Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Väter wie sie Kinder brauchen.

    Väter haben ihren Kinder gegenüber eigene und andere Fähigkeiten und Kompetenzen als Mütter. Sie sind darum nicht einfach nur deren Assistenten, die Anweisungen zu befolgen haben, sondern sie haben einen eigenen Part, den nur sie spielen können. Voraussetzung allerdings ist, dass sie diesen Teil ihrer Verantwortung verstehen und aktiv übernehmen. Wie dies gelingt und welche positiven Auswirkungen dies auch auf den beruflichen Erfolg hat, wurde in vielen Väter-Gesprächen deutlich. Im Tun entdecken Väter ganz neue Kompetenzen in sich und finden zu neuer Lebendigkeit. Ein Muss für Väter und Mütter. Hier wird die Rolle der Väter erfrischend neu und lebendig beschrieben.

    Jesper Juul (1948) in Dänemark geboren, ist Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Bauchautor. Er war bis 2004 Leiter des "Kempler Institute of Scandinavia", das er 1979 gründete. Nach dem Studium der Geschichte, Religionspädagogik und europäischen Geistesgeschichte arbeitet er als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter. Er entwickelte eine eigenständige Therapie- und Beratungsform, handlungsorientiert und praxisnah. Im Jahr 2004 gründete er familylab International, mit familylab's in mittlerweile 12 Ländern.
    ©2012 Mathias Voelchert GmbH edition plus (P)2012 Mathias Voelchert GmbH edition plus

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Mann & Vater sein

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      104
    • 4 Sterne
      43
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      95
    • 4 Sterne
      43
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      83
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lektüre für einen jeden Vater

    Ich als junger Vater finde dieses Hörbuch sehr hörenswert. Es hat mir in mancher Hinsicht die Augen geöffnet und hat beängstigend oft auf meine aktuelle Situation gepasst. Wegen der vielen Informationen werde ich dieses Hörbuch wohl nun ein 2tes mal hören (am besten mit Notizzettel). Werde das Buch jedem werdenden Vater ans Herz legen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Brilliant!!

    Inhaltlich hervorragend. Jesper Juul gibt jedem die Möglichkeit seinem Leben eine neue Qualität zu geben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Binsenweisheiten noch und nöcher

    Bin sehr enttäuscht vom Inhalt dieses Hörbuchs. Leider viel sich wiederholendes "Geschwafel" ohne neue Denkanstöße aber dafür um so mehr Plattitüden. Ich konnte dem Inhalt selbst bei zweifacher Abspielgeschwindigkeit locker folgen. Für mich waren weder die Ausführungen des Autors noch die Interviews/Erfahrungsberichte ein Erkenntnisgewinn, obwohl ich ohne besondere Vorkenntnisse angetreten bin. Schade, bin eigentlich mit viel Vorfreude an dieses Hörbuch gegangen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    nicht nur für werdende Väter und Eltern sinnvoll. Auch für Männer im allgemeinen sehr gut.

    Den Sprecher fand ich richtig gut. Alles in allem ein sehr gutes Hörbuch! !!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute praktische Beispiele für die Rolle des Vaters

    Das Hörbuch war ein schöner Einklang in die Rolle des Vater seins. Ich finde es sind sehr gute Beispiele für die Praxis, dass man sich das gut vorstellen kann. Auch die Rolle des Mannes und der Frau, die beide ja eine Veränderung ihre Rollen innerhalb der Partnerschaft erleben, werden in diesem Hörbuch aufgegriffen, was dem Hörbuch noch mal eine gewisse Note der Praxisnähe verleiht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Buch für Väter

    Ich fühlte mich gerade etwas verloren und fragte mich welchen Platz ich in unserer Familie eigentlich habe. Das Buch hat mir sehr geholfen. Beim sortieren der Gedanken und bei der Ideenfindung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolles Buch. empfehle auch Frauen uneingeschränkt.

    ich habe das Buch sehr gern gelesen und würde es wieder später, wenn meine Tochter älter wird lesen. ich empfehle es auch Frauen, den nur gemeinsam kann man starke Familie bilden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • LG
    • 27.11.2017

    Eine empfehlenswerte Entdeckungsreise

    in die Welt von Männern und Vätern. Auch als Frau erhält man tiefe Einblicke in die männliche Seele. Das Buch hilft, vieles zu verstehen...den eigenen Mann, den Vater, den Bruder und auch sich selbst (auch aus der Perspektive des Mannes).

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Fürchterlich

    Der Sprecher ist vollkommen emotionslos. Die Tipps darin bedienen zum Teil sexistische Allgemeinplätze und sind teils hohl teils überholt. Für mich als junger Vater war nichts hilfreiches dabei.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Leider wirklich nicht empfehlenswert

    Einfach nicht helfen, wir sprechen beziehungsweise der Autor langweile mich extrem. So oft wiederholt er sich mit seinen Aussagen was mich einfach nur dazu treibt das Hörbuch sofort abzustellen.