Jetzt kostenlos testen

Zweite Natur

Star Trek - Seekers 1
Autor: David Mack
Sprecher: Maximilian Laprell
Serie: Star Trek: Seekers, Titel 1
Spieldauer: 8 Std. und 50 Min.
4,5 out of 5 stars (136 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine neue Mission: das späte dreiundzwanzigste Jahrhundert - das goldene Zeitalter der Erforschung durch die Sternenflotte.

Im verzweifelten Versuch, den Vorteil gegenüber ihren Rivalen zu wahren, schickt die Föderation zwei Schiffe - den Aufklärer Sagittarius und den Kreuzer Endeavour - in die Taurus-Region, um die Geheimnisse des riesigen Gebiets zu ergründen. Dort entdeckt die Besatzung der Sagittarius die Tomol - eine Spezies, deren Mitglieder mit Erreichen des Erwachsenenalters rituellen Selbstmord begehen.

Bevor sie die Tomol jedoch aus dem Kreislauf der Selbstzerstörung befreien können, muss sich die Crew zunächst selbst retten - vor dem niederträchtigsten klingonischen Captain, den es jemals gegeben hat.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Amigo Grafik. Übersetzung von Susanne Picard (P)2017 Audible Studios
Alle Titel aus der Welt von Star Trek entdecken ❭❭

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Zweite Natur

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    85
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Star Trek wie es sein soll!

Schöne Geschichte. David Mack erdachte Dialoge sind richtig gut. Man fühlt sich sofort im Star Trek Universum. Der Sprecher, Maximilian Laprell ist eine Wucht und gibt jedem Charakter das gewisse etwas. Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sprecher kann kein Englisch

Die Story ist meiner Meinung nach spannend und stimmig für das Star-Trek-Universum, leider habe ich selten so einen unpassenden Sprecher in einem Hörbuch gehört. Der gute Mann liest im Grunde nicht schlecht und auch abwechslungsreich, nur leider hat er es offensichtlich nicht so mit der englischen Sprache. Er spricht die zahlreichen englischen Begriffe inklusive der Namen, welche naturgemäß in jedem Star-Trek-Buch vorkommen, durch die Bank falsch aus, ein gruseliges Beispiel ist der Dienstrang "Ensign", bei dem das 'g' stumm ist, aber er sagt "Ensing", wie das deutsche "singen" ausgesprochen. Die falsch ausgesprochenen Namen sind besonders auffällig, wenn man die "Vanguard"-Reihe kennt, da es sich um wiederkehrende Charaktere handelt. Der Sprecher der "Vanguard"-Romane hatte diese Ausspracheprobleme bei Anglizismen nicht, er wäre die deutlich bessere Wahl für dieses Hörbuch gewesen. Diese hanebüchenen Betonungsfehler sind derart häufig, dass es mir schwer gefallen ist, richtig in die Geschichte einzutauchen, und da mir Immersion beim Hörbuch hören sehr wichtig ist, habe ich ausnahmsweise diese Rezension verfasst, was normalerweise nicht meine Art ist, um andere Trek-Fans vorzuwarnen!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Packende Geschichte - enttäuschender Sprecher !

Der spannende und packende Beginn einer neue Star Trek - Reihe mit vielen Bekannten aus Star Trek - Vanguard. Allerdings ist der neu eingesetzte Sprecher meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Falsche Aussprache altbekannter Namen und verschiedene Probleme mit Betonung und dem Identifizieren mit dem Buch lassen mich zu dieser Meinung kommen. Das beweist für mich - Sprecher wie Dietmar Wunder, Detlef Bierstedt, Frank Arnold uä. sind schwer zu finden.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Episodische Star Trek Serie

Mir gefällt, dass es sich bei dieser Reihe um in sich abgeschlossene Folgen handelt anstatt um einen die ganze Serie übergreifenden Handlungsbogen. Der Sprecher geht für mich in Ordnung. Spricht akzentuiert und differenziert. Die seltenen Aussprachefehler finde ich jetzt nicht so tragisch, wie meine Vorgänger es hier zum Ausdruck gebracht haben. Wenn er Trekkies sind aber auch extrem anspruchsvoll. Mein großer Wunsch an Audible wäre, die zum 50. Jubiläum erschienene Reihe "Star Trek Original Series", beginnend mit "Antares Maelstrom" , und die Trilogie STOS "Legacies", beginnend mit "Captain versus Captain" der Autoren G. Cox / C. L. Bennett ins Deutsche zu übersetzen. Am besten mit Richard Barenberg, Heiko Grauel oder Frank Arnold als Interpreten. Ich hatte die aus Verzweiflung in der englischen Sprache gekauft, es ist aufgrund der vielen technischen Begriffe aber schwer zu folgen. Bitte vervollständigen Sie Ihr Audible Star Trek Angebot um die Reihe des legendären Captain James T. Kirk!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wieder wirklich sehr gut.

genau wir das borg origin Drama eine gute und vielschichtige Story. gute Leser guter Humor. Musste oft lachen. trifft den Geist von starfleet und Klingonen sehr gut

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Titel, tolles Thema

Mit Dietmar Wunder als Sprecher wäre es noch besser. Herr Laprell ist auch ganz ok.

1 Person fand das hilfreich