Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Beziehungsweise kompliziert

    Der Chef ist schwierig, der Partner verschlossen, die Kollegen undurchsichtig - Kommunikation und Beziehungen können belastend sein. Jens Corssen, erfolgreicher Coach für Zielerreichung, und Verhaltensforscherin Christiane Tramitz bündeln ihre Erfahrungen zu einem erfrischenden Ansatz. Sie zeigen, dass erfolgreiche Beziehungen zu Freunden, Partnern und Kollegen erst einmal in uns selbst anfangen müssen.

    Inhaltsangabe

    Jens Corssen weiß aus langjähriger Erfahrung als Psychologe und Berater: Schwierige Beziehungen sind Alltag. Wie reagiere ich, wenn mein Partner wieder einmal aufbrausend wird? Wie erreiche ich meine Kinder, wenn sie Probleme haben? Oder wie begegne ich dem Chef, dass er mir vertraut? Zusammen mit der Verhaltensforscherin Christiane Tramitz benennt Corssen die "heimlichen Störer", die unsere Beziehungen oft so kompliziert machen, und zeigt, wie wir ihren Einfluss ausschalten und ihre kreativen Potenziale für ein gutes Miteinander nutzen können...
    ©2014 Knaur Verlag. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München (P)2014 Argon Verlag GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Ich und die anderen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      266
    • 4 Sterne
      79
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      256
    • 4 Sterne
      63
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      233
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hörenswert

    In der Hörbuch Variante fehlt leider die Liste, die im Buch enthalten ist.
    * Eine Liste mit den Aufgaben der heimlichen Begleiter und 15 Merksätze des Selbst-Entwicklers schließen den Band ab.
    Gibt es einen Grund die Hörbuchfassung nicht mit einem pdf Download zu ergänzen?

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Wenig Neues.

    kognitive Therapie nach Ellis und Beck wird hier als das Corssen Prinzip als etwas Neues verkauft.
    Trotzdem nette Wiederholung. Ein Buch, das trotz Wiederholung zum Überdenken eigener Gedankenmuster anregt.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessante Einblicke in menschliche Beziehungen

    Das Buch informiert nicht nur über die Wirkweise menschlicher Beziehungen und menschlicher Kommunikation, sondern gibt auch Anregungen zu einem entspannteren Miteinander mit einigen praktischen Übungen. Vieles davon ist nicht neu, sondern knüpft an alte Erkenntnisse z. B. Dale Carnegies an, dennoch bietet das Buch zahlreiche Denkanstöße, wie wir in unserem Verhalten anderen gegenüber toleranter und verständiger werden können.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Oli
    • 21.09.2014

    ähnlich dem "Selbstentwickler", J. Corsse

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ich habe das Hörbuch gekauft, weil ich den "Selbstentwickler" von Jens Corssen ausgezeichnet fand. Meine Erwartungen waren sehr hoch und wurden nicht erfüllt: inhaltliche Wiederholungen, Neues war weniger grundlegend als ich es erwartet hatte. Das Hörbuch erklärt und informiert, hat aber meines Erachtens nicht das Potential Verhaltensveränderungen anzustossen.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hilfe zur Selbsthilfe

    Mit einfachen, klaren Worten beziehungsweise Dialogen erfährt man, wie man sich mit bestimmten Formeln aus kritischen Situationen retten kann und sein Verhalten besser in den Griff bekommt.
    Einprägsam und praxisnah

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Auf den Punkt

    Das Buch packt alles zusammen was Jens Corssen lehrt und empfiehlt. Tolle Ergänzung zu den anderen Werken

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Wissenschaftlich nicht tragbar

    Vorab: Ich bin ein großer Jens Corssen Fan und habe sämtliche Beiträge zum Selbst-Entwickler mehrfach gelesen und gehört. Gegen die Philosophie des Selbst-Entwicklers gibt es hier auch nichts einzuwenden. Die wissenschaftlichen Einspieler aus der "Verhaltensforschung" sind eher das störende Element.

    Die Facial-Feedback-Hypothese, die hier genannt wird, gilt als nicht replizierbar und eher widerlegt. Teilweise werden Aussagen getroffen wie "einmal schüchtern immer schüchtern", ohne diese in irgendeiner Art und Weise zu begründen außer: "ist genetisch". Gen-Umwelt-Interaktionen scheinen hier wohl eher uninteressant. Zumal man solche Aussagen wissenschaftlich höchstens äußerst vorsichtig formulieren würde. Mich persönlich stört das, da es ein falsches Bild vermittelt.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inhalt super! Musik von einer zu alten...

    ... Schallplatte; kaum zu ertragen. Schade, dass der Hörgenuss dadurch sehr geschmälert wird.
    Die Interviews hingegen sind eine echte Bereicherung, die ein Buch nicht so bieten könnte.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    überhaupt nicht mein Fall

    Ich hatte nach 5 Minuten das Gefühl ich möchte dieses Buch nicht weiter hören. Die Art und Aufmachung waren so gar nicht meins.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Anreiz

    Ein tolles Hörbuch, welches mir Anreiz gibt, mein eigenes Verhalten in bestimmten Situationen zu verstehen und ggf. zu verändern. Sehr angenehme Sprecher denen ich gut folgen konnte. Die Situationen wurden an Alltagsbeispielen nachvollziehbar erklärt. Danke.