Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Die Bestimmung (Die Bestimmung 1) Hörbuch

Die Bestimmung (Die Bestimmung 1)

Regulärer Preis:22,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen... Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Vollständig gelesen von Janin Stenzel, der Synchronstimme von Tris aus den Kinofilmen.

©2012 cbt Verlag. Übersetzung von Petra Koob-Pawis (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

4.6 (660 )
5 Sterne
 (452)
4 Sterne
 (169)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (4)
1 Stern
 (2)
Gesamt
4.6 (619 )
5 Sterne
 (435)
4 Sterne
 (143)
3 Sterne
 (33)
2 Sterne
 (5)
1 Stern
 (3)
Geschichte
4.5 (620 )
5 Sterne
 (400)
4 Sterne
 (151)
3 Sterne
 (57)
2 Sterne
 (11)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Amazon Customer 09.02.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    10
    1
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super gut! Story und Sprecherin sind toll!"

    Ich liebe die Story und wollte mir unbedingt nochmal alles anhören. Die Sprecherin finde ich super, am Anfang etwas verwirrend, da sie ja auch die Synchronstimme von Tris im Film ist aber man gewöhnt sich schnell dran und sie macht das einfach super gut find ich.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Rieke 02.09.2016
    Rieke 02.09.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    6
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Idee. Super Stimme. Steigende Spannung!"

    Achtung Suchtgefahr! Auch wenn die Geschichte zu Anfang ein bisschen schwierig ist zum reinfinden, so läd sie doch zum weiterlesen/ weiterhören an. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel und Janin Stenzel gibt jedem Charakter seine eigene Stimme. Seit ich dieses Buch beendet habe kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu beginnen. Wer Geschichten , wie die Tribute von Panem verschlungen hat, der wird die Bestimmung Reihe lieben.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Silke Hoss 09.07.2016
    Silke Hoss 09.07.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    4
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    6
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super Story, toll gelesen"

    Ich meine: Klar, das ist alles nicht "neu". Die Welt funktioniert anders,als wir sie kennen, es gibt grandiosez Technologien und parallel Rückstand und Armut und die Helden sind Jugendliche, die gegen Ungerechtigkeit kämpfen...aber es ist eine fesselnde Story und vor allem meiner Meinung nach eine überzeugend konstruierte Protagonistin. Die Sprecherin ist wirklich top. Lohnt sich!

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Groovemaster München 31.05.2016
    Groovemaster München 31.05.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    45
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Ganz nett."

    Kurzweilige Geschichte, die oft vorhersehbar verläuft und sich manchmal in für meine Begriffe übermäßig gefühlsduselige Beschreibungen verliert, was wiederum Spannung nimmt. Die vielen kurzen Sätze sind mir besonders aufgefallen. Da hat es eine Sprecherin nicht leicht...

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazoniaa 10.12.2017
    Amazoniaa 10.12.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr spannend, super Sprecherin!!"

    Ich fand die Geschichte super spannend! Vor allem für Tribute von Panem- Liebhaber.

    Das Hörspiel ist voll mit spannenden Wendungen. Nervenkitzel garantiert!
    Einfach super geschrieben und mit perfekter, wundervoller Stimme gesprochen!

    Kann es nur mehr als weiterempfehlen!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 20.11.2017
    20.11.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Immer wieder "

    Tolle Geschichte.. spannend, aufregend, mal sehr liebevoll und dann wieder aggressiv..
    Sehr schön erzählt, angenehme Stimme.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    markler007 08.09.2017
    markler007 08.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    8
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Extrem gute Leserin, Story auch gut aber..."

    Ich finde das Hörbuch sehr gut gelungen aber vorallem hat mich die Leserin mehr als überzeugt.

    Die Geschichte plätschert etwas vor sich dahin aber fesselt doch schon sehr, man fühlt sich als Teil der Welt.

    Absolut empfehlenswert.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Mareike 09.08.2017
    Mareike 09.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    6
    Bewertungen
    Rezensionen
    33
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "erinnert stark an "Hunger Games", aber trotzdem gu"

    gut. Die Story hatte für mich ein paar Logikfehler, aber es war trotzdem unterhaltsam.
    Das Einzige, was mich wirklich in den Wahnsinn getrieben hat, war, dass die Sprecherin es partout nicht hinbekommen hat den Namen Tobias englisch auszusprechen. Alle anderen Namen werden fein englisch ausgesprochen und dann immer dieses deutsche TOBIAS. wuah!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Heide 16.07.2017
    Heide 16.07.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    2
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr gut und Empfehlenswert"

    Das Hörbuch war sehr fesselnd interessant. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe das Hörbuch fast am Stück durchgehört. Insgesamt: die 5☆ sind verdient.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Amazon-Kunde 23.06.2017
    Amazon-Kunde 23.06.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    136
    Bewertungen
    Rezensionen
    38
    38
    Mir folgen
    Ich folge
    2
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Super gelesen"

    Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch durchgehört.
    Die Geschichte wird wunderbar von einer angenehmen Stimme vorgetragen.
    Diesen Teil werde ich gern weiterempfehlen und ich finde das er auch für sich alleine stehen kann.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.