• SEO to go - Als Selbstständige bei Google gefunden werden

  • Von: Jane von Klee
  • Podcast
SEO to go - Als Selbstständige bei Google gefunden werden Titelbild

SEO to go - Als Selbstständige bei Google gefunden werden

Von: Jane von Klee
  • Inhaltsangabe

  • SEO to go richtet sich an Selbstständige, die bei Google gefunden werden und unabhängig von Social Media sein wollen – und zwar ohne erst ein IT-Studium abschließen, ihr Erstgeborenes verkaufen oder zwei zusätzliche Tage an die Woche anhängen zu müssen. Bist Du genervt oder überfordert von den Tipps im Internet? Weil Du ständig auf neue Fachbegriffe stößt, der rote Faden fehlt oder die Strategien einfach nicht umsetzbar scheinen? Weil Du als Selbstständige eben kein 20-köpfiges Marketing-Team und auch noch etliche andere Dinge zu tun hast? Dieser Podcast schafft Abhilfe: Mit verständlichen Erklärungen und speziell auf Selbstständige zugeschnittenen Tipps. Ziel: SEO auf das Wesentliche reduzieren, überflüssiges Chichi radikal weglassen und so mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Ergebnis erreichen. Anhand konkreter Fragestellungen sprechen wir über Themen wie diese: 👒 Welche Keywords sind die besten für mein Business? 👒 Wie schreibe ich Texte, die Google mag, aber trotzdem noch nach mir klingen? 👒 Wie schaffe ich es, dass Menschen, die mich über Google finden, dann auch bei mir buchen? 👒 Wie analysiere ich meine Website und ziehe die richtigen Rückschlüsse aus den Zahlen? SEO-Fachfrau und Werbetexterin Jane von Klee ist seit 2019 spezialisiert auf Website-Marketing speziell für Selbstständige. Unaufgeregt, empathisch und mit bildlichen Beispielen führt sie durch den SEO-Dschungel und zeigt: In Wirklichkeit ist er gar nicht so verworren wie sein Ruf.
    Jane von Klee
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #03 - Ab welchem Suchvolumen macht ein Keyword für mich Sinn?
    Apr 24 2024
    Du suchst nach Keywords, aber alle werden wenig gesucht, kommen Dir poplig vor und Du fragst Dich, ob es sich überhaupt lohnt, einen Text darauf zu optimieren? In dieser Folge von SEO to go lernst Du, darauf eine Antwort zu finden und das Suchvolumen als Metrik besser einzuschätzen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    19 Min.
  • #02 - Die Google Search Console meldet einen Indexierungsfehler. Was muss ich tun ?
    Apr 11 2024
    “Neue Gründe verhindern die Indexierung von Seiten” schickt Dir die Google Search Console frisch in Dein Postfach. Oh Schreck! Was soll das bedeuten? Und was ist jetzt zu tun? Das klären wir in dieser Folge von SEO to go.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    13 Min.
  • #01 - Ich habe meinen Text optimiert, aber er wird bei Google trotzdem nicht gefunden. Was tun?
    Apr 11 2024
    In dieser Folge befassen wir uns mit einer der häufigsten Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung: Was tun, wenn Du einen Text optimiert hast, aber er trotzdem nur auf Seite 2, 3 oder 7 bei Google rankt?
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    22 Min.

Das sagen andere Hörer zu SEO to go - Als Selbstständige bei Google gefunden werden

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.