Jetzt kostenlos testen

Realitätsschock

Zehn Lehren aus der Gegenwart
Autor: Sascha Lobo
Sprecher: Sascha Lobo
Spieldauer: 9 Std. und 56 Min.
5 out of 5 stars (66 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Haben Sie das Gefühl, die Welt sei aus den Fugen geraten? Sie sind nicht allein - die meisten Menschen haben in den letzten Jahren einen Realitätsschock erlitten: Unser Bild der Welt hat sich oft als kollektive Illusion entpuppt. Wer hätte damit gerechnet, dass Trump die Wahl gewinnt und die Briten für den Brexit stimmen? Dass Hunderttausende nach Europa flüchten und dabei Zehntausende sterben? Dass so viele Demokratien nach rechts kippen? Dass der Klimawandel so schnell spürbar wird und über Nacht eine weltweite Klima-Jugendbewegung entsteht? Sascha Lobo erklärt in seinem neuen Buch, warum die Welt plötzlich aus den Fugen geraten zu sein scheint. In seiner großen Analyse untersucht er, woher diese drastischen Veränderungen kommen und was wir daraus lernen können und müssen.

©2019 Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Köln / Random House Audio / Sascha Lobo (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    57
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    51
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    48
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ein Nerd erklärt die Welt

es geht so, die Themen erklärt einer, der wahrscheinlich in seiner Blase gefangen ist. Themen wie Multikulti, Israel und Migration sind so "famos" erklärt, dass man sich an die Fantasien und Luftschlösser der 80er erinnert fühlt. Es ist viel richtiges dabei - einzig fehlt die Erkenntnis, dass es niemals um Moral oder Humanismus geht - sonder einzig und alleine um Geld, Geld, Geld und nochmals Geld - follow the Money - es gibt wesentlich bessere Bücher!

6 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein völlig neuer Blickwinkel auf die aktuelle Gemengelage

Sascha Lobo gelingt es, auch „älteren“ Leuten die Augen zu öffnen, für sich entwickelnde Sachverhalte, die für (zu) viele von uns vielleicht noch im Verborgenen liegen, aber dennoch existent sind. Daher auch der Realitätsschock. Ich für meinen Teil habe jetzt allerdings mehr Zutrauen in die kommenden Generationen „Y“ und vielleicht auch „Z“! Denn wenn es einem gelingt, auch für einen Moment nur, den Altersstarrsinn zu bändigen, so kann man vielem zustimmen, was die jungen Leute da so umtreibt. Sie werden ihre Zukunft schon ebenso gut oder schlecht meistern, wie wir das taten. Ich habe allerdings dabei aber die Hoffnung verloren, zu glauben, meine Erfahrungen, auf die ich doch so stolz bin, wären für sie irgendwie noch relevant.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Full of bright insights!

Most important Book of our times.
Lobo at it‘s best. Must read for policy makers.

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich