Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Charisma ist keine naturgegebene Eigenschaft, die man hat oder eben nicht. Charisma kann man sich aber aneignen - und man kann damit sein Leben von Grund auf verändern. Olivia Fox Cabane erklärt die grundlegenden Komponenten, aus denen sich Charisma zusammensetzt, und erläutert im Detail, wie man sich mit Worten, Gesten und bestimmter Mimik präsentiert, um zum geschätzten und beachteten Gesprächspartner, Kollegen oder Chef zu werden. Seit über zehn Jahren hat sie Methoden aus der Verhaltensforschung analysiert und für ihr Coaching getestet.

    Herausgekommen ist ein effektives und praxiserprobtes Training, in dem sie unter anderem verrät:

    • wie man im Gespräch Selbstsicherheit signalisiert,
    • wie man besonders intelligent und aufmerk-sam wirkt,
    • wie man ohne Angst in ein konfliktbeladenes Gespräch geht.

    Olivia Fox Cabane bringt jedem Menschen bei, charismatisch zu sein, egal, ob derjenige bereits ein extrovertierter Entertainer oder eher ein schüchterner Einzelgänger ist.

    ©2013 mvg Verlag (P)2018 mvg Verlag
    Was ist Charisma und mit welchen Verhaltensweisen wirken Sie sofort charismatischer auf andere? Olivia Fox Cabane lüftet das Geheimnis um diese scheinbar magische Eigenschaft. Charismatische Menschen sind erfolgreicher im Berufs- und Privatleben. Umgeben von einer anziehenden Aura, fällt es ihnen leichter ihre Interessen durchzusetzen und andere zu inspirieren. Doch Charisma ist keine angeborene Persönlichkeitseigenschaft, sondern erlernbar. Als Coach und Trainerin für Führungskräfte mit über 10 Jahren Erfahrung hat Olivia Fox Cabane analysiert, aus welchen Komponenten sich Charisma zusammensetzt. Die Autorin erklärt, wie Sie diese Komponenten mit Körpersprache und Worten beeinflussen können und somit Ihre Wirkung auf andere Menschen verbessern. Dieses Hörbuch ist nicht nur eine Erkenntnisquelle für interpersonelle Kommunikation, sondern auch ein Trainingsbuch mit anwendbaren Übungen für den Alltag. Anhand von anschaulichen Beispielen wird erläutert, mit welchen konkreten Verhaltensweisen Sie sofort anziehender auf andere Menschen wirken. Durch Veränderung ihrer Körperhaltung und -sprache konnte Marilyn Monroe ihre Ausstrahlung beeinflussen. So konnte sie als Norma Jean unbemerkt die New Yorker U-Bahn nehmen und, wenn sie es wollte, in einer Menschenmenge mit ihrer Präsenz auffallen. Mit diesem Beispiel zeigt Olivia Fox Cabane, dass jeder charismatisch sein kann – egal, ob extrovertierter Entertainer oder schüchterner Einzelgänger. „Das Charisma-Geheimnis“ ist ein kurzweiliges Hörbuch, das lebhaft und angenehm von Ursula Berlinghof gelesen wird. Erfahren Sie unter anderem, wie Sie Selbstsicherheit signalisieren, entspannt in ein konfliktbeladenes Gespräch gehen und auf Ihren Gesprächspartner aufmerksam und intelligent wirken.

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Charisma Geheimnis

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      556
    • 4 Sterne
      132
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      16
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      479
    • 4 Sterne
      117
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      9
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      437
    • 4 Sterne
      132
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      17

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Was dieses Hörbuch einem alles bringt

    nachdem ich eine Stunde dieses Hörbuch ist ertragen habe, habe ich mich fast übergeben . es kam tausendmal das Wort Charisma vor und was einen das Hörbuch doch alles bringt die Stimme der Sprecherin gefällt mir ebenfalls nicht ich werde dieses Hörbuch zurückgeben

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überwältigend

    Also wenn ich könnte, würde ich dem Buch 100 Sterne geben anstatt nur 5! sowohl für die überaus charismatische Sprecherin, die Unterteilung der Kapitel sowie die persönliche Weiterentwicklung /Lernfaktor durch dieses Buch!!! Unglaublich ausführlich und bildhaft erklärt und dargestellt! Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich es gehört habe. Empfehlenswert für einfach jeden, denn jedermann kann daraus mit Sicherheit etwas mitnehmen und an sich arbeiten.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingt empfehlenswert

    Das buch geht wirklich in die Tiefe, was mir dabei besonders gefallen hat war der nachhaltige Ansatz. Wer wirklich charismatisch sein möchte, der muss sich auch so fühlen und dies wirklich von Innen ausstrahlen.
    Super waren auch alle kleinen, konkreten Übungen und die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels!
    Definitive Hörempfehlung!!

    29 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    "Erlauben Sie sich menschlich zu bleiben"

    Inhaltlich sind viele Tips, Tricks und Verhaltensweisen bezüglich Charisma zusammengestellt, diese sind jedoch nur mit wenig greifbaren Beispielen verknüpft. Ein gewisser Aha-Moment bleibt aus.
    Die genannten Tipps und Tricks ähneln viel mehr reinen Handlungsanweisungen mit eher Oberflächlichen Charakter.
    Zudem schwingt bei dem Buch für mich ein überheblicher Unterton mit.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein unglaublich spannendes & hilfreiches Buch

    Viele Techniken zum selber ausprobieren, mit ANSCHAULICHEN Beispielen die bereits nach einmaligen Anwenden schnellen Erfolg und Veränderungen bringen . Der Wahnsinn!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr lehrreich, viele praktische Anwendungen

    Habe mich vorher noch nie mit dem Thema charisma auseinandergesetzt: spannendes buch! Geht etwas stark in die geschäftswelt ein, kann mir aber sicherlich auch für meinen therapeutenberuf etwas davon abschneiden

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr gut für Einsteiger

    Ich habe das Hörbuch gekauft, das ich meine Sozialkompetenz im Networking steigern wollte. Da vor habe ich Bereits ein zu dem Thema gelesen und muss sagen,das dieses Buch mehr in die Tiefe geht und Charisma ein vielschichtiges Thema ist. Man bekommt Kausalitäten gut erklärt und bekommt Methoden an die Hand um die Charisma-Techniken einzuüben. Wichtig ist,dass man kein Pauschalrezept bekommt, sondern Möglichkeiten sein eigenes Charisma zu verbessern.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Irgendwie langweilig

    Ich höre sehr viele Hörbücher, dieses konnte mich nicht so gut erreichen, meine Gedanken sind immer abgeschweift, was mir sonst so nicht passiert?

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Alltagstaugliche Tipps

    Ich gebe zu, die Stimme der Sprecherin hat mich anfangs irritiert. Sie passt mit ihrem rauchigen Timbre und ihrer leicht lasziven Sprechweise eher an die Bar eines Hotels zu später Stunde als zu einem Sachbuch. Wahrscheinlich hat man eine charismatische Stimme gesucht ... Das Hörbuch allerdings liefert viele interessante Details und Übungen, die sehr Anwender freundlich sind. Man spürt bei jedem Satz das fundierte Wissen, auf dem der Text basiert und kann auch trotz sehr guten Kenntnissen der Zusammenhänge Psyche- Kopfkino- Kommunikation einiges mitnehmen, was nicht so bekannt ist in der Trainer- und Coachszene. Das Buch ersetzt dennoch kein Seminar, es sei denn, man ist sehr diszipliniert und setzt tatsächlich alles im stillen Kämmerlein und vor Publikum schrittweise mutig um. Aber fuenf Sterne für einen ganzheitlichen Ansatz mit sehr vielen spannenden Inputs.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Fassungslos....

    Irgendwie muss das Buch ja den Nerv treffen, wenn es so gut bewertet wird. Ich kann da nicht einsteigen. Was soll das, bitte? "Du musst Dich stark fühlen, dann hast Du Charisma." - Das ist quasi die Aussage des Buches. Ein No-Brainer. Nichts für Menschen mit Anspruch.

    23 Leute fanden das hilfreich