Jetzt kostenlos testen

Gefühle sind keine Krankheit

Warum wir sie brauchen und wie sie uns zufrieden machen
Sprecher: Oliver Kube
Spieldauer: 5 Std. und 10 Min.
4.5 out of 5 stars (43 Bewertungen)
Regulärer Preis: 16,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Wir müssen damit aufhören, ständig auf unsere Defizite zu achten."

Christian Peter Dogs ist Klinikleiter und Fachararzt für Psychiatrie und Psychosomatik. Er hat viele tausend Menschen behandelt, die an Depressionen, Ängsten und den Folgen traumatischer Ereignisse litten - mit ungewöhnlichen und sehr erfolgreichen Konzepten. Seine Erfahrungen zeigen: Es gibt Auswege. Und vor allem: Wir selbst können jede Menge für unsere seelische Gesundheit tun.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2017 / 2018 Ullstein Buchverlage, Berlin / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut, aber leider nicht ganz wie erwartet...

Den Sprecher finde ich sympathisch, höre ihm gerne zu und habe das Hörbuch beinahe in einem Rutsch angehört :). Die Informationen, die Christian P. Dogs preis gibt, sind auch wirklich bereichernd. Man erfährt die Welt der Psychotherapie aus einer neuen Perspektive. Das war für mich sehr aufschlussreich. Ich könnte mir vorstellen, dass das Hörbuch auch vor oder während einer Therapie für Patienten oder für angehende bzw. praktizierende Therapeuten nützlich sein könnte.

Ebenfalls habe ich Respekt vor dem Mut des Autors, seine eigene Geschichte zu erzählen. Für mich glich das Buch jedoch eher einer Biographie. Man erfährt Vieles über die Kindheit des Autors, über sein prägendes Vaterverhältnis und sein Arbeitleben sowie den (Privat-)Kliniken, in denen er praktizierte. Ich ging durch den Titel und die Beschreibung davon aus, tiefergehende Informationen über den eigenen Umgang mit Gefühlen zu bekommen. Dies wird zwar angeschnitten und auch bekannte psychische Krankheiten angesprochen, allerdings eher randständig. Ein bisschen schade!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste, was ich zum Thema Depressionen gelesen

Vor 7 Wochen wurde ich aus einer psychosom.Klinik entlassen. Ich war dort 11 Wochen. Ich bin begeistert von dem, was Herr Dogs in diesem Buch mitteilt. Auch die Stimme des Sprechers ist authentisch und angenehm. Manche Kapitel habe ich direkt 2-3 mal angehört. Habe für meine Kinder zu Weihnachten das Buch bestellt, weil ich so Angst habe, dass sie durch den beruflichen Stress ( Manager) in ein Burnout geraten. Empfehle dieses Buch jedem einigermaßen sensiblem Menschen.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Weitergedacht

Ausflug in die Therapielandschaft inkl. Ursachen und Hintergründe persönlicher Beschwerden.

viele Wertvolle Ratschläge, ohne dass der Autor sich selbst für heilig spricht. (Ende)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Selbstbeweihräucherung

Wer ein Hörbuch zum Thema Umgang mit Emotionen sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht. Man erfährt die Lebensgeschichte des Autors und seine persönliche Meinung zu Therapieformen und Kollegen. Hat mich nicht überzeugt bzw. einen Mehrwert erzeugt.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Habe darauf gewartet

Endlich ist es da! Ich kenne das Buch - und ich bekomme Bücher, die mich gefesselt haben, immer gerne nochmal vorgelesen. Oliver Kuba macht das super. Trotzdem schade, das Herr Dogs nicht selbst liest.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich