Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Ein modernes Märchen über die Suche nach der eigenen Identität."

    Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus' genauer unter die Lupe nehmen soll. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind - einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 TJ Klune / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Charlotte Lungstrass-Kapfer (P)2021 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      128
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      122
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      118
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie immer sehr gut...

    Ich liebe die Bücher T.J. Klune. Sie sind zum lachen, schmunzeln, weinen und super geschrieben. Auch dieses Buch hat wieder alles vereint. Nur weil die Kinder als magische Wesen betitelt werden gehört das Buch NICHT in den Fantasy Bereich. Es geht um Vielseitigkeit, Rassismus, Vorurteile und wie wir durch Aufklärung und Liebe Hass entgegen wirken können...
    absolute Empfehlung und schaut euch auch seine anderen Bücher an... viel Spaß

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wunderschönes liebevolles Buch

    Die Geschichte rund um Arthur, Linus und die magischen Kinder ist ein liebevolles Werk, das detailreichen Hörgenuss verspricht. Die Charaktere sind alle so wunderbar schrullig, man bekommt schnell eine Verbindung zu ihnen und ihren Eigenarten. Die Insel und das Dorf werden ausführlich beschrieben, man fühlt sich dort direkt zu Hause. Lucifer ist immer für eine Überraschung gut, und auch Zoe hilft dabei, die Entwicklung der Geschichte interessant und spannend zu machen. Auch für Queere Leser und Hörer ist etwas dabei.
    Ein schönes Hörbuch, das mich auch mal zum Weinen gebracht hat, aber nur, weil es so rührend war.
    Und irgendwie ist es ab der Hälfte auch etwas vorhersehbar,aber das ist halb so schlimm🙂
    Der Sprecher liest ganz hervorragend, es war eine Freude zuzuhören.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wahnsinn absolut nicht was man erwartet

    Ich kann dieses Hörbuch nur weiterempfehlen, ich habe mit was ganz anderem gerechnet, auch von der Beschreibung her und der Hörprobe als das was draus geworden ist. Eine tolle Geschichte, ich hatte mehrmals vor Freude und auch Rührung die Tränen in den Augen. Lasst euch drauf ein es lohnt sich.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Magisch mit viel Wahrheit

    Eine liebevolle Geschichte mit viel Phantasie und sympathischen Charakteren, die man schnell ins Herz schließt.
    Es fließen Themen ein, die einen dazu bringen sich selbst zu hinterfragen (Vorurteile, Was macht einen guten Menschen aus etc.)
    Ich hab es verschlungen!
    Ganz großes Kino!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Clichés gedroschen

    Nach kurzer Zeit ist man drin und wird durch die immer gleiche Mühle gedreht. Der Autor lässt kaum ein Cliché aus. Ich seh keine Entwicklung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Hab mir irgendwie etwas anderes vorgestellt 🥺

    Hatte mir bei diesem HB irgendwas zwischen Harry Potter und"die Insel der besonderen Kinder" vorgestellt! Ist jetzt eher so ein Dahinplätschern einer Kuriositätenshow. Ich finde, da hätte man mehr draus machen können!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine der schönsten Geschichten, seit Langem, für jung & alt

    Ein wunderbares Hörbuch. Spannend, bewegend und wirklich mal was anderes. Gleichzeitig zeigt es ein schön dargestelltes Bild von der Wirklichkeit.
    Es lohnt sich in jedem Fall diese Buch zu hören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach wundervoll

    Bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen - zum Glück!! Konnte nicht mehr aufhören, hab es in einem Rutsch durchgehört. Die Geschichte ist einfach wundervoll und der Sprecher ist wirklich perfekt ausgewählt. Mein Herz ging bei der Geschichte richtig auf, ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung und das Buch wird irgendwann verfilmt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine phantasievollen warmherzige Geschichte

    Top erzählt. Es wird an keiner Stelle langweilig. Man kann sich eine Menge für den Umgang mit Kindern annehmen. Ich kann dieses Buch unbedingt weiterempfehlen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fabelhaft

    Seit langem das beste Hörbuch, das ich gekauft habe.

    Absolute Kaufempfehlung und eine echte Überraschung .