Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Wo sich die Verfemten Lande erstrecken, färbte Blut die Welt einst rot. Wo heute uralte Ruinen stehen, bezwangen Menschen Giganten. Wo einzig das Heulen der Woelven erklingt, brannte vor tausenden Jahren die Welt.

    Doch zu lange haben sich die Menschen in Sicherheit gewähnt. Nun weinen die Gigantensteine Blut, und in den Verfemten Landen regt sich erneut, was für immer verbannt sein sollte. Ein uralter Feind hat längst eine Allianz geschmiedet und wartet darauf, dass seine Stunde kommt. Und nur einer vermag es, ihn aufzuhalten, wenn die Schwarze Sonne die Welt betritt...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

    ©2017 Blanvalet Verlag. Übersetzung von Wolfgang Thon (P)2019 Random House Audio

    Kritikerstimmen

    Ein höllisch guter Roman: absolut zu empfehlen!
    -- Conn Iggulden 

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Macht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      266
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      275
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      231
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      12

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meisterwerk!

    Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsautoren. Was ich aber nicht verstehen kann liebes Audible Team dass ihr den ersten Teil hier raus haut und der zweite Teil nicht auf Audible verfügbar ist? Sehr sehr schade! Schön wäre es wenn alle Teile von den Autor hier verfügbar wären. Endlich mal wieder ein neuer Auto der ein Meister in High Fantasy und Epik Fantasy ist Punkt also bitte mehr von John Gwynne!!!

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Potential verschenkt

    Das Setting und die Geschichte finde ich richtig interessant, vor allem alles rund um Corban. Wenn ich es jedoch mit guten Werken des Genres vergleiche, fällt mir die vergleichsweise einfache Sprache auf. Sie ermöglicht es zwar, schnell durch die Geschichte zu schreiten, die Tiefe der Charaktere bleibt aber weitesgehend auf der Strecke. Dazu tragen zahlreiche belanglose Dialoge und Wiederholungen bei. Alles wirkt sehr eindimensional (gut oder böse) und vorhersehbar. Meiner Meinung nach macht es sich Gwynne sehr einfach: Alle Motive und Konflikte sind klischeehaft und er ignoriert vieles, was seine Geschichte aufwendiger (aber vielleicht auch glaubwürdiger) machen würde: Alles basiert auf Götterglauben - religiöse Institutionen o.ä. sind kein Thema. Die Protagonisten sind (fast) alles junge Erwachsene - Frauen (oder Männer) spielen für sie alle keine Rolle. Lange Kriegstraditionen und man kennt als Taktik bisher nur "Mann gegen Mann"? Keinerlei Bogenschützen in den Heeren? Wilder großer Wolf mal eben handzahm und folgsam gemacht. Magiesystem = Erdmagie = Nebel, Wind und sumpfige Erde ohne jegliche Erklärung? uvm. Sorry, einiges kann man sicherlich so machen, aber alles in Kombination nimmt der Geschichte viel an Glaubwürdigkeit und Tiefe, die sie hätte haben können.

    29 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Mittelmäßig in allen Belangen!

    auch für Fans von Fantasyliteratur ist dieses Buch doch ein wenig zu dilettantisch gestrickt!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Es könnte ein Meisterwerk werden

    Am Anfang dauert es länger bis man alle Charaktere kennt und man verliert schnell Mal den Überblick, da der Sprecher zwischen den Perspektiv wechseln keine oder extrem kurze Pausen macht. hat man sich aber daran gewöhnt, erwartet einen eine sehr interessante und Abwechslungsreiche Zeit. ich persönlich mag so einen lange aufgebauten Spannungsbogen sehr. ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. wie gesagt ich glaube das könnte eine großartige Serie von Büchern werden.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wenn ein Fantasie Hörbuch ein Gericht wäre...

    .... würde dieses aus genau den richtigen Zutaten bestehen. Es ist anfangs etwas schwierig mit den vielen Namen und einzelnen Handlungssträngen klar zu kommen, aber als dann Stunden später weitere Stränge eingesponnen wurden, viel mir auf das ich komplett im Thema bin. Die ersten knapp 30 Stunden sind nun leider vorbei und man will ganz schnell ganz viel mehr. Der erste Teil bringt uns die Akteure und Umgebung nah , ist durchweg kein bisschen langweilig und ist trotzdem zu ende, wenn es anfängt richtig los zu gehen. Ich hoffe , das ganz schnell die anderen Teile als Hörbuch erscheinen und genau so klasse vorgelesen sind wie dieses hier.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Naja...

    Die Geschichte ist mir zu vorhersehbar und die Figuren sind irgendwie hölzern und viel zu oft Stereotyp... mir fehlen irgendwie Kleinigkeiten die mich mit den Figuren mitfühlen lässt. Am schlimmsten sind dabei die 'Bösen'... Ansonsten ist die Geschichte gar nicht so schlecht. Sie könnte natürlich besser sein aber vielleicht entwickelt sie sich noch im nächsten Band in eine interessantere Richtung. Martin Bross macht seine Arbeit auch sehr gut, über ihn kann ich nur schwer meckern!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schönes Buch!

    Nach meinen lieblings Titel wie die Zwerge oder Eragon habe ich lange gesucht und jetzt dieses Hörbuch gefunden ich warte gespannt auf die nächsten Titel!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider eine Enttäuschung

    Obwohl ich nur etwa ein Drittel des Buches gehört habe, erlaube ich mir bereits jetzt ein Urteil, weil ich davon ausgehe, dass sich nichts grundlegendes mehr ändern wird. Für mich handelt es sich um eine Geschichte, die fehlenden Inhalt mit weitschweifigen, irrelevanten Beschreibungen auszugleichen sucht. Das geht krachend schief. So wird eine Kurzgeschichte auf 4 dicke Bücher aufgeblasen. Weder gab es bisher originelle Ideen, noch interessante Typen. Eben das Übliche. Für mich, einen erwachsenen und einigermaßen erfahrenen Leser von Fantasy, ist es zu langweilig, für jungendliche Leser m.E. zu brutal. Zudem werden massenhaft neue Personen mit wenig markanten Namen kurz eingeführt und dann vergessen. Selbst bei gutem Willen kann man hier nur den Überblick verlieren. Vielen anderen Hörern hat es allerdings scheinbar gefallen, was mich freut. Für mich ist aber jetzt schon Schluss.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Urteil nach ersten Kapiteln: Aufgewärmte Klischees

    Leider zeichnet sich ein Gut gehen Böse Konflikt der langweiligsten Sorte ab, der nicht einmal den Anstand hat, sich nicht ernst zu nehmen. Vielleicht wird es später im Buch besser, aber so weit kam ich gar nicht...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Weniger ist Mehr - Vorhersehbar

    Nach rund 50% des Buches weiß man, wie es voraussichtlich enden wird. Damit wird das Buch langatmig. Auch die Entwicklung des Helden bietet wenig Überraschungen. Viele Figuren meint man bereits aus anderen Geschichten zu kenne, es ist wenig Neues dabei.

    3 Leute fanden das hilfreich