Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Geschichte des jungen Taugenichts, der zur Strafe für seine Bösartigkeit in einen Däumling verwandelt wird und auf dem Rücken des Gänserichs Martin ganz Schweden erkundet.

    Ein Erziehungsroman, gespickt mit Sagen und Märchen, der die Vielseitigkeit Schwedens, seiner Lebensräume und Kulturen zeigt. Vielfach ins Deutsche übertragen, ist die Übersetzung von Thomas Steinfeld die erste vollständige und zugleich eine, die der eigentümlichen Sprache Selma Lagerlöfs, dem wunderbaren Schwedisch einer vergangenen Zeit, gerecht wird.
    ©2015 Die Andere Bibliothek. Übersetzung von Thomas Steinfeld (P)2015 tacheles! / ROOF Music

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      93
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      89
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      94
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbare Geschichte

    Voller Freude habe ich entdeckt, dass es eine neue Version von Nils Holgersson gibt. Diese Version ist für Kinder eventuell etwas lang, aber sie lohnt sich. Auch die Audible Eigenproduktion ist hörenswert, doch diesehier ist viel ausführlicher. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wenn ich sie höre.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll und voller Wunder

    Allem voraus: Ich bin Si-Fi und Fantasy Narr und ich bin nicht jung! Und ich bin ein Mann.
    Aber ich liebe Geschichten seit ich sie verstehe.
    Diese Erzählungen von Selma Lagerlöf gehören zu den zauberhaftesten die ich kenne! Liebevoll geschrieben, ihrer Heimat ein Denkmal setzen ohne andere zu beschämen, wer kann das heute noch?
    Hr Seethaler liest mit einer erfreuten Anteilnahme, die dazu führt, dass mich dieses Buch noch mehr gefangen hält als zu dem Zeitpunkt da ich es selber las.
    Liebe Leute, für euch und eure Kinder ist dies ein Geschenk, das ihr nicht ausschlagen dürft!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Noch einmal auf der Reise mit den Wildgänsen

    Vor etwa fünfzig Jahren las uns unsere Mutter diese ungekürzte (!) Geschichte des Nils Holgersson auf seiner Reise mit den Wildgänsen vor. Ich erinnere mich. Das dicke schwere Buch war in altdeutscher Sprache geschrieben. Die wenigen kleinen Schwarzweiß-Zeichnungen genügten meiner Phantasie vollkommen. Ich liebe dieses Buch noch heute!
    Nun habe ich mich ein zweites Mal auf die Reise begeben. Nun nicht mit dem großen schweren Buch und der Stimme meiner Mutter. Es ist die selbe Reise gewesen. Die Gänse kannte ich noch mit Namen. Auch Smirre, den Fuchs hatte ich nicht vergessen. Und doch erlebte ich die gleiche Reise etwas anders. Ich habe das Land inzwischen auch im wirklichen Leben kennen gelernt. So habe ich die Reiseerzählungen ganz bewusst auch auf der Landkarte verfolgt. Die ruhige, unaufgeregte Erzählstimme Robert Seetalers hat mich noch einmal auf diese wunderbare Reise mit genommen. Ganz real und wirklich. So, wie ich die Geschichte schon einmal erleben konnte. Denn was sonst ist Phantasie?

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • pvk
    • 13.07.2019

    Wunderschön!!

    Die schwedische Nationalgeschichte ausführlich und schön erzählt...
    Lohnt sich für die ganze Familie trotz Längen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    bestes Hörerlebnis

    Ich bin begeistert und werde mir alles noch einmal anhören. Danke für diese großartige Produktion

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Geschichte - schlechter Sprecher

    Ich freue mich riesig, den Kinderbuch-Klassiker hier zu finden. Eine wirklich tolle Geschichte.
    Allerdings ist es schade, welch untalentierter Sprecher das Hörbuch aufnehmen durfte. Herr Seethaler liest absolut monoton mit einer immer gleichen Satzmelodie. Überraschung, Freude, Zorn, Angst und Randinformationen - alles klingt gleich.
    Sehr schade, dadurch verliert das Hörbuch viel.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichten meiner Kindheit

    Wenn das Buch liest, bekommt man mehr als erwartet.
    Ich kannte nur die Zeichentrickserie, doch gibt es im Buch noch weitere Geschichten und sagen.
    Ein Genuss für Ohr und Seele

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wiederentdeckte Schatz mit hoher Aktualität:

    Natur- und Tierschutz in hoher literarischer Qualität; Ein alte Geschichte , die gerade in der heutigen Zeit der Umweltzerstörung, höchst aktuell und zu Herzen gehend, gehört werden sollte.
    Der Vorleser macht das Zuhören zum Genuss.

    1 Person fand das hilfreich