Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    2015 - Odyssee im Internet

    Melissa Shepherd, eine ebenso hübsche wie geniale Programmiererin hat die künstliche Intelligenz Dorothy ins virtuelle Leben gerufen, die die NASA bei einer schwierigen Mission unterstützen soll. Doch es kommt alles anders als vorprogrammiert und Dorothy fliegt ins WWW, wo sie ein gefährliches Eigenleben entwickelt. Der neue Sci-Fi-Thriller aus dem Hause Preston & Child dreht sich um den ewigen Kampf zwischen Mensch und Maschine, dessen Ursprung im menschlichen Allmachtstreben begründet ist.

    Inhaltsangabe

    Die NASA bastelt an einer Raumsonde zum Saturnmond Titan, die mit einer brandheißen neuen Software bestückt ist: Einer künstlichen Intelligenz namens "Dorothy", die quasi eigenmächtig operieren kann. Doch es kommt zum Unglück. Bei einem Testlauf entwickelt Dorothy so etwas wie Platzangst und lädiert den Tank, in dem das Experiment stattfindet. Flüssiges Methan tritt aus und die ganze Anlage fliegt in die Luft; sieben Wissenschaftler sterben. Die hyperintelligente Dorothy aber flieht über eine Schnittstelle ins Internet, hält sich dort versteckt und macht überhaupt nicht das, was sie soll...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2015 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Dark Zero

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      308
    • 4 Sterne
      227
    • 3 Sterne
      83
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      13
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      422
    • 4 Sterne
      154
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      259
    • 4 Sterne
      200
    • 3 Sterne
      102
    • 2 Sterne
      36
    • 1 Stern
      27

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sehr schön

    Bis zum Schluss Spannung und ein Sprecher den man gern zuhört. Was will man mehr?

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gutes Exemplar

    Für mich ist es ein gutes Buch das ich auch gerne noch mal hören werde.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gefesselt, von Anfang bis Ende...

    Spannender Gedankenansatz, ein wenig Aktion, eigenwillige Charaktere... ein echter Preston eben. Brilliant gelesen. Schöne Urlaubsaudiotüre :)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das wäre doch mal was ....

    so hofft man das sich die Welt mal entwickeln würde.... KI greift ins Schicksal der Welt ein...
    Schlimm nur das auch der Rest der Geschichte Wahrheit sein oder werden kann...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein großes Hörerlebnis bis zuletzt!

    Eine spannende Geschichte aus der nicht allzufernen Zukunft.
    Eine von der Nasa entwickelte künstliche Intelligenz gelangt nach einem fehlgeschlagenen Test ins Internet.
    Es beginnt eine blutige Jagd auf die Software, von welcher sich die einen großen Reichtum und andere militärische Überlegenheit versprechen.

    Ein ausgezeichnet vorgelesenes, bis zum Ende fesselndes Hörbuch, welches das oft schon behandelte Thema "KI" auf neue interessante Art behandelt.
    Von mir daher 3 mal 5 Sterne.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    kurz und knapp

    Der Sprecher ist gut, die Geschichte meist auch, aber stellenweise zu vorhersehbar. Dafür ist der Ansatz der Geschichte sehr schön.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend und partiell durchaus vorstellbar

    Welchen drei Worte würden für Sie Dark Zero treffend charakterisieren?

    Handwerklich sauber, gut recherchiert, Fiktion und Realität sehr gut miteinander verwoben

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die unterschiedlichen Motive, Sicht- und Handlungsweisen der Hauptpersonen und deren Auswirkung auf den Verlauf der Geschichte.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    das Finale (sehr spannend)

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Eine gelunge Verbindung von Agententhriller und Science Fiction.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schade

    Was hat Sie am meisten an Douglas Prestons Geschichte enttäuscht?

    Wo soll ich denn anfangen? Sehr schade. Leider schafft es das Buch schon im ersten Akt, im Testlauf, komplett unglaubwürdig zu werden. Die Figuren werden als absolute Genies beschrieben aber verhalten sich wie Kinder. Der Autor wirft gleich mit Begriffen und Namen um sich um mit 100% in die Geschichte reinzuhämmern anstatt die Story aufzubauen. Die KI in der Beschreibung ist der aktuellen Technik noch um viele Jahre voraus und enthält gleich zu Anfang Highlights ( Der Detailgrad der virtuellen Welt war zum Höhepunkt des Buchs Mount Dragon gut aber soll hier wieder nur den Einstieg in die Story erzwingen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • EBo
    • 24.10.2015

    Gute Unterhaltung

    Es gab schon Storys mit mehr Tiefgang. Ich habe mich aber sehr gut unterhalten gefühlt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    An den Haaren herbeigezogen

    Spannendes Thema, allerdings sind sämtliche technischen und pesudotechnischen Vorgänge nicht nur komplett unrealistisch sondern auch unlogisch.
    Absolut keine Empfehlung!

    3 Leute fanden das hilfreich