Wurzeln&Flügel - Der Eltern-Podcast rund um die Grundschulzeit Titelbild

Wurzeln&Flügel - Der Eltern-Podcast rund um die Grundschulzeit

Von: Kiran Deuretzbacher
  • Inhaltsangabe

  • „Du bestimmst nicht über mich!”, „Ich gehe nie wieder in die Schule!”, “Ich ziehe aus und suche mir eine andere Familie!” Hörst du plötzlich diese Sätze und weißt nicht weiter? Die Wackelzahnpubertät kann Familien ganz schön herausfordern. Wenn du in dieser stürmischen Zeit Unterstützung suchst und dich nach bedürfnisorientierten Lösungen sehnst, bist du hier genau richtig! In diesem Podcast erwarten dich bedürfnisorientierte Impulse und Expert:innen-Interviews rund um die Herausforderungen der Vor- und Grundschulzeit. Kiran Deuretzbacher ist Eltern- und Familienberaterin und Mutter von drei Kindern. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, Eltern darin zu bestärken, ihren eigenen Weg zu finden und dabei ihren Kindern Halt und gleichzeitig Raum zum Wachsen zu geben. Die Beziehung und Bindung zueinander darf auch oder gerade in fordernden Zeiten die Basis sein, die dabei trägt und beflügelt.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #102 Coaching oder Therapie? Ich habe keine Zeit! - Lena’s ganz persönliche Expedition ins Vertrauen
    Apr 23 2024
    In dieser Podcastfolge sprechen wir über den Mut zur Veränderung. Ich habe Lena zu Gast, die uns warm und offen von ihrer bewegenden Geschichte erzählt. Nach einem Schicksalsschlag steht sie plötzlich als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern in der Wackelzahnpubertät da. Traumatisiert und überfordert stellt sie fest, so kann es nicht weitergehen und trifft eine mutige Entscheidung. Höre jetzt in diese Podcastfolge rein und erfahre mehr über Lena’s inspirierende Expedition ins Vertrauen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    42 Min.
  • #101 - Gemeinsam als Team – Wie mein Mann mit ins Boot stieg und wir jetzt das Eltern-Ding zusammen rocken
    Apr 16 2024
    Du möchtest deine Kinder bedürfnisorientiert ins Leben begleiten, doch immer wieder kommt es zu Unstimmigkeiten mit deiner Partnerperson? Du möchtest gerne etwas verändern, aber deine Partnerperson will sich einfach nicht darauf einlassen? Ich kann das gut mitfühlen und möchte dir sagen: Ihr könnt das schaffen! Es gab eine Zeit, da ging es meinem Mann und mir in der Elternschaft genauso. Immer wieder Konflikte rund um Erziehungsfragen. Es ging uns als Eltern und als Paar nicht gut. Und ich wollte Hilfe, doch er nicht. Wie ich mit der Situation damals umgegangen bin, ob ich ihm die Verantwortung für unser Familienleben übergeben habe und wie ich meinen Werten treu bleiben konnte, das erzähle ich dir in dieser Folge. Es erwarten dich Einblicke in meine ganz persönliche Geschichte und wertvolle Tipps und Impulse für deine Partnerschaft und euer Familienleben. Höre jetzt rein und lasse dich inspirieren.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    34 Min.
  • #100 - Aus der Wut ins Vertrauen – Kundenstimme über die “Expedition ins Vertrauen”
    Apr 10 2024
    Expedition ins Vertrauen - Hanna ist Mutter von drei Kindern und für sie steht fest: Sie möchte ihre Kinder gewaltfrei erziehen. Aber die Wut macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Regelmäßig eskaliert es zwischen ihr und ihren Kindern. Bis sie sich auf ihren ganz eigenen Weg macht und in der Expedition ins Vertrauen lernt, wie sie einen friedvollen Umgang mit ihrer eigenen Wut lernt und ihre Kinder bindungsstark durch deren Wut begleiten kann. In dieser Jubiläumsfolge erzählt sie uns offen und ehrlich von ihrem bewegenden Weg. Höre unbedingt rein!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    54 Min.

Das sagen andere Hörer zu Wurzeln&Flügel - Der Eltern-Podcast rund um die Grundschulzeit

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gute und schöne Folge

Dieser Podcast war sehr gut. Es hat mir sehr geholfen. Ich werde sie weite empfehlen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

hilfreich!

Gibt Eltern mit Kindern in der Zeit hilfreiche Erklärungen, um Kinder besser zu verstehen und liebevoller zu begleiten

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.