Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es herrscht Krieg. In einem unbedeutenden Tal entscheidet sich das Schicksal der Nordlande, und drei Männer kämpfen sich durch eine dreitägige, blutige Schlacht: Bremer dan Gorst, in Ungnade gefallener Leibwächter des Königs der Union, Prinz Calder, machtbesessen und feige, sowie Curnden Craw, einer der letzten ehrlichen Barbaren. Drei Männer mit dunklen Seiten, drei noch finsterere Tage voller Blut und Tod, und eines steht von Beginn an fest: Helden gibt es hier schon lange nicht mehr...
"Heldenklingen" ("The Heroes", 2011) ist keine Fortsetzung der First-Law-Trilogie ("Kriegsklingen", "Feuerklingen", "Königsklingen"), spielt aber in derselben Fantasy-Welt.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2011 Random House Verlagsgruppe (P)2013 Audible GmbH

Kritikerstimmen


Fast 900 Seiten geballtes Schlachtengemälde.
-- Phantastik-Couch.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    535
  • 4 Sterne
    180
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    603
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    412
  • 4 Sterne
    169
  • 3 Sterne
    52
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Patrick
  • Düren, Deutschland
  • 18.03.2013

Zunächst Skeptisch aber angenehm überrascht.

Zunächst war ich ein wenig skeptisch was mich erwarten würde. 3 Tage Krieg wie kann man sowas " ausschreiben " ohne langweilig zu werden.
Aber Heldenklingen hat mich von der ersten Minute angefesselt. Der Typische schwarze Humor, kein Gut kein Böse einfach Klasse. Habe viel gelacht und empfehle es gerne weiter!
Jedoch hätte ich mehr erwartet zum Thema Bayaz was sein Ziel ist und was er mit dem allem bewirken will.

Voller Erwartung freue ich mich auf den 09.04.13 auf den neuen Teil " Blutklingen" und ich hoffe das sich Audible mit einer Höhrbuch version davon sich beeilt.

14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Neues vom Meister

Joe Abercrombie gehört wie George R.R. Martin zu einer neuen Generation von genialen Fantasyautoren, bei denen nicht Elfen&Orks oder der 1000. Auserwählte, der die Welt retten muss, wiedergekaut werden. Stattdessen werden nachvollziehbare Menschen voller Schwächen und Fehler beschrieben, die sich in ihrem Leben zurechtzufinden versuchen. Statt fliegender Städte und Dämonenheere gibt es hier jede Menge Alltagskultur und Straßenschmutz. Auch die Kämpfe werden eindringlich und realistisch beschrieben. Und anstatt mit Sali akrobatisch durch die Luft zu wirbeln, geht hier den Kriegern auch schon mal nach wenigen Minuten die Puste aus.

"Heldenklingen" fügt sich genau wie "Racheklingen" nahtlos an die erste "Klingen"-Trilogie an. Auch hier begegnen uns viele Schauplätze und Nebencharaktere aus den anderen Romanen, die im Mikrokosmos einer mehrtägigen Schlacht im Norden um Leben und Karriere kämpfen.

Ein Muss für alle Fans von Abercrombie! Wer den Meister noch nicht kennt, sollte sich schleunigst das erste Buch holen, da "Heldenklingen" doch vieles an Hintergrundwissen voraussetzt.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Helmut
  • Deutschland
  • 27.04.2013

Wunderbar ... und mehr davon

Man muss sich zwar kurz daran gewöhnen dass der blutige Neuner mal Pause hat aber Espe füllt die Lücke gut aus ;)
Etwas Geduld und Fantasie ist schon notwendig damit man die Handlung und die Geschichten die doch etwas verworren zu einem gemeinsamen Ende finden
kapiert.
Nichts für empfindliche Gemüter oder Generation Berlin Tag und Nacht :)

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Lust auf mehr.......

Herrlich geschrieben und fast noch schöner gelesen/gesprochen von David Nathan.Hier ein großes Kompliment an den Sprecher.
Man ist sofort wieder im Geschehen und in der Welt der Union, ich persöhnlich hab wieder gemerkt wie schade ich es finde das die Klingen Triologie halt nur eine Triologie ist und nicht weiter erzählt wird.
Fans von Abercrombie empfehle ich dieses Hörbuch uneingeschränkt. 25h schwarzer Humor, Blut, Schicksale und das Spiel um Macht.

Wer die Klingen Triologie noch nicht kennt und auch Racheklingen nicht, dem empfehle ich diese zuerst zu hören da man doch sehr viele Personen und Bezüge besser nachvollziehen kann wenn man die Geschichte des blutigen Neuners vorher schon kennt.


Für mich ein sehr gutes Buch und 5 Sterne dafür

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu wenig Handlung

Leider wurde kamen hier die interessanten Charaktere und ihre spannenden Verknüpfungen miteinander viel zu kurz und wurden durch endlos detailliert beschriebene Schlachten ersetzt. Schade, die anderen Teile waren wesentlich besser und aufregender. In dieser Geschichte ist nicht wirklich viel passiert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Alex
  • Neuhofen, Deutschland
  • 01.05.2013

Helden der Herzen

Das vermeintlich schwächste Werk ist für Fan's doch ein Muß. Gerade die liebevolle Herausarbeitung der Charaktere machen dieses Werk aus. Die Story ist eher unbedeutend aber für den weiteren Verlauf ein weiterer Bestandteil. Wir müssen abwarten wie es sich weiterentwickelt. Ich für meinen Teil ahne noch großes Kommen. Es ist glaube ich eine weitere Trilogie in Arbeit !!!

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

ein irres Sammelsurium fantastischer Charaktere

die Geschichte rückt anhand der bestens gestalteten Charakteren in den Hintergrund. das macht gar nix.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Mär vom Heldentum wird die Maske entrissen

Ein hervorragendes Fantasy-Vergnügen, dass sich durch einfallsreiche und sehr menschlich bzw. natürlich handelnde Karaktere auszeichnet. Die Erzählweise und Handlung sind ebenfalls überragend.
Fast schon philosophisch seziert der Autor die Banalität des Krieges. Eins mit Sternchen!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sprecher super, Geschichte etwas flach

Sprecher wie immer super. Danke dafür. Geschichte ist ein wenig. . .einfach.Charaktere bleiben flach. man erwischt sich nicht dabei dem blutigen 9 die Daumen zu drücken😂

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sonora
  • Deutschland
  • 03.01.2017

Spannend!

Ich war leider zu lange um diese Geschichte herumgeschlichen, weil ich dachte, dass es langweilig sein müsste, eine ganze Geschichte über eine Schlacht zu hören. Und nun? Es war klasse! Der einzige Schatten war der, dass ich nicht alle Bände nacheinander gehört habe. Nun hatte ich zu viel vergessen und wusste nur noch ganz entfernt, wie die Zusammenhänge zu den Vorläufergeschichten waren.

Schade, dass es (noch?) keine weiteren Hörbücher aus dieser Welt gibt als die, die ich nun leider alle schon gehört habe!