Jetzt kostenlos testen

The First Law 3

Sprecher: David Nathan
Serie: The First Law, Titel 3
Spieldauer: 11 Std. und 23 Min.
5 out of 5 stars (1.748 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Für Logan, den Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will, und den zynischen Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist, hat die Begegnung mit einer lebenden magischen Legende alles verändert. Und so finden sie sich plötzlich im Zentrum kriegerischer Geschehnisse wieder, bei denen es um nichts Geringeres als die Zukunft des Reichs geht. Plötzlich werden offene Rechnungen eingefordert, uralte Geheimnisse aufgedeckt und über allem weht die Magie aus den Anfängen der Zeit...

Die deutsche Hörbuch-Fassung dieser Fantasy-Saga basiert auf den Romanen Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2007 Wilhelm Heyne Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2009 Audible Studios

Kritikerstimmen


Merken Sie sich diesen Namen: Joe Abercrombie wird Fantasy-Geschichte schreiben!
-- James Barclay

So packend realistisch, zynisch und bissig im positiven Sinn, wie es dem Genre schon lange gefehlt hat.
-- James Barclay

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.423
  • 4 Sterne
    278
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.142
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    983
  • 4 Sterne
    187
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ruppig, verschroben- wundervoll!

Was für ein Buch! Joe Abercrombie beutelt seine Protagonisten, nimmt sie auseinander, setzt sie wieder zusammen, spart sich dabei jede Sentimentalität. Er schreibt nicht schön, sein Stil ist eher karg, aber was er zu erzählen hat ist einfach nur ganz große Klasse. Im zweiten Band wird es insgesamt düsterer und hoffnungsloser für seine Akteure. Dabei gewinnt das Buch an Spannung und Dichte. Nichts ist ganz gut und nichts ist ganz böse und mitunter geht es einfach nur noch ums Überleben.
Ich bewundere die Menschen, die beim hören dieses Buches in der Lage sind den Pausenknopf zu drücken, Mir fiel das unendlich schwer und ich hatte chronisch zu wenig Schlaf, in der Zeit, als ich diese Reihe hörte.
Besser als mit David Nathan hätte man den Sprecher nicht besetzten können, er liest jede einzelne Person so eigenständig, dass man sie sofort wiedererkennt. Und seine Klangfarbe passt "wie die Faust aufs Auge" zum jeweiligen Charakter.
Gäbe es Noten für Hörbücher, dies wäre ein "Ausgezeichnet".

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Da möchte man am liebsten gleich durchhören

Genialer Sprecher und klasse Story. Nachdem ich zu Beginn des ersten Teils nach den ersten Kapiteln nur sagen konnte: "Super erzählt und lebendige Charaktere, aber wo zum Henker will die Geschichte hin?" muss ich mittlerweile sagen: "Egal wo die Geschichte hin will! Das ist so spannend, da will ich mit!"

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Da muss man realistisch sein...

Ich habe schon viel an Fantasy und SF gelesen und gehört aber selten wachsen einem die Charaktere eines Romans so schnell ans Herz und ihre Sprüche gehen in den täglichen gebrauch über wie bei diesen Büchern.
So sehr ich mich auf den nächsten Teil freue, so sehr fürchte ich auch schon das Ende der Saga.
Für alle die Fantasy mögen ein Pflichtkauf....und bei solchen Sachen muss man eben realistisch sein...

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Die Reise beginnt

Während in den ersten beiden Teilen noch viele Dinge undurchsichtig und schwammig waren, nimmt die Haupthandlung nun langsam an Fahrt auf. Im Norden trifft die Union auf die Armee der Nordmänner, im Süden zieht der Imperator ein gewaltiges Heer zusammen, während die kleine Truppe um den stets undurchsichtigen ersten Magus Bajaz durchs alte Kaiserreich einem unbekannten Ziel entgegenstrebt.

Die Spannung zieht noch einmal an, während dabei die Charaktere nicht etwa blasser werden, sondern sich stetig in realistischer Weise weiterentwickeln.
Dabei wirken die verschiedenen Schauplätze, zwischen denen hin und her gesprungen wird, nicht störend sondern fesseln allesamt auf ihre Weise.

Dass David Nathan ein genialer Sprecher ist, wurde bereits oft und richtig betont.

Unbedingte Empfehlung!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • sgpommes
  • Pottendorf, Oesterreich
  • 19.11.2009

Ist und bleibt genial....

Auch der dritte Teil ist irre spannend, die Protagonisten werden immer interessanter - und die Story spitzt sich zu.Kein Wunder, daß sich die Geschichte aus so vielen Teilen zusammensetzt - ist sie doch viel zu umfangreich,um in einem Hörbuch unterzukommen. David Nathan macht hier wieder einmal einen absoluten Spitzen-Job!!!Ich freu mich schon auf den nächsten Teil - Fantasyfans -unbedingt zugreifen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Fantasy auf hohem Niveau

Die Geschichte die Joe Abercrombie erzählt fesselt von Anfang an. Die Charaktere der Erzählung sind sehr gut ausgearbeitet. Teilweise ungeschliffen, blutrünstig, böse oder blauäugig, sie transportieren die Geschichte in einer Weise wie ich es schon lange nicht mehr gelesen habe. Die Dialoge sind nie platt, sprühen vor Einfällen, Emotionen und Tiefgang. Wer das Fantasygenre mag wird diese Reihe für seine Andersartigkeit lieben, denn sie ist wirklich einzigartig im großen Sumpf, des wenn ich es so ausdrücken darf Missts der so durch die Bank publiziert wird. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich so etwas lesen durfte und kann diese reihe nur empfehlen.Viel Spaß beim Lesenp.s.: versuchen sie das grandiose Gefluche der Nordmänner nicht zu sehr in Ihren Alltag einfliesen zu lassen :-)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Man hört sie kämpfen, sieht die Helden leiden, klasse erzählt!

Nun splittet sich die Erzählung klar in drei Hauptstränge, überall ist man dabei im Süden im Norden und auch auf der geheimnisvollen Reise der kleine Gruppe um den ERSTEN der Magier! Ich habe selten eine so spannende Geschichte so perfekt vorgelesen bekommen und freue mich immer wie ein kleines Kind auf den nächsten Teil!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Teil drei und noch immer fehlt der Schwung.

Es ist ein interessantes und unterhaltsames Buch, dich leider kommt die Geschichte nicht so richtig in Fahrt.
Wirkliche Spannung wird auch über die restlichen Bände kaum aufgebaut und durch das Springen zwischen den Charakteren und den Schauplätzen macht es manchmal schwer der Handlung richtig zu folgen. Ich musste bin und wieder zum letzten Kapitel, welches dem aktuellen Kapitel vorausging, zurückkehren um den richtigen Einstieg zu bekommen, damit ich der Handlung wieder folgen kann.
leider ist das nicht immer einfach, da sich mehrere andere Kapitel, mit anderen Handlungen und Personen, dazwischen befinden.

Wer Geduld hat, historische Geschichten um Könige, Ritter, Barbaren und Antihelden mag, der kommt hier auf seine Kosten.
Allerdings muss man alle 6 Hörbücher durchhören, was, wie zuvor gesagt, etwas Geduld erfordert.

Der Sprecher ist Klasse und macht sie immer einen guten Job. die Charaktere sind abwechslungsreich und interessant.
Vor allem die Selbstgespräche des Inquisitors sind sehr amüsant und er wächst einem schon ans Herz, auch wenn er nicht gerade ein guter Mensch zu sein scheint.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Sache mit der Lebensgefahr

Trinkspiel: jedes Mal, wenn ein Charakter in Lebensgefahr schwebt und der Angreifer von Hinten durchbohrt wird einen Trinken. Sonst ist alles Super

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Krischel
  • Berlin, Deutschland
  • 06.04.2019

Einfach der Hammer

Kann ich nur jedem empfehlen. Super gute Geschichte und genau mein Geschmack. Die Köpfe von Logan gefallen mir am besten. Sehr detailliert beschrieben einfach der Hammer