Phileasson

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 481 Bewertungen

Zusammenfassung

Nur die besten Seefahrer dürfen Asleif "Foggwolf" Phileasson auf seinen gefährlichen Fahrten begleiten. Der erfolgreiche Entdecker gilt als der künftige "König der Meere". Doch der berüchtigte Beutemacher Beorn Asgrimmson und seine Gefährten machen ihm den Titel streitig. Ein gnadenloser Wettkampf entbrennt...

Nur wer es als Erster schafft, den fernen Kontinent Aventurien erfolgreich zu umrunden, darf sich mit dem Titel "König der Meere" schmücken. Die Fahrten führen Asleif "Foggwolf" Phileasson und Beorn Asgrimmson, aufgrund seiner Grausamkeit "der Blender" genannt, immer tiefer in den unwirtlichen Norden. Dort soll sich einer Legende nach der Himmelsturm befinden. Doch niemand hat dieses Bauwerk je gesehen und keiner weiß, in welche fremde Welten es führt.

Die Phileasson-Saga ist das Gemeinschaftswerk der beiden deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus. Gemeinsam mit dem deutschen Horror- und Science-Fiction-Autor Wolfgang Hohlbein hat Bernhard Hennen auch die Trilogie Das Jahr des Greifen geschrieben. Robert Corvus hat mit Battletech einen apokalyptischen Vampirthriller und die Fantasy-Trilogie Schattenherren verfasst. Beide Autoren haben mehrere Folgen zum Fantasy-Rollenspiel Das schwarze Auge beigetragen.

In den Titeln der Phileasson-Saga ist der deutsche Schauspieler Detlef Bierstedt zu hören, der auch die Hörbuchversion der Space-Opera Hyperion & Endymion von Dan Simmons für Audible eingesprochen hat. Unter anderem ist er als deutsche Stimme von Schauspielern wie George Clooney, Jonathan Frakes, Bill Pullman und Robert Englund bekannt. Star Trek-Fans kennen ihn als deutsche Stimme von Commander William T. Riker und aus der Audible-Serie Star Trek: Titan.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.