Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eine junge Frau legt sich einen imaginären Freund zu - damit sie endlich Ruhe vor ihren besorgten Eltern hat. Ein Theaterschauspieler liebt seine Ehefrau - und geht dennoch über Jahre fremd. Vater und Tochter verstehen sich nicht besonders, doch ihre Beziehung blüht auf, als sein Tod naht.

    Acht Geschichten darüber, wie Menschen versuchen, einander näher zu kommen - und welche Rolle Hormone, Gene und soziale Normen dabei spielen. Was reizt uns an Monogamie, was an Untreue? Wie hält Freundschaft, entsteht Intimität und halten Familienbande?

    Leichtfüßig wie Oliver Sacks verknüpft der Hirnforscher Giovanni Frazzetto dramatische Erzählung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Sein Buch ist eine erstaunliche Synthese unseres Wissens über das Zusammenspiel von Körper und Geist, die die Liebe auf neue, umfassende Weise entschlüsselt. Verblüffende Antworten darauf, warum wir die Liebesentscheidungen treffen, die wir treffen.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Nähe: Wie wir lieben und begehren

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      53
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      65
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eins meiner Lieblingshörbücher

    Die Geschichten in diesem Buch wirken sehr inspirierend, gefühlvoll und sind dennoch auch aus der wissenschaftlichen Perspektive verständlich vorgetragen.
    Frank Arnold ist zudem als Sprecher einsame Spitze!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    was war die Aussage?

    ein bisschen dorthin ein bisschen dahin. am Ende bleibe ich verwirrt- was ist die Aussage?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Für Hörer, die Geschichten mögen

    Nach meinem Geschmack zu viele Geschichten, ich mag mehr sachliche Erläuterungen. Zudem ist das Buch eher was für Hörer, die sich mit dem Thema Zwischenmenschliche Beziehungen, Selbstreflexion etc noch nie oder kaum auseinander gesetzt haben

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gut, trotzdem auch etwas zäh ...

    Die intimen Geschichten über verschiedene Arten von durchaus ungewöhnlichen Beziehungen und die neurologischen Erklärungen menschlicher Beziehung sind eine tolle Idee. Zudem sind interessante Fakten zum Thema eingestreut. Obwohl mich das Thema interessiert, bin ich nicht so recht auf das Buch angesprungen. Unerwartet war für mich, dass gefühlt die Hälfte der Beispiele mit männlich-homosexuellen Beziehungen zu tun hatten. Auch wenn sich die Inhalte einfach auf heterosexuelle Beziehungen umlegen lassen, fand ich es für mich nicht optimal.
    Ich vermute, ich habe mir auch mit dem Schreibstil, der zwischen sachlich, trocken und romantisch, triefend schwer getan.
    Den Leser fand ich gut, der Stimme habe ich gerne zugehört.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sachbuch mit schönen Geschichten zur Erläuterung.

    Durch sehr anschauliche Erklärungen wird Wissenschaft verständlich. Liebe bleibt dennoch rätselhaft. Zum Glück, denke ich. Sprecher angenehme Erzählstimme. Ich hätte gern noch mehr gehört. Finde dieses Thema interessant und wünsche mir, dass sich in Zukunft noch mehr Menschen diesem widmen. Hilft vielleicht dabei uns noch emphatischer und fürsorglicher füreinander zu machen, unser Gegenüber besser zu verstehen. Und dann werden auch wir besser verstanden.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gelungene Kombination

    Das Buch ist eine sehr interessante und nach meinem Empfinden gelungene Kombination aus Kurzgeschichten und der Vermittlung von Fachwissen zu den Themen, Liebe, Nähe, Geborgenheit. Dabei werden zum Thema passende Studien ebenso ausgewertet wie Neues aus der Hirnforschung vorgestellt oder auch Bekanntes (aber Vergessenes) präsentiert wird. Sicher höre ich das Buch noch einmal. Dann aber mit ungeteilter Aufmerksamkeit, denn derer bedarf es, will man den hervorragend vorgetragenen Darlegungen folgen und die Erkenntnisse verarbeiten. Beim Hören während der Hausarbeit oder dem Autofahren gehen schon Details verloren.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    vielfältig berührend und informativ

    Ein Mix aus Geschichten der Nähe und den passenden wissenschaftlichen Informationen. z.T. ist viel Konzentration nötig da viele Infos vermittelt werden. Aber es lohnt sich sehr. Das Hörbuch und die Infos sind so gut aufbereitet, dass ich es gleich noch einmal hören würde.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur schön!

    Einfach nur schön!
    Eine inspirierende, berührende, emotionale Mischung aus Erzählungen und Wissenschaft … und wunderbar gelesen von Frank Arnold!

    1 Person fand das hilfreich