Gideon Crew

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 5.123 Bewertungen

Zusammenfassung

Todgeweiht wegen eines Aneurysmas im Gehirn, wird Gideon Crew von US-Behörden gerne bei besonders aussichtslosen Fällen eingesetzt - denn er ist ebenso furchtlos wie genial. Doch schnell wird er selbst zum Gejagten ...

So ermittelt Gideon Crew im Umfeld eines chinesischen Wissenschaftlers, an dessen Geheimnissen andere Akteure interessiert sind, die über Leichen gehen. Als sein ehemaliger Kollege, Atomtechniker Reed Chalker, sich und eine Geisel erschießt, soll Gideon Crew zusammen mit dem alten FBI-Haudegen Stone Fordyce den Hintergrund der Tat aufklären. Dabei gerät er selbst in den Verdacht, am Bau einer zerstörerischen Bombe beteiligt zu sein. Als er den Auftrag erhält, eine alte Handschrift zu stehlen, geht er nach allen Regeln der Kunst vor. Doch was hat es mit der Seekarte auf sich, die durch das Pergament schimmert? Auf der Spur nach einer vermeintlichen Wunderdroge bricht Gideon zu einer gefährlichen Expedition auf. Das bleibt nicht seine einzige Reise: so begibt sich Gideon Crew auch in die Arktis, wo am Meeresgrund ein riesiger Meteorit liegt, und in die Wüste, wo er zwischen Ägypten und Sudan hinter einem Schatz herjagt.

Seine Eindrücke als Mitarbeiter des American Museum of Natural History in New York verewigte das Autorenduo Douglas Preston und Lincoln Child im Thriller "Relic - Museum der Angst", der in Hollywood verfilmt wurde. Nach Bestsellern wie "Riptide - Mörderische Flut", "Thunderhead - Schlucht des Verderbens" oder "Fever - Schatten der Vergangenheit" verfasste das Autorenduo die erfolgreichen Thriller um Gideon Crew. Auch die "Aloysius Pendergast"-Reihe liegt als Hörbuchfassung vor, zu der der Titel "Relic" gehört.

In den Titeln dieser Hörbuchreihe ist der deutsche Schauspieler Wolfgang Wagner zu hören, der als Oberarzt Dr. Joachim "Broti" Brotesser aus der Sat.1-Serie "Alphateam - Die Lebensretter im OP" und aus der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" bekannt ist. Er ist auch als Off-Sprecher für diverse Rundfunksender sowie als Synchronsprecher für Film und Fernsehen tätig, etwa als deutsche Stimme von Sean Pratt, Benicio del Toro, Don Harvey und Angus Macfadyen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.