Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wie Mütter und Väter sich ihren Wunsch nach Stärke und Geborgenheit erfüllen und den Kindern liebevolle Orientierung geben - Jesper Juuls kreative Vorschläge unterstützen sie darin, einen Führungsstil zu entwickeln, an dem alle wachsen: Kleinkind, Teenager und nicht zuletzt die Eltern selbst.

    Was Eltern im Beruf gelingt, bereitet zu Hause oft Schwierigkeiten: Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen, auch Unpopuläres durchsetzen. Fehlende Vorbilder und die Angst, ihren Kindern Schaden zuzufügen, hindern Eltern daran, ihre Führungsrolle in der Familie auszufüllen. Jesper Juul definiert die Führung innerhalb der Familie neu und bietet Lösungen, die durch Gleichwürdigkeit und ein zeitgemäßes Autoritätsverständnis die Balance in der Familie herstellen.
    ©2016 Verlagsgruppe Beltz, Weinheim und Basel (P)2016 familylab
    Wölfe sind bekanntlich Rudeltiere. Ihr ausgeprägtes Sozialverhalten und die lineare Rangordnung unterscheiden sich im Wesentlichen nur wenig von den Strukturen einer menschlichen Familie. Doch ist es manchmal gar nicht einfach, ein Rudel-leitendes Elternpaar zu sein. Die Führung des Rudels zu übernehmen, kann für Eltern zuweilen eine beängstigende Aufgabe sein. Entscheidungen treffen, Durchsetzungsvermögen zeigen und auch unbeliebte Dinge durchsetzen – das ist nicht immer einfach. Zugleich will man den Kindern Verständnis, Liebe und Geborgenheit entgegenbringen. Dank Jesper Juuls kreativer und zeitgenössischer Vorschläge können Eltern einen Führungsstil entwickeln, der für ihr eigenes Rudel passend ist. Der dänische Familientherapeut Jesper Juul ist der Autor zahlreicher Bücher rund um die Themen Familienbeziehungen und Erziehung. Bereits kurz nach dem Studium begann er, im sozialpädagogischen Bereich zu arbeiten. Unter anderem arbeitete er als Gruppentherapeut und Persönlichkeitstrainer. In seinem Buch „Leitwölfe sein“ ermutigt er Mütter und Väter, einen Führungsstil zu finden, an dem alle Beteiligten wachsen: Kleinkinder, Teenager und, nicht zuletzt, die Eltern selbst. Claus Vester führt durch diesen liebevollen Ratgeber. Der erfahrene Sprecher hat bereits sämtliche Werke von Jesper Juul vertont und versteht es, den Schreibstil des Autors gekonnt in ein packendes Hörbuch zu verwandeln. Durch seine klare Aussprache und passende Betonung, das angenehme Tempo und die gezielt gesetzten Pausen, kann der Hörer den Themen mühelos folgen. Ein schönes Hörbuch für alle neuen und schon länger bestehenden Rudel.

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Leitwölfe sein

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      531
    • 4 Sterne
      155
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      17
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      427
    • 4 Sterne
      141
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      19
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      447
    • 4 Sterne
      133
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Leitfaden mit einer sehr persönlichen Note.

    Ein Leitfaden mit einer sehr schönen, persönlichen Note. der Autor ist sehr authentisch und spricht mich persönlich mit dem gewählten Thema sehr an. Anstatt mit Fachbegriffen nur um sich zu werfen, legt Jesper wie in jedem seiner Bücher Wert darauf, dass der Leser mit seinen Tipps auch was anfangen kann. Er prägt Begriffe wie Authentizität und Zuverlässigkeit und erstellt einen praktischen Leitfaden. Hierbei erzählt der Autor sehr detailliert von seinen Erfahrungen als Familienpsychologe und Vater. Meine Version als Hörbuch klar zu empfehlen und sicherlich nicht dass letzte Buch von Jesper Juul.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr empfehlenswert!

    Als sogenannte Ersteltern lesen wir gerade in diesen oder jenen Erziehungsratgeber rein. Jesper Juuls Titel ist jedoch der einzige unter diesen, der mich und meinen Mann ernsthaft zum Nachdenken gebracht hat. Dank Juuls Werk stellen wir uns nun sehr reflektiert die Fragen: Welche Art von Familie wollen wir eigentlich sein und was wünschen wir uns wirklich für uns und unsere Kinder. Sehr empfehlenswert für alle, die bereit sind ihr erzieherisches Handeln ernsthaft zu hinterfragen!

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Liebevoller Weckruf für die Erziehung

    Dieses Buch beinhaltet eine Vielzahl von Ansätzen eine echte, authentische Beziehung zu seinen Kindern aufzubauen, statt die "Rolle" der Eltern zu spielen. Außerdem ermutigt es dazu Kinder als Chance zu begreifen, sich selbst besser kennen zu lernen und an bzw. mit Ihnen zu wachsen. Ganz im Sinne des gegenseitigen Lernens.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr informativ

    zum Teil aus Interviews und seinem Berufsleben,
    greift er Situationen auf, die wir alle im Umgang mit Kindern kennen. und betont, dass es kein Patentrezept gibt. Aber er erzählt, was häufig “geholfen“ hat, z.B. statt abends nach dem Job, das abendliche Programm durchzuziehen mit meckern und ermahnen, dass das Kind doch mal Zähne putzen soll, könnte man sein Kind beobachten und selber runterkommen. Und durch die eigene Ruhe entwickelt sich der Abend komplett anders.
    Fazit: ich hab's in mehreren Etappen gehört um es besser sacken lassen zu können

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    grundlegende freiheitliche Erziehungsphilosophie

    das Buch beschreibt eine grundlegende Philosophie zur Erziehung eines selbstständigen und auf Selbstwert bestehenden Kindes, und hat mir sehr gut gefallen weil es zwar für mich schon bekannte aber noch mal speziell auf das Thema zugeschnittene Ansätze anhand von Beispielen und einprägsamen Geschichten verdeutlicht hat. Ich glaube die Vorschläge kann ich gut umsetzen und freue mich auf die Zeit die ich mit diesem Individuum namens Kind in Zukunft verbringen werde

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leitwölfe sein - Liebe und Toleranz

    Es ist eine wunderschöne Herangehensweise an unsere Engel. Die ausschließlich das beste verdient haben, was wir Ihnen geben können. Nämlich uns - in echt. Menschlich und fehlerhaft 😊

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder mal ein ganz tolles Buch von Jesper Juul!

    Sehr empfehlenswert! Auch um sich selbst im Leben zu reflektieren und besser zu verstehen, warum man bei Menschen wie ankommt. Tolles Buch für alle Eltern und Pädagogen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • SF
    • 08.10.2020

    Das einzige was mich begeistert hat war der Titel!

    Schade, dass man nach soviel Hörstunden keine grundlegende Quantensprünge an Erkenntnissen gewonnen hat. Ich habe deutlich mehr erwartet, sei es vom gesamten Inhalt noch von der Geschichte an sich! Auf solche Ratgeber oder Bücher kann man getrost verzichten! Sie dienen alleine dem Eigennutz des Schreibers, der sich ja so oft selbst lobt und zahlreich erwähnt welche Bücher er geschrieben hat. Ein weiteres unnützes „Rad“neu erfunden um wieder Geld zu machen....
    Verzichten Sie darauf!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    sehr gutes Buch

    informativ und sinnvoll, wie alle Bücher von Jesper Juul!!! Durch viele Beispiele sind viele Situationen nachvollziehbar

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Das Gerede eines gefühligen Weltverbesserers

    Seit unser erstes von heute drei Kindern geboren wurde, ist Jesper Juul für uns ein vielgenutzter Ratgeber. Dieses Hörbuch ist jedoch ein erschütternd zäher (und schlecht gesprochener) Aufguss aller Juulschen Thesen, der neuere gesellschaftliche Entwicklungen und Studien nicht berücksichtigt. Sehr Schade, darum nur ein Stern!

    3 Leute fanden das hilfreich