Storytelling für Einsteiger - Der Erfolgsfaktor im Marketing Titelbild

Storytelling für Einsteiger - Der Erfolgsfaktor im Marketing

Wie Sie Ihre Geschichte erzählen und Kunden zu Fans machen - inkl. Redaktionsplan-Checkliste für den richtigen Content und 11-Schritte-Actionplan

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Storytelling für Einsteiger - Der Erfolgsfaktor im Marketing

Von: Nicole Menrath
Gesprochen von: Nicole Aliz
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 7,95 € kaufen

Für 7,95 € kaufen

Über diesen Titel

Sie haben sicherlich bereits erkannt, dass Storytelling heute allgegenwärtig und auch aus dem Marketing kaum noch wegzudenken ist. In diesem Ratgeber erhalten Sie daher zunächst einen Überblick darüber, was Storytelling eigentlich ist und wieso es ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie ist. Außerdem erfahren Sie im Theorieteil, wie eine klassische Geschichte aufgebaut ist, inwiefern sich dieser Aufbau in die unternehmerische Praxis integrieren lässt und welche Alternativen es gibt. Das wiederum mithilfe des wohl bekanntesten Beispiels von unternehmerischem Storytelling - ahnen Sie schon, um welche Firma es sich handelt?

Das erwartet Sie:

  • Storytelling als Erfolgsfaktor im Marketing
  • Wie Sie Ihre Geschichte(n) erzählen
  • Umsetzung - Ins Schreiben kommen
  • Vor der Veröffentlichung
  • In 11 Schritten zum Storytelling im Marketing
  • und vieles mehr...
©2021 Nicole Menrath (P)2021 Nicole Menrath
Marketing & Vertrieb

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Tell Me! Titelbild
Storytelling Titelbild
Story Brand Titelbild
Storytelling Titelbild
Ziele erreichen Titelbild
Techniken der Schlagfertigkeit für Dummies Titelbild
Strategie Instagram Titelbild
Eine Million Follower Titelbild
Redest du noch oder überzeugst du schon? Titelbild
Erfolgreiches Social Media Marketing auf TikTok, Instagram, Facebook & Co. Titelbild
Ich kann das Titelbild
Verhandlungstaktiken für Dummies Titelbild
Dunkle Rhetorik Titelbild
Das Charisma Geheimnis Titelbild
Sei glücklich, älter wirst du sowieso Titelbild
Wie man Freunde gewinnt Titelbild
Alle Sterne
Am relevantesten
Ich bin hin und her gerissen! Die Inhalte sind in Ordnung, obwohl ich manche Behauptungen ein wenig relativiert hätte. Für den Einsteiger sicher eine gute Lektüre aber ein beigefügtes PDF mit den Listen wäre gerade für diese Zielgruppe von Vorteil gewesen. Und für dieses Thema war mir dann doch zu wenig Storytelling im Text.

Storytelling in Fakten erzählt - ein Widerspruch?

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich weiß leider immer noch nicht, wie sich mein Text anhört. Und wie ich kurze Posts formuliere im Vergleich zu Unternehmensvorstellungen..

Ich würde mir mehr konkrete Beispiele wünschen.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sehr kompakt und ohne viel Schnickschnack auf den Punkt. Zugleich ist alles drin was man braucht, um schnell loslegen zu können mit dem eigenen Storytelling. Vielen Dank!

Super Ratgeber für Storytelling von Unternehmen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.