Jetzt kostenlos testen

Alice im Wunderland

Autor: Lewis Carroll
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 3 Std. und 1 Min.
4,5 out of 5 stars (311 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Durch einen Kaninchenbau gelangt Alice in eine wundersame Welt. Hier kann sie wachsen und schrumpfen, staunt über die Grinsekatze, den Märzhasen und den Hummertanz der Ochsenschwanzkröte. Und endlich kommt sie gemeinsam mit dem Kaninchen an den Hof der Herzkönigin, wo ihr Freund mit Weste, Handschuhen und Taschenuhr am Krocketspiel teilnehmen möchte. Prominent gelesen von David Nathan, der deutschen Stimme von Johnny Depp.
©1989 Dressler Verlag GmbH, Hamburg (P)2010 Oetinger Media GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Die Umsetzung, bezogen auf Sprecherleistung und Gestaltung, ist sehr gut mit der Tendenz zum 'grandios'.
-- hörBücher
Großes Kino für die Ohren
-- Focus Schule

Das sagen andere Hörer zu Alice im Wunderland

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    197
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    226
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    175
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz feines Kopfkino!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

1:eine zeitlos, großartig, liebevoll, skurill verdrehte Geschichte, die heute wohl Tim Burton direkt selber geschrieben hätte....
2:David Nathan liest mit soviel Witz und Herz dass es ein Fest für die Ohren ist.
3:Als Sahnehäubchen hat man ständig den unglaublichen Johnny Depp im Kopfkino zu Besuch.
Eine wundervolle Art diese Geschichte ganz neu zu erleben!!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Fantastischer Sprecher - Story manchmal schwierig

Vorab, der Sprecher ist fantastisch in seiner Art und Weise der Vertonung des Werkes. Leider handelt es sich bei Alice im Wunderland um ein Werk welches allein Audio schwierig ist zu folgen. Denn die Figuren sind so abstrakt das man bei der Vorstellung dessen den Anschluss an die Story verliert:) vielleicht reicht auch meine Kreativität dafür nicht, jedenfalls für jeden Logiker und Fantast empfehlenswert.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein Traum!!

Ein wundervolles Hörbuch, insbesondere weil David Nathan der Leser war! Ab und zu fragte ich mich ob Alice nicht einfach schizophren war, weil die Geschichte immer verrückter wurde :D Trotzdem habe ich es sehr genossen. Schade nur, dass "Alice hinter den Spiegeln" nicht von David Nathan gelesen wurde.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Originelle Geschichte (sehr gut gesprochen)

Jeder weiß, worum es in Alice im Wunderland geht und dennoch war die Geschichte voller neuer Abenteuer und Charaktere, von denen ich zuvor nichts ahnte. Es ist natürlich etwas seltsam und auch eher etwas für Kinder. Was ich cool finde, ist, dass der Sprecher David Nathan auch in den meisten Filmen der Synchronsprecher für Johnny Depp ist - so auch bei seiner Rolle als Hutmacher in Alice im Wunderland. Bei diesem Buch hat David Nathan nicht nur den Hutmacher gut gesprochen, sondern alle Rollen. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet; jeder Charakter ist einzigartig und die Gedichte und Lieder erwachen dank ihm zum Leben. Wer die Erwartung hat, das Buch sei wie der Film, könnte enttäuscht werden, da es doch ziemlich anders und weniger ernst ist. Auch die Raupe, die Grinsekatze und der Hutmacher haben deutlich weniger Szenen, dafür gibt es aber viele andere Charaktere wie den Greif, die Maus und die Ochsenschwanzkröte.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

lästige Musik

Während die Geschichte natürlich sehr gut ist und der Sprecher auch ok ist, sind die Musikeinspielungen einfach nur lästig, weil sie viel zu laut sind und nur ablenken. Es ist als ob man zwischen einer schönen Geschichte angeschrien wird.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Genialer Sprecher, konfuse Geschichte :)

Der Sprecher ist einfach genial. Wie er die verschiedenen Charaktere miemt! Eine Freude, ihm zuzuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super für Kids

wunderschön erzählt und vertont. Habe dieses Hörbuch für meine Tochter (7 Jahre) gekauft und aie war begeistert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hinreißend absurd

Absolut hinreißend absurd, toll vorgelesen. Der Hutmacher, Johnny Depp, ich sehe ihn vor mir.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

hmm naja

David Nathan gibt sich wirklich Mühe aber die Geschichte passt einfach nicht. Liegt wohl daran das ich mit dem Film groß geworden bin. Die originale Geschichte weicht doch sehr davon ab. Das sollte man schon wissen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Gesamtkunstwerk!

Wie in den meisten Fällen, in denen der hervorragende David Nathan Teil der Vertonung ist, erwartet den Hörer hier der reinste Hörgenuss! So sehr schmunzeln wie beim Hören dieser Fassung musste ich nur beim allerersten Lesen dieses Klassikers der Nonsense-Literatur von Lewis Carroll. Was gibt es zu Geschichte zu sagen? Die ursprünglich Caroll bei einer Fahrt auf der Themse in London spontan zugefallene Erzählung dreht sich um das Mädchen Alice, deren Reise in ihr eigenes Wunderland und die wahnwitzigsten Begegnungen mit Charakteren, die weder zuvor noch danach in ähnlicher Weise erdacht wurden. Dabei wandelt die Geschichte immer zwischen purem Wahn und Bezügen zum Leben eines Kindes im England des 19. Jahrhunderts. Ein zu empfehlender Klassiker! Der einzige Wehmutstropfen, der aber nicht dieser Ausgabe angelastet werden kann, ist, dass die "Fortsetzung", besser gesagt der zweite Teil eines Gesamtwerkes, "Alice hinter den Spiegeln", leider nicht in einer ähnlich hervorragenden Fassung auf Audible verfügbar ist. Die hier besprochene Fassung von "Alice im Wunderland" ist jedenfalls unabhängig davon den Kauf wert!