• Marketing-Buffet - So geht Social-Media in Hotellerie und Gastronomie

  • Von: Sonja Theile-Ochel
  • Podcast
Marketing-Buffet - So geht Social-Media in Hotellerie und Gastronomie Titelbild

Marketing-Buffet - So geht Social-Media in Hotellerie und Gastronomie

Von: Sonja Theile-Ochel
  • Inhaltsangabe

  • Beim Marketing Buffet Podcast erfährst du, wie du mit einem besseren Social Media Konzept mehr Gäste gewinnst und damit mehr Umsatz machst. Er richtet sich an leidenschaftliche Menschen aus der Hotellerie und Gastronomie, die auch online Gastgeber sein wollen. Sonja Theile-Ochel ist Social Media Expertin und unterstützt mit ihrem umfassenden Wissen über Online-Marketing, jahrelanger Erfahrung als PR-Redakteurin und einer Spürnase für gute Social Media Inhalte leidenschaftliche Gastgeber aus der Hotellerie und Gastronomie. Als ehemalige Restaurantbesitzerin weiß sie genau, wie man mit Social Media den Laden voll kriegt.
    Sonja Theile-Ochel
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #5 - Die häufigsten Fehler auf Instagram, die Hotels und Restaurant machen
    Oct 15 2020
    Diesmal geht es um die 5 häufigste Fehler auf Instagram. Fast täglich begegnen mir diese Fehler auf Hotel- und Restaurant-Accounts. Damit soll jetzt Schluss sein! Damit du in Zukunft Instagram wirklich erfolgreich nutzen kannst und nicht nur Zeit darauf verschwendest, die die keine einzige Buchung einbringt, solltest du unbedingt dabei sein. Wenn du also wissen willst, welche Fehler Hotels und Restaurant ganz oft machen und wie du es besser machen kannst, dann mach dir für Montag ein Kreuz in den Kalender.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    17 Min.
  • #4 - 10 Tipps um Facebook besser zu nutzen
    Oct 8 2020
    Bereit für ein paar (12 Stück um genau zu sein) Tipps, wie du dein Facebook Seite richtig gut nutzt? Heute geht es um Standardfunktion von Facebookseiten, die du kennen und nutzen solltest. Zum Schluss verrate ich noch 3 echt coole Tipps, um deine Reichweite zu vergrößern. Eigentlich sind sie so einfach, aber kaum jemand nutzt bzw. kennt diese Funktion, deshalb hör unbedingt bis zum Schluss zu.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • #3 - Welche Social Media Plattformen sind wirklich relevant?
    Sep 24 2020
    TikTok, Twitch, Reels bei Instagram - gefühlt gibt es jede Woche eine neue Social Media Plattform oder neue Möglichkeiten die Plattform anders zu nutzen. Wie soll man als Hotelier oder Restaurant-Betreiber:in entscheiden, auf welcher Social Media Plattform es sich lohnt aktiv zu sein? In diesem Podcast zeige ich mal klare Kante und zeig anhand konkreter Zahlen, warum und welche Social Media Plattformen für dich als Gastronom oder Hotelbetreiber wirklich relevant sind.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    22 Min.

Das sagen andere Hörer zu Marketing-Buffet - So geht Social-Media in Hotellerie und Gastronomie

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.