Jetzt kostenlos testen

Pharaoh Key - Tödliche Wüste

Gideon Crew 5
Sprecher: Wolfgang Wagner
Serie: Gideon Crew, Titel 5
Spieldauer: 9 Std. und 52 Min.
4 out of 5 stars (85 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Gideon Crew bittet zum finalen Showdown in die Wüste.

Was tut man, wenn man weiß, dass man nur noch zwei Monate zu leben hat? Gideon Crew geht auf Schatzsuche, denn soeben hat ein jahrelanger Rechenprozess den mysteriösen Phaistos-Diskus entschlüsselt. Zusammen mit Manuel Garza bricht Gideon in eine gottverlassene Wüstengegend an der Grenze zwischen Ägypten und dem Sudan auf. Bereits bei der abenteuerlichen Anreise verlieren sie ihre gesamte Ausrüstung. Und am Zielort angelangt, müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich plötzlich für eines der menschenfeindlichsten Gebiete der Welt interessieren.

©2019 Droemer Verlag, München. Übersetzung von Michael Benthack (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mäßig, aber keine totale Bauchlandung

Eine tolle Idee, zweifellos. Die Geschichte ist zwischendrin auch immer mal wieder hochgradig spannend und richtig interessant. Stellenweise aber auch nur mäßig spannend und nicht immer glaubwürdig. Vieles passt einfach nicht. Das Ende enttäuscht.

Mit dem Sprecher bin ich auch nie wirklich warm geworden.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Ike
  • 03.08.2019

Nicht gut.

Einfach eine langweilige Story über die langweiligste Figur von Preston und Child. Komplett vorhersehbar und ohne gute Twists. Wenn man die anderen GC Bücher kennt ist das hier absolut NICHTS NEUES!

Gideon ist meiner Meinung nach eh keine interessante Figur und alle Bücher mit ihm laufen nach dem gleichen Schema ab. Man weiß ja das GC dem Tode geweiht ist also warum lässt man ihn nicht einfach einen guten und heroischen Tod sterben anstadt ihn von Buch zu Buch weiter zu "melken"?!

Was die Autoren hier mit GC machen ist mir eigentlich vollkommen egal, aber das die nebenbei Charaktere wie Gaza und Glin aus reinerer Einfalslosigkeit quasi "verheizen" geht einfach garnicht.

Naja, und über die neue "hier Gideons weiblichen /starken/intelligenten Sidekick einfügen" kann man leider auch nur lachen WEIL:

MAN WEISS VON ANFANG AN DAS GLIN IMMER MEHR WEIß ALS ALLE ANDEREN.

Und ist entsprechend NICHT überrascht das der Sidekick irgendwie mit EES oder Glin zusammen hängt. Nur dieses Mal packen sie diese "unverhersehbare Entwicklung" in den den Epilog.

Meiner Meinung nach einfach nur reines "melken der Marke" und geht zurück.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Enttäuschend

Ich hatte mich wieder auf ein Hörbuch von P&C gefreut, bin aber entäuscht worden. Nicht sonderlich spannend, vorhersehbar und streckenweise unglaubwürdig. Der Sprecher war noch das Beste an dem Hörbuch. Werde es zurückgeben. Toller Service.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Geldnot bei Preston und Child?

Habe sehr viele Bücher dieses Autorenduos gelesen und gehört aber dieses Werk ist mit Abstand das bisher schlechteste.
Platt, vorhersehbar, nicht wirklich spannend und wirkt tatsächlich so, als sei es nur geschrieben, um mit Krampf noch einen fünften Teil der bisher von mir recht kurzweilig und spannend empfundenen Serie herausbringen zu können.
Das hätten die Autoren sich und ich mir sparen können.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Bester Gideon Crew

Bisher habe ich diese Reihe immer als „B-Ware“ im Vrgl. zu Pendergast empfunden.
Nach Lektüre dieses Buches könnte ein Umdenken einsetzen....

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich