gattin meines Neffen weiterreichte, die sie las, um sie meinem Neffen zu geben. So saßen wir vier durch drei Stunden und lasen in stiller Versunkenheit. Und wer weiß, was es heißt, ein Buch in Fahnen zu lesen, und auch weiß, was eine Kanalüberfahrt bedeutet, wird erkennen, dass nur wenige Bücher eine solche Probe bestehen. Ich lege es besonders den Jägern ans Herz
    -- John Galsworthy

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Bambi

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderschöner Klassiker ausgesprochen gut gelesen !

    Ich würde diesem Hörbuch am Liebsten 10 Sterne geben. Der Sprecher gibt die Geschichte unglaublich niedlich und authentisch wieder. Seine Stimme passt sich wahnsinnig gut allen Situationen an. Man kann gar nicht anders, als beim Zuhören vollkommen in die Geschichte einzutauchen.
    Immer wieder habe mich dabei ertappt mit einem Lächeln auf den Lippen aber auch mit Gänsehaut zu lauschen !
    Eines der wenigen Bücher, die ich auf jeden Fall öfter hören werde und die ich bereits voller Begeisterung im Freundeskreis vorgeschlagen habe!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Sprecher lebt das Buch

    Eine tolle Geschichte zum Nachdenken. Der Sprecher war der Hammer, er lebt das Buch beim Sprechen....Dadurch bekommt es eine Lebendigkeit die man beim selber lesen nicht hat....