Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Führen in digitalen Zeiten. Klar und mit großer Autorität reduziert Reinhard K. Sprenger die Herausforderungen der Digitalisierung auf drei Kernaufgaben für Führungskräfte: Kunde - Kooperation - Kreativität. Drei Dimensionen, die im Prozess des modernen Organisierens über Jahrzehnte vernachlässigt wurden und jetzt ihren Weg zurück in die Unternehmen finden. Denn Digitalisierung bedeutet nicht die Macht der Maschinen oder die Herrschaft der Algorithmen. Sondern die Konzentration auf das Wesentliche. Auf das, was nur Menschen leisten. Menschen machen den Unterschied.

    Mit 111 konkreten Rezepten weist uns Reinhard K. Sprengers neues Hörbuch den Weg des digitalen Wandels.
    ©2018 Deutsche Verlags-Anstalt (P)2018 John Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Radikal digital: Weil der Mensch den Unterschied macht - 111 Führungsrezepte

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      102
    • 4 Sterne
      62
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      101
    • 4 Sterne
      53
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      86
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gute Tipps....vielleicht etwas unzusammenhängend

    super Hörbuch. die Aneinanderreihung von Anekdoten anstatt einer durchgängigen Geschichte gefällt möglicherweise nicht jedem. Aber dadurch sind die Tips unabhängig voneinander und lassen sich auch gut in nicht chronologischer Reihenfolge hören. alle Tips sind gut und hilfreich, Aber nicht jeder eine Überraschung.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut!

    Grundsätzliche Führungsrezepte kombiniert mit Herausforderungen der Digitalisierung.
    Mir gab das Buch auf jeden Fall mal wieder neuen Anstoß zum Nachdenken und hinterfragen...
    Die Sprengerschen Führungstheorien
    Finde ich ohnehin sehr gut.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Viele Gute Ansätze und Tipps...

    ... für das Führen in einer mehr und mehr digitalen Welt. Klassisch Sprenger an der einen oder anderen Stelle auch radikal gegen den Status Quo

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessante Denkanstöße-more than digital

    Wer Sprenger kennt, mag manches schon gehört haben. Dennoch im Kontext von Digitalisierung konsequent gedacht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessante Aspekte der Digitalisierung!

    Ein typischer Sprenger. Interessante und teilweise provokante Ansätze die zum Nachdenken anregen. Man muss ja nicht immer mit allen Thesen übereinstimmen, aber die Argumente sind oft einen zweiten Gedanken wert. Auch wenn es nicht immer einfach ist zu folgen, lohnt es sich das Hörbuch zu Ende zu hören.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Einige Anregungen

    Viele Allgemeinplätze dicht aneinandergereiht. Die meisten ohne konkreten Bezug zur Digitalisierung. Vom Überschriftenniveau kann sich das Hörbuch selten lösen. Einige Denkanstöße liefert es in Summe aber doch.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Typischer Sprenger

    Gute Ansätze, vor allem der Dreifaltigkeit Kunde, Kooperation & Kreativität kann ich viel abgewinnen. Gegen Ende hin wird es etwas weltfremd wenn es um Kreativität geht, aber es darf ja auch gern etwas idealistisch sein. Teilweise merkt man, dass das technologische Know-how eher rudimentärer Natur ist, das muss man für sich & sein Tätigkeitsfeld entsprechend deuten. In Summe sehr lesenswert, insbesondere in Kombination mit seinem Werk radikal führen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Anregend und ungewöhnlich

    Herr Sprenger schafft es immer wieder dass ich mich über seine provokanten Aussagen ärgere. Ein sicheres Zeichen das er bei mir einen wunden Punkt trifft der etwas wahres an sich hat.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Einfach nur hoch bezahltes Management Gequatsche

    Also bei allem Respekt. Aber was sind Führungsrezepte, kann mir das mal einer erklären? Verbal ausufernde Tipps von der Stange würde ich schon eher sagen. Hört sich alles schön, logisch und für den der keine Ahnung hat ganz gut an, aber das soll er mir mal vormachen. Wer nur rumreist und Reden hält und zwischendurch in sein Diktiergerät irgendein Buch quatscht kann leicht reden. Sicher, er verdient massig Geld damit, und das sei ihm gegönnt, aber bloß weil es eine ganze Reihe an Menschen gibt die sich nicht selbst helfen können und an seinen Lippen hängen, bedeutet dies noch lange nicht, naja .... das soll mal jeder selbst interpretieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, solche Reden kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Qualität vor Quantität.

    Lieber 11 gute und durchdachte Führungsrezepte als 111 zusammengewürfelte und knapp zusammengefasste. Es kommt einem vor als wenn der Autor jeden digitalen Trendbegriff irgendwie unterbringen wollte. Sprecher und Thema passen leider gar nicht zusammen. Es gibt unter dem Stichwort Digital / Digitalisierung viele bessere und fundiertere Hörbücher.

    2 Leute fanden das hilfreich