Erebos

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.072 Bewertungen

Zusammenfassung

Teenager Nick geht auf die West London School of English und lebt eigentlich ein ganz normales Leben. Doch in letzter Zeit werden immer öfter mysteriöse Päckchen herumgereicht, und nur diejenigen, die eins bekommen, kennen den Inhalt. Eines Tages fällt auch Nick ein solches Paket in die Hand - und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Das Päckchen, das Nick in die Finger gerät, beinhaltet eine CD, mit deren Hilfe Nick das Computerspiel "Erebos" auf seinem PC installiert. Der 16-jährige Junge ist sofort gefesselt und kann nicht mehr aufhören, das geheimnisvolle Programm zu spielen. Doch schnell wird klar: Dies ist kein gewöhnliches Spiel. Die Hauptfigur, der "Bote", kennt Nicks Wünsche und Ängste und kann sogar verschachtelte Sätze verstehen und formulieren. Um auf höhere Ebenen im Spiel zu gelangen, muss Nick Aufgaben in der realen Welt erfüllen. Zunächst soll er nur eine Kiste suchen, dann mit einem bestimmten Mädchen ausgehen. Als er dann jedoch seinen Englischlehrer vergiften soll und er selbst in Todesgefahr gerät, merkt Nick erst so richtig, dass die Künstliche Intelligenz dieses Spiels sein Leben fest im Griff hat ...

Der österreichischen Schriftstellerin Ursula Poznanski gelang mit dem Sci-Fi-Thriller für Jugendliche "Erebos" der Durchbruch. Er brachte ihr zahlreiche Auszeichnungen ein, wie beispielsweise den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Goldenen Bücherwurm. Der Roman wurde über 850.000 Mal verkauft und in 30 Sprachen übersetzt. Ihre "Vanitas"-Reihe wurde ebenso wie die Reihe um "Beatrice Kaspary" ebenfalls in einer Hörbuchfassung veröffentlicht.

Gelesen wird die Hörbuchreihe von Schauspieler und Sprecher Jens Wawrczeck. Seine Stimme ist vor allem aus der Kinderbuchserie "Die drei ???" bekannt, in der er die Rolle des Detektivs Peter Shaw spricht. Wawrczeck ist Träger mehrerer Auszeichnungen, darunter der Ohrkanus, der Deutsche Hörbuchpreis und ein Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde für das größte Live-Hörspiel, zusammen mit seinen Kollegen Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich von der Serie "Die drei ???". Sie lasen im Jahr 2010 in der Berliner Waldbühne die Folge "Der seltsame Wecker" vor 15.000 Zuschauenden und stellten damit einen neuen weltweiten Zuschauerrekord auf.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.