Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Für Logan, den Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, und den zynischen Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist, hat die Begegnung mit einer lebenden magischen Legende alles verändert. Und so finden sie sich plötzlich im Zentrum kriegerischer Geschehnisse wieder, bei denen es um nichts Geringeres als die Zukunft des Reichs geht. Plötzlich werden offene Rechnungen eingefordert, uralte Geheimnisse aufgedeckt und über allem weht die Magie aus den Anfängen der Zeit...

Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2007 Wilhelm Heyne Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2009 Audible Studios

Kritikerstimmen


Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

So packend realistisch, zynisch und bissig im positiven Sinn, wie es dem Genre schon lange gefehlt hat.
-- James Barclay

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.234
  • 4 Sterne
    251
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    940
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    804
  • 4 Sterne
    160
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ruppig, verschroben- wundervoll!

Was für ein Buch! Joe Abercrombie beutelt seine Protagonisten, nimmt sie auseinander, setzt sie wieder zusammen, spart sich dabei jede Sentimentalität. Er schreibt nicht schön, sein Stil ist eher karg, aber was er zu erzählen hat ist einfach nur ganz große Klasse. Im zweiten Band wird es insgesamt düsterer und hoffnungsloser für seine Akteure. Dabei gewinnt das Buch an Spannung und Dichte. Nichts ist ganz gut und nichts ist ganz böse und mitunter geht es einfach nur noch ums Überleben.
Ich bewundere die Menschen, die beim hören dieses Buches in der Lage sind den Pausenknopf zu drücken, Mir fiel das unendlich schwer und ich hatte chronisch zu wenig Schlaf, in der Zeit, als ich diese Reihe hörte.
Besser als mit David Nathan hätte man den Sprecher nicht besetzten können, er liest jede einzelne Person so eigenständig, dass man sie sofort wiedererkennt. Und seine Klangfarbe passt "wie die Faust aufs Auge" zum jeweiligen Charakter.
Gäbe es Noten für Hörbücher, dies wäre ein "Ausgezeichnet".

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Da möchte man am liebsten gleich durchhören

Genialer Sprecher und klasse Story. Nachdem ich zu Beginn des ersten Teils nach den ersten Kapiteln nur sagen konnte: "Super erzählt und lebendige Charaktere, aber wo zum Henker will die Geschichte hin?" muss ich mittlerweile sagen: "Egal wo die Geschichte hin will! Das ist so spannend, da will ich mit!"

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Da muss man realistisch sein...

Ich habe schon viel an Fantasy und SF gelesen und gehört aber selten wachsen einem die Charaktere eines Romans so schnell ans Herz und ihre Sprüche gehen in den täglichen gebrauch über wie bei diesen Büchern.
So sehr ich mich auf den nächsten Teil freue, so sehr fürchte ich auch schon das Ende der Saga.
Für alle die Fantasy mögen ein Pflichtkauf....und bei solchen Sachen muss man eben realistisch sein...

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Die Reise beginnt

Während in den ersten beiden Teilen noch viele Dinge undurchsichtig und schwammig waren, nimmt die Haupthandlung nun langsam an Fahrt auf. Im Norden trifft die Union auf die Armee der Nordmänner, im Süden zieht der Imperator ein gewaltiges Heer zusammen, während die kleine Truppe um den stets undurchsichtigen ersten Magus Bajaz durchs alte Kaiserreich einem unbekannten Ziel entgegenstrebt.

Die Spannung zieht noch einmal an, während dabei die Charaktere nicht etwa blasser werden, sondern sich stetig in realistischer Weise weiterentwickeln.
Dabei wirken die verschiedenen Schauplätze, zwischen denen hin und her gesprungen wird, nicht störend sondern fesseln allesamt auf ihre Weise.

Dass David Nathan ein genialer Sprecher ist, wurde bereits oft und richtig betont.

Unbedingte Empfehlung!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • sgpommes
  • Pottendorf, Oesterreich
  • 19.11.2009

Ist und bleibt genial....

Auch der dritte Teil ist irre spannend, die Protagonisten werden immer interessanter - und die Story spitzt sich zu.Kein Wunder, daß sich die Geschichte aus so vielen Teilen zusammensetzt - ist sie doch viel zu umfangreich,um in einem Hörbuch unterzukommen. David Nathan macht hier wieder einmal einen absoluten Spitzen-Job!!!Ich freu mich schon auf den nächsten Teil - Fantasyfans -unbedingt zugreifen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Fantasy auf hohem Niveau

Die Geschichte die Joe Abercrombie erzählt fesselt von Anfang an. Die Charaktere der Erzählung sind sehr gut ausgearbeitet. Teilweise ungeschliffen, blutrünstig, böse oder blauäugig, sie transportieren die Geschichte in einer Weise wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Die Dialoge sind nie platt, sprühen vor Einfällen, Emotionen und Tiefgang. Wer das Fantasygenre mag wird diese Reihe für seine Andersartigkeit lieben, denn sie ist wirklich einzigartig im großen Sumpf, des wenn ich es so ausdrücken darf Missts der so durch die Bank publiziert wird. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich so etwas lesen durfte und kann diese reihe nur empfehlen.Viel Spaß beim Lesenp.s.: versuchen sie das grandiose Gefluche der Nordmänner nicht zu sehr in Ihren Alltag einfliesen zu lassen :-)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Man hört sie kämpfen, sieht die Helden leiden, klasse erzählt!

Nun splittet sich die Erzählung klar in drei Hauptstränge, überall ist man dabei im Süden im Norden und auch auf der geheimnisvollen Reise der kleine Gruppe um den ERSTEN der Magier! Ich habe selten eine so spannende Geschichte so perfekt vorgelesen bekommen und freue mich immer wie ein kleines Kind auf den nächsten Teil!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Alles perfekt!!!!

Spannende Romanserie und erstklassige vorgetragenen von David Nathan.

Ich wüsche mir noch viele Bücher von J.Abercombie und David Nathan als Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Verständlich und Einfühlsam

Joe Abercrombies 'The First Law-Reihe' würde wohl am ehesten die Beschreibung: 'Nahbare Charaktere' gerecht werdem.
Und es ist tatsächlich passiert: Ich habe einem Werk 5 Sternen gegeben, wobei es noch abzusehen ist, wie die 2. Hälfte von Band 2 perfoemen wird, die von Audible in 2 Hörbücher unterteilt wurde.
Doch nun komme ich endlich zum Punkt, warum mich Band 2 so überrascht hat.
Das Schlüsselwort hierbei ist das lieblich klingende Wort: Intrige.
Dieses Wort findet nämlich Einzug in dem Band - es ist eine Intrige vorgekommen, welche mir eine regelrechte Gänsehaut über den Rücken gejagt hat.
Mit dazu hat Joe mit Bravour den Spagat zwischen Spannung, Charakterwechsel und der Zusammenführung seiner Protagonisten gemeistert - eine tolle Leistung.

Fazit: Geniale Geschichte, die immer mehr Fahrt gen Ende hin aufnimmt und einem eine immer engere Bindung zu seinen Charakteren erlaubt, wobei man nie den Faden verliert, wie es sonst so gern in so manch einem umfangreichen Epos passieren kann, wie es zum Beispiel bei der genial geschriebenen Witcher-Reihe, nach Band 3 der Fall gewesen war.

Sprecher: Wieder einmal begegnet uns ihr ein charismatischer David Nathan, der es mit Feingefühl versteht, den genial geschriebenen Charakteren des Buches einen Atem einzuhauchen.
Und auch ganz genau darüber Bescheid weiß, wie man richtig betont.
Auch versteht er es unter anderem beim Flüstern und Brüllen gleich laut zu sprechen, was einem einen angenehmen Beigeschmack bei der Akustik liefert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

The First Law 3

wie schon bei den 1-2 Teil, eine gute Geschichte.
leider für meinen Geschmack bei Fantasie zu kurz. Aber eine Verfilmung oder Serie wäre genial.
Mfg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers