Jetzt kostenlos testen

Die Geisha

Autor: Arthur Golden
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 21 Std. und 42 Min.
4.5 out of 5 stars (865 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.
©2012 btb Verlag (P)2012 Der Hörverlag

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    596
  • 4 Sterne
    183
  • 3 Sterne
    53
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    446
  • 4 Sterne
    76
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    418
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wunderbares Hörerlebnis

Eine wunderbare Sprecherin die mich in eine mir völlig unbekannte Welt entführte.

Ich habe mit gelitten, mich mit gefreut, ich war voller Trauer und Angst und ich konnte den Stolz der Geisha spüren.

Die Geschichte ist beeindruckend. Ich habe mein oberflächliches Wissen in tiefes Verstehen verwandelt. Ein Leben als Geisha heißt ein Leben lang abhängig sein und ein Leben lang dienen ohne Wenn und Aber.

Achtung Suchtgefahr:

Mir fiel es schwer Hörpausen einzulegen. Zu spannend wurde die Geschichte erzählt.
Ich werde dieses Buch nach einiger Zeit wieder hören. Das Verständnis kann sich nur vertiefen. Und es hilft auch das eigene Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Meisterwerk!!!

Was für ein wundervolles Buch. Ich liebe es.

Die Sprecherin hat eine Meisterleistung vollbracht. Es gibt an der Art, wie dieses Buch vorgelesen wurde, absolut nichts zu bemängeln und ich kann die Kritik absolut nicht verstehen. Die Stimme ist sehr angenehm und das Tempo perfekt.

Die Geschichte ist ein Meisterwerk, welche einen sehr detaillierten Einblick in das Leben einer Geisha ermöglicht. Trotz der Länge hatte ich nie das Gefühl, dass das Hörbuch langatmig ist. Die Geschichte ist gefühlvoll und spannend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Was für eine Geschichte! Absolut faszinierend

Ich fand diese Geschichte grandios! Ich habe mich in den fast 22 Stunden wirklich im Japan von damals "befunden". Grosse Erzählkunst, grossartige Geschichte, toll vorgelesen. Ich hätte sie auch gerne doppelt so lang gehabt und fand es keine Sekunde langweilig. TOLL!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Superklassiker

Ein Superklassiker, von einer außergewöhnlichen Sprecherin, wahnsinnig gut erzählt.Ich habe mich mehr als unterhalten.Elena Wilms hat mich in diese Geschichte gefangen.Sowas von Hörbucherlebnis.Der WOW-Effekt hat hier voll zugeschlagen...Ein Hörbuch-Highlight...5 Sterne, 5 x WOW!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Reise ins alte Japan

Ein Traum. So wundervoll erzählt, dass man ständig dass Gefühl hat, man sei mittendrin statt nur dabei. Die Ausdrucksweise ist so unendlich deskriptiv, dass jede noch so banale der beschriebenen Alltagssituationen eine emotionale Nuance bekommt. Ich will nach Kyoto!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte, wunderbar gelesen

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Geschichte um die Geisha Sayuri kenne ich bereits durch den Film und das Buch, das ich vor einigen Jahren gelesen habe. Die Sprecherin versteht sich sehr gut darauf, den einzelnen Charakteren eigene Stimmen zu geben und so dieses Hörbuch zu einem Erlebnis zu machen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie gebannt!

Ich habe es in nur kurze Zeit geschafft das Hörbuch durch zu hören. Ich war wie gebannt und konnte gar nicht richtig Pausen einlegen, da es einfach so viel Spaß gemacht hatte es zu hören. Großen Lob an die Sprecherin, denn die war einer der Gründe warum es nie langweilig wurde und das zuhören stehts angenehm und interessant war!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Dieses Hörbuch ist nicht ganz einfach, jedoch einfach wunderbar. Die Stimme von Elena Wilms ist sehr angenehm.

Sehr zu empfehlen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach zum immer wieder hören

Ich kannte den Film und das Buch schon aber ich liebe diese Geschichte einfach, vor allem da ich eh ein Fabel für Japan und Geishas habe. Die Geschichte ist wirklich toll und wunderschön geschrieben und die Sprecherin setzt diese perfekt um. Sie gibt den einzelnen Charakteren eine eigene Stimme, ohne das es übertrieben wirkt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Wirklich Interressant

Ich fand das Hörbuch wirklich gut zu hören. Zwar nicht total fesselnd aber spannend und unterhaltsam.
Es ist wirklich schön auf diese Reise in ein Vergangenes Japan mitgenommen zu werden die Entwicklung von dem kleinen Mädchen Chiyo zur Frau mit zu erleben.
Die Sprecherin schafft es die verschiedenen Charaktere mit unterschiedlichen Stimmlagen zu lesen ohne dass es einem verstellt vorkommt.
Auf jeden Fall zu empfehlen.