Jetzt kostenlos testen

Sag's nicht weiter, Liebling

Sprecher: Melanie Pukass
Spieldauer: 10 Std. und 19 Min.
4 out of 5 stars (359 Bewertungen)

Regulärer Preis: 10,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Welt scheint sich gegen Emma Corrigan verschworen zu haben. Erst versagt sie bei einem wichtigen Kunden, mit dem ihre Firma eine Kooperation entwickeln wollte, und dann gerät ihr Flugzeug in so heftige Turbulenzen, dass Emma ihr letztes Stündlein gekommen sieht. Aber vor ihrem vermeintlichen Ableben macht sie noch reinen Tisch: Jedes Geheimnis, jede kleine Notlüge, jede Heimlichkeit, derer sie sich schuldig fühlt, bricht aus ihr heraus. Wenn sich je eine Seele komplett offenbart hat, dann Emmas.

Unfreiwilliger Adressat dieser Lebensbeichte ist ein äußerst attraktiver junger Mann, doch Emma ist viel zu angespannt, um ihn sich genauer anzusehen. Sie ist bei der Landung froh, dass sie ihrem Begleiter nach diesem peinlichen Auftritt nie wieder begegnen wird. Verständlich, aber leider ein Irrtum...
©2004 Sophie Kinsella / Goldmann Verlag München, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München (P)2008 LifeTime Audio

Kritikerstimmen


Kein Zweifel: Sophie Kinsella schreibt fantastische romantische Komödien!
-- Daily Record

Absolut passend, um den Alltag für einige Stunden komplett zu vergessen und sich am Ende einfach gut zu fühlen.
-- Main Echo

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    181
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    12

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    214
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    149
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    13
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eins meiner liebsten Bücher....

... und deshalb ist das Hörbuch leicht enttäuschend. Es soll eine ungekürzte Version sein! Warum fehlen einige Stellen aus dem Buch? Erster großer Patzer... Emma verlässt enttäuscht vom ersten Date das Restaurant und gleich danach plant sie "ihr" zweites Date mit James. Wo ist die Szene, an dem sie zur Bushaltestelle läuft und er mit der Limo vorfährt und sie zum zweiten Date überredet, mit ihr den Bus betritt und er den Fahrer bezahlt, sie direkt nach Hause vor die Haustür zu fahren. Das anschließende Gespräch mit Lissy fehlt. Schade ...

14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider gekürzt!

Es steht das es ungekürzt wäre! Nicht der Fall, ich finde die Handlung dadurch manchmal unlogisch! Aber ich kenne halt das ganze... finde es generell blöd zu kürzen, so geht häufig etwas von der Story verloren, wenn ich mir allerdings ein Hörbuch kaufe wo UNGEKÜRZT steht, sollte es auch so sein!!!!!

23 von 24 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

langgezogene eigentlich schöne Geschichte

langgezogene eigentlich schöne Geschichte. Die Stimme fand ich oft zu schrill für ein gutes Zuhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So gut, dass es nicht aufhören soll

Ich fand die Geschichte so süß und die Sprecherin so gut, dass ich mir direkt das nächste von Sophie Kinsella kaufe

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sehr, sehr flach

Bei der Sprecherin droht man einzuschlafen.
Das kann man deutlich besser vortragen.
Geschichte ansatzweise ganz nett.
Bisher aber trotzdem eins der schlechtesten Hörbücher die ich hatte.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Tolle Geschichte - leider ungeschickt gekürzt

Die Geschichte ist (wie immer) echt süß gewesen, nur leider wurde das Buch für das Hörbuch etwas unglücklich gekürzt. Ich habe mir bestimmte stellen mehrfach anhören müssen um sicher zu gehen ob ich ein Detail überhört hatte, hatte ich aber nicht. Habe mir dann das Buch von einer Freundin ausgeliehen und die Lücken die mir fehlten mit der Geschichte im Buch gefüllt. Die Geschichte war sonst für mich nicht immer schlüssig leider...

Aber die Leserin hat das Buch super super schön vorgelesen und die Geschichte ist wie gesagt echt eine süße Geschichte gewesen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zwei Welten

Schade das dieses Buch keine guten Bewertungen hat. Mir hat es gefallen! Zwischendurch fand ich James ziemlich eigenartig. Emma ist süß! Man will sie ab und zu mal anstoßen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • SBO
  • 21.05.2019

Kritik beim Schnitt sonst top

Also erstmal Hauptkritik: es ist eine GEKÜRZTE Fassung.
Das ist ärgerlich und ich hoffe Audible passt die Beschreibung endlich mal an. Es ist zum Teil sogar sehr schlecht geschnitten und wenn man das Buch nicht kennt kann das verwirrend sein. Ich kenne das Buch und hatte beim Hören große Fragezeichen im Kopf weil einfach die Zusammenhänge fehlen!
Zur Geschichte: Ein typischer Sophie Kinsella :) Leicht, fluffig, züchtig, lustig, ironisch und flüssig. Eine Liebesgeschichte die jedem Romantik Fan das Herz höher schlagen lässt.
Emma will man abwechselnd drücken und Ohrfeigen. Sie ist tollpatschig, herzlich und einfach echt. Jack kommt mir leider zu kurz weg. Was auch an der ICH Perspektive liegt. Das ist etwas was ich allgemein nicht so an ihren Büchern mag. Die Sichtweise, Gefühle oder Gedanken kommen bei den anderen einfach zu kurz.
Trotzdem mag ich das Buch und würde es jeden empfehlen der Lust auf eine humorvolle und leichte Geschichte hat. Sophie Kinsella schreibt flüssig und locker, dass macht es einen leicht sich schnell in der Geschichte zu verlieren.
Sprecherin: wer Gilmore Girls Fan ist (so wie ich) hat beim Hörbuch erstmal Lorelai vor sich. Dadurch das ich das Buch kannte habe ich es irgendwann ausblenden können, aber es hat mich anfangs etwas verwirrt. Aber Melanie Pukass liest gut und reißt einen mit. Gerade am Anfang waren mir ein paar Schlucker und Seufzer zu viel, legt sich dann aber mit der Zeit.
Im Nachhinein würde ich sagen die Stimme passt zu Emma.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Guter Durchschnitt

Dieses Hörbuch hat ein gutes Thema. Die Erzählung fühlte sich aber etwas langatmig an. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich reingehört hatte, aber dann war es teilweise ganz amüsant oder auch mal spannend.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja.

Ein bisschen flach. Nicht richtig spannend und auch nicht richtig witzig. Habe schon bessere Bücher von Sophie Kinsella gelesen. Die Sprecherin lag mir auch nicht, betonte anders, als ich es getan hätte und verzerrt dadurch die Dialoge.