Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Um eine unmenschliche und grausame Gesellschaft zu stürzen, ist der Minenarbeiter Darrow selbst zum Goldenen, zum Mitglied der verhassten Oberschicht, geworden. Doch jetzt wurde sein Geheimnis entdeckt und er schwebt in tödlicher Gefahr. Wenn er sein Ziel erreichen will, muss er alles riskieren.
    ©2016 Heyne. Übersetzung von Bernhard Kempen (P)2016 Ronin Hörverlag

    Kritikerstimmen

    Ein grandioses Science-Fiction-Epos!
    -- faz.net

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Tag der Entscheidung

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.303
    • 4 Sterne
      221
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.312
    • 4 Sterne
      161
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.184
    • 4 Sterne
      244
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Drecksverdammt gut!!

    Dieses Hörbuch ist brachial, inhaltlich und sprachlich. Komplett aus der Ich Perspektive geschrieben, keine ausufernden Handlungsstränge, keine Zeitsprünge. Ich liebe solche Bücher, aber das muss man können. Und der Autor kann es. Aus meiner Sicht der beste SF der letzten Jahre. Habe Teil 1 und 2 als Buch gelesen bis ich gesehen habe, das es den dritten Teil auch als Hörbuch gibt. Und als Hörbuch ist es noch genialer. Dank eines sehr guten Sprechers. Das Buch ist spannend, die Handlung nicht vorhersehbar, hat tolle Charaktere und ein sehr interessantes Weltbild. Die Rezension bezieht sich auf alle drei Teil, die alle gleich gut sind. Unbedingt hören!!

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein würdiges Ende eines Epos

    Das war ein Wechselbad der Gefühle. Angst, Hoffnung, Bangen, Mitgefühl, Wut und Vergebung. Alles war dabei. Das Hörbuch wurde großartig und gefühlvoll erzählt. Die Geschichte hat viel Tiefe und es gab einige Überaschungen. Nicht alle Helden werden das Ende erleben. Darrow ist nach den Erlebnissen des 2. Teils nicht mehr der Selbe, aber er gibt nicht auf. Ein würdiges Ende mit Gewalt, Eroberung, Verrat und Liebe. Eines meiner absoluten Highlights war diese Red Rising Saga. Danke für dieses großartige Erlebnis.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • RMS
    • 29.06.2017

    Der absolute Hammer!

    Fesselnd, derb, unvorhersehbar, hart, emotional, brachial, intelligent !!!!
    Was für eine Mischung!
    Dazu ist der Leser ein absoluter Traum für diese Werke.
    Sehr facettenreich gelesen! TOP!
    Unfassbar!!!!
    Ich hoffe voller Inbrunst das die Reihe nicht schon mit Band3 beendet ist!!!
    Der Wahnsinn!!!
    Ein absolutes Muss!!!!!!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich habe nicht viel von der Serie erwartet...

    ...und war vom Anfang bis zum Ende gefesselt und total glücklich, dass die komplette Serie bereits draußen war. Drecksverdammt, ich habe die Serie in einem Monat gehört.
    Einen großen Anteil hat dabei auch der Sprecher gehabt! So viele Charaktere hat er so genial unterschiedlich rüber gebracht. Ich glaube der gute Mann war öfters mal heißer^^.
    Absolut überragende "Vorleseleistung"! Sehr gut mit Sternchen!
    Die Story war sehr spannend, nicht so offensichtlich und sehr Abwechslungsreich.
    Das Bild der intriganten Klassengesellschaft kam sehr gut rüber, teilweise sehr beklemmend (vor allem im dritten Teil gegen Ende). Wow, habe ich da mit gelitten.
    Es ist schwer nicht zu spoilern wenn man hier etwas über die Story und das Leiden der Protagonisten schreiben will. Drum lass ich es, nur sei jedem Sci-Fi Fan diese Serie ans Herz gelegt.
    Ich mag auch military Sci Fi sehr gerne und dachte vor dem Kauf von Teil eins, dass die Story nicht meinen Wünschen entspricht. Weit gefehlt.
    Auch der Ausflug ins "Mittelalter" (nicht abschrecken lassen) war sehr unterhaltsam.

    Herrlich, wenn man so positiv überrascht wird!
    Eine Fortsetzung wäre wünschenswert, oder weitere Nebenhandlungen in dem Zeitrahmen.

    Ich wurde bestens unterhalten und kann die Serie absolut empfehlen.

    Für den Sci Fi Fan der härteren Gangart ist sie ein muss!

    An der Arbeit fluche ich nur noch mit Drecksverdammt wenn die Pinkys wieder Mist bauen^^

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste was ich jemals gelesen/gehört habe

    Diese Storry ist was völlig neues. Sensationell geschrieben und perfekt vorgelesen. Ich habe gelesen, dass diese Bücher gerade verfilmt werden. Ich hoffe nur, dass es ein mehrteiliger Film wird. Hier passiert so viel,dass man das niemals auf 90 Minuten kürzen kann.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spektakulärer Einstieg i.d. dritten u.letzten Teil


    ...Oder Willkommen bei den Heulern
    Was für eine Finale! Besser hätte der Abschluss um den ehemaligen Roten Minenarbeiter Darrow nicht werden können. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod, Vertrauen und Verrat, Gier und Macht. Allein der Beginn des dritten Bandes raubte mir den Atem. Nachdem die Tarnung aufgeflogen ist folgen wir Darrow auf seinen mehr als steinigen Weg zum finalen Kampf-dabei riskiert er alles. Leider überleben dabei nicht alle seine Freunde.
    Die große Frage die sich mir nun stellt ist: Was kommt danach und wird es mir ebenso gut gefallen?

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Sorry nein

    Es ist Peinlich wie dieser ach so tolle Held über drei Teile weich bleibt und seinen Feinden dadurch Freunde opfert. Und dennoch folgen sie ihm... Heldenepos geht anders

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Brachiales Finale

    Ich habe schon die zwei vorherigen Teile verschlungen und da musste der Dritte natürlich auch gleich folgen. Auch dieser Part glänzt wieder mit tollen Momenten, tiefen Charakteren und genialen Schachzügen. Wer die Vorgänger mochte, wird auch hier sofort wieder drin sein und Darrows Geschichte folgen. Marco Sven Reinbold macht seine Sache wie immer gut, gibt den Charakteren unterschiedliche Nuancen und holt einen emotional ab. Sollte ich das nächste Hörbuch mit ihm erwischen, wird es schwer sein, den Darrow aus dem Kopf zu bekommen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Jetzt reichts

    Das Gute vorweg: Auch der dritte Band dieser Saga nimmt überraschende und kreative Wendungen, abgesehen vom vorhersehbaren Ende. Deshalb sind solide 3 Sterne angemessen.

    Doch der Preis dafür ist zu hoch: Endlose Selbstreflektion unseres roten Helden, ein Überangebot an Zerlegung lebender Körper durch gewaltsame Handlungen, wenig glaubwürdige psychologische Analysen. Ich habe ganze Kapitel im Schnellvorlauf übersprungen, ohne von der Handlung etwas wesentliches verpasst zu haben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Top Leistung vom Sprecher.. Gut Story

    Der Sprecher macht hier einen richtig guten Job..
    Die Story ist gut und erinnert an Tribute von Panem die schlachten fand ich teil zu detailliert erzählt.. Mit den drei Teilen macht man nichts falsch

    2 Leute fanden das hilfreich