Jetzt kostenlos testen

Niedertracht. Ein Alpenkrimi

Hubertus Jennerwein 3
Autor: Jörg Maurer
Sprecher: Jörg Maurer
Serie: Hubertus Jennerwein, Titel 3
Spieldauer: 6 Std. und 1 Min.
4.5 out of 5 stars (656 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In der Gipfelwand hoch über einem idyllischen alpenländischen Kurort findet die Bergwacht eine Leiche. Wie kam der Mann ohne Kletterausrüstung überhaupt dort hin? Kommissar Jennerwein ermittelt mit seinem Team zwischen Höhenangst und Almrausch, während sich die Einheimischen in düsteren Vorhersagen über weitere Opfer ergehen. Was hat derweil die merkwürdige Mückenplage in Gipfelnähe zu bedeuten, warum besitzt ein alter Imker auf einmal viel Geld, und wieso hilft ein Mafioso, ein Kind aus Bergnot zu retten? Jennerwein hat einen steilen Weg vor sich...
©2011 Argon Verlag GmbH, Berlin (P)2011 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    414
  • 4 Sterne
    188
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    378
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    278
  • 4 Sterne
    147
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

sehr gelungen und doch anders

Doch dieses Band ist anders als seine beiden Vorgänger. Wir haben zwar wieder mit Kommissar Jennerwein und seinen Kollegen zu tun, genauso wie mit unserer Italienischen Mafia, aber diesmal ist es um einiges brutaler. Verschiedene detaillierte Beschreibungen von Vorgängen erinnern mich an CSI Verfilmungen. Dieses mal greift der Autor nicht mehr in die leichte Kriminalfallschiene, sondern bringt mehr Facetten hinein. Von gruselig, über ekelig, grausam und psychopathisch ist alles enthalten. Es viel mir schon manchmal schwer die Szenen weiter zu hören. Bin ja doch jemand der es lieber leicht hat. Durch seine gekonnte Erzählweise wurden die Bilder vor dem inneren Auge verstärkt. Was teilweise natürlich sehr positiv war, diesmal aber leider auch eben mich an meine „wegschaltszenen" bei den heutigen Krimiserien erinnerte.

Ansonsten hat er wieder gekonnt einige aktuelle Themen auf den Arm genommen, die Bürger mit realtitäts naher, aber lebendiger Übertreibung mit viel Ironie auf den Arm genommen. Bin schon sehr gespannt wohin sich diese Serie hin entwickeln wird.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • claudia
  • innsbruck, Österreich
  • 13.08.2012

Der Beste von ALLEN,.......

.... ist meiner Meinung nach dieser Roman von Jörg Maurer. Genial, grausig, abgrundtief schwarz und doch so schräg wie ein Jörg Mauerer eben sein muss.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

wieder sehr gelungen

Wer "Föhnlage" und "Hochsaison" mochte, dem wird auch die "Niedertracht" gefallen. Das Team um Kommissar Jennerwein wachsen einem weiter ans Herz. Die Morde sind allerdings diesmal weniger absurd und deshalb ungewohnt grausam. Und es bleiben am Ende doch einige Dinge ungeklärt. Das Hörbuch hätte gern noch eine halbe Stunde länger sein dürfen und zumindest in einem Epilog die offenen Punkte abschließend erklären können. So bleibt die Hoffnung nach einem neuen klugen Krimi aus Jörg Maurers Feder, selbstverständlich wieder brillant vom Autor gelesen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Josef
  • Achern, Deutschland
  • 05.09.2012

Einfach wieder super

Habe alle Hörbücher von Jörg Maurer gehört. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.
Kurzweilig, spannend und gut in Etappen (beim Autofahren) zu verfolgen.
Sehr gut!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein Hörgenuss

Die von Jörg Maurer gelesenen Hörbücher sind ein Genuss. Jörg Maurer zieht mich jedes Mal in das Hörspiel hinein. Als Saarländerin hat mir in Niedertracht besonders gut gefallen, dass in einem bayerischen Provinzkrimi eine Lehrerin aus Saarlouis eine winzige Nebenrolle spielt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

GROSSARTIG....

wie immer sind die Krimis von Jörg Maurer. Ich freue mich schon auf den nächsten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Echt gut!

Sprecher super! Story ist auch gut. manchmal bisschen schräg aber es passt alles zusammen! Hörenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Besser als der Vorgänger

Nach einem eher enttäuschenden Teil 2 "Hochsaison" startet Jörg Maurer mit "Niedertracht" wieder durch. Zwar kommt auch dieser Teil nicht an den guten ersten Teil der Hubertus Jennerwein-Reihe heran, doch er ist wesentlich stimmiger als der letzte Teil der Reihe.

Auch diesmal schafft es der Autor sein eigene Werk so hervorragend zu lesen, dass mir das Zuhören trotz einiger Schwächen des Buches immer sehr viel Spaß machte
Jörg Maurer schreibt keine klassischen Krimis sondern eher kabarettistische Geschichten mit kriminellem Inhalt die sich selber nicht ganz ernst nehmen.

Wer also Wert auf einen gut recherchierte und überaus ausgeklügelten und spannenden Krimi legt, der ist hier falsch.
Wer jedoch Wert auf eine gute und leichte Unterhaltung mit viel Spaß und Gelegenheiten zum schmunzeln sucht, der ist hier richtig.

Jörg Maurer bietet eine gute, lustige und angenehme Unterhaltung für alle, die den Kopf einmal frei vom Alltag bekommen möchten und entführt uns in einen Süd-Bayrischen Luft-Kurort, der nur sehr selten und dann auch nur in Nebensätzen genannt aber gut und lebendig beschrieben wird.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super Alpenkrimi mit feinsinniger Ironie

habe bereits das Buch gelesen und bin von Jörg Maurer als Sprecher mehr als begeistert. Allein die vielfältigen Dialekte sind es wert, das Buch anzuhören. spannend bis zum ende!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Klaus
  • Bad Schönborn, Deutschland
  • 24.09.2012

Beste Unterhaltung

Absurde Story; suuuper gelesen; so muss leichte lustige Unterhaltung sein. Auch hier, wie schon bei Rita Falk --gelesen von Tramitz-- der Hund bekommt jeden Abend eine extra große Runde

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich