Jetzt kostenlos testen

The First Law 4

Sprecher: David Nathan
Serie: The First Law, Titel 4
Spieldauer: 13 Std. und 4 Min.
5 out of 5 stars (1.825 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Während sich die Schlinge immer enger um Herrschende wie Untertanen zieht, reist Bayaz, der erste der Magi, in die verlassene Ödnis rund um die alte Ruinenstadt Adua. Zu seinem Gefolge zählen neben seinem Zauberlehrling Quai noch Ferro, eine verhasste Mörderin, Neunfinger, ein gefürchteter Kämpfer, und Luthar, Emporkömmling der Unionstruppen. Gemeinsam könnten sie die Menschheit retten, wenn sie einander nur nicht so hassen würden...

Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2007 Wilhelm Heyne Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2009 Audible Studios

Kritikerstimmen


Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

So packend realistisch, zynisch und bissig im positiven Sinn, wie es dem Genre schon lange gefehlt hat.
-- James Barclay

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.510
  • 4 Sterne
    261
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.221
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.057
  • 4 Sterne
    188
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

bewegende Geschichte

Von Langeweile keine Spur. Konstant spannend und grandios vorgetragen von David Nathan. Ein sehr bewegendes Ende diesmal ich hätte beinahe geheult.
Hoffentlich kann Abercrombie die Klasse der ersten zwei Bücher auch weiter halten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Oberklasse Hörbuch!

Ich habe es selten erlebt, dass ich so eine starke Beziehung zu einzelnen Charakteren aufgebaut habe. Gloktar ist zusammen mit Richard Schwarz's Sokora mit Abstand mein Fantasylieblingscharakter! Ich hoffe auf viele weitere Bücher von Joe Abercrombie und werde sie alle verschlingen!
David Nathan ist, so glaube ich, nicht zu toppen bei eben dieser Geschichte. Wie er den Inquisitor Gloktar liest ist einfach nur fantastisch.
Ich empfehle jedem anspruchsvollen Fantasyfan diese Buchreihe!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super!

Es ist, als würde man als Unsichtbarer " Dritter" an allen Abenteuern teilnehmen. Die Figuren sind rau und teilweise auch grausam, aber trotzdem ans Herz gewachsen. Warte ungeduldig auf die nächsten Teile. Ich muß unbedingt erfahren was aus Logen,Lesal und allen anderen wird!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bin voll drin...

Glockta, der arme Hundsmann, Logan...tolle Charaktere. Super gelesen!
Ich liebe die fiesen Gedanken von Glockta...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es passiert viel, im Spannungsarmen vierten Teil

Es ist ein interessantes und unterhaltsames Buch, dich leider kommt die Geschichte nicht so richtig in Fahrt.
Wirkliche Spannung wird auch über die restlichen Bände kaum aufgebaut und durch das Springen zwischen den Charakteren und den Schauplätzen macht es manchmal schwer der Handlung richtig zu folgen. Ich musste bin und wieder zum letzten Kapitel, welches dem aktuellen Kapitel vorausging, zurückkehren um den richtigen Einstieg zu bekommen, damit ich der Handlung wieder folgen kann.
leider ist das nicht immer einfach, da sich mehrere andere Kapitel, mit anderen Handlungen und Personen, dazwischen befinden.

Wer Geduld hat, historische Geschichten um Könige, Ritter, Barbaren und Antihelden mag, der kommt hier auf seine Kosten.
Allerdings muss man alle 6 Hörbücher durchhören, was, wie zuvor gesagt, etwas Geduld erfordert.

Der Sprecher ist Klasse und macht sie immer einen guten Job. die Charaktere sind abwechslungsreich und interessant.
Vor allem die Selbstgespräche des Inquisitors sind sehr amüsant und er wächst einem schon ans Herz, auch wenn er nicht gerade ein guter Mensch zu sein scheint.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr geil umgesetztes Hörbuch

Buch getreu. Super gesprochen und umgesetzt. Sehr zu empfehlen. Wenn man das makabere, blutrünstige, Fantasy Grange mag. Glocktar und der Blutige Neuner sind die Besten! Auf das wir dem Grossen Gleichmacher nicht so schnell entgegen treten werden XD

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

In jeder Hinsicht großartig

Ich höre die Geschichte inzwischen zum 4. Mal. Jedes Mal haben mich Abercrombie und Nathan in ihren Bann gezogen und sie werden es bestimmt noch ein paar weitere Male machen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Charaktere

Ich liebe die Charaktere dieser Teihe ! Die Bücher könnten gern was länger sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

schöne Geschichte mit fantastischem Sprecher

The first law ist eine sehr schöne und spannende Geschichte. Wer Fantasy mag , wird der first law wahrscheinlich auch mögen.
Der Sprecher David Nathan ist für mich persönlich der beste Sprecher überhaupt, was er bei den Hörbüchern the first law mal wieder bestätigt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erste Sahne

Wirklich mal wieder ein richtig gutes Hörbuch. Abercrombie ist in der Tat einer der besten Fantasyautoren, die ich kenne.