Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als Team-Entwickler unterstützt ein guter Vorgesetzter seine Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern er ist auch aufmerksamer Beziehungsmanager: Er vermittelt ihnen Orientierung und Vertrauen und ermutigt sie, Herausforderungen entschlossen anzunehmen. Zusammen mit seinem Coaching-Partner Stefan Gröner hat der Business-Coach Jens Corssen auf Basis der Philosophie des Selbst-Entwicklers spezielle Teamrollen entwickelt, die diesen innovativen Führungsstil anschaulich machen. Anhand der Geschichte um das Team eines krisengeplagten Unternehmens stellen die beiden erfahrenen Profis auf überzeugende Weise dar, wie aus individuellen Persönlichkeiten ein begeistertes, selbstbewusstes und erfolgreiches Team entsteht.
    ©2017 Knaur Verlag. Ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München / Argon Verlag GmbH, Berlin (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Der Team-Entwickler

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      158
    • 4 Sterne
      74
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      172
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut, aber...

    Das Buch ist prima, wenn es um Change-Management und Team-Building geht. Allerdings wird die extrem wichtige Rollenmatrix nur öfter erwähnt jedoch nicht detailliert vorgestellt, dazu benötigt man die gedruckte Ausgabe, was ich persönlich schade finde - man könnte die Tabelle auch zum Download bereitstellen.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Storytelling mit Mankos im Fachlichen

    Das Hörbuch an sich gefällt mir gut. Leider fehlen wichtige Punkte im Detail (Rollenmatrix etc.) Diese sind für die Anwendung des gehörten aber essenziell. Daher ist das Hörbuch nett bis lehrreich, wer aber in die konkrete Anwendung möchte kommt vermutlich (habe es noch nicht gelesen) um den Kauf des Buches nicht herum. Somit ist das Hörbuch (zumal auch gekürzt) allenfalls ein Anfüttern für's Buch.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr empfehlenswertes Buch für Teamentwickler

    Verständlich, einprägsam und ein paar tolle Tools für den Team Entwicklungsprozess.
    Ich hatte gerne noch die Rollenmatrix zum Download gehabt, dann wäre ein zukünftiges Arbeiten effektiver,. Die Matrix stellt einen wesentlichen Baustein in der Entwicklung dar und ist ohne für mihh nicht optimal umsetzbar.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessant aber..

    Es ist schon interessant, aber man braucht das Buch um einige Sachen nachzuschlagen!
    Ob man dann Alles so umsetzen kann liegt ja an jedem selbst! Unterm Strich ein gutes Höhrbuch

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nice story, practical know-how could be more detailed

    Content as story rather than theoretical info - very good idea. Story easy and fun to hear.

    The bits of theory that did made it into the book are difficult to follow, too little detailed, I constantly had the feeling of being just teased and not fully enlightened.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guter Inhalt, aber wo ist die Grafik

    Wie viele schon angemerkt hatten, fehlt einfach die Rollenmatris als Download.
    Ich fand der zu lernende Inhalt in einer Geschichte gut. Dass vielleicht ein Verlag nicht gerade allen gefällt kann schon sein... aber auch Fussball ist nicht jedermanns Sache. Somit ist die Wahl doch okay und schlussendlich geht es um die Teammitglieder und nicht direkt um den Job selbst.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mitreißende Geschichte für Neulinge im Change Mgmt

    Die Geschichte beschreibt anschaulich wie wichtig Change Management in Unternehmen ist und gibt auch Hinweise zu Praktiken die eingesetzt werden können. Für Kollegen die bereits seit Jahren in diesem Bereich arbeiten sicherlich nichts neues, wie ich auch einigen Rezensionen hier entnahm, für Einsteiger oder Fachfremde aber sicherlich eine Hilfe. Für mich selbst mit bereits vorhandener Erfahrung eine nette Lektüre die wiedermal zeigt wie wichtig es ist diesen Bereich weiter zu fördern.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Wenig ertragreich.

    Nette Prosa, in den Charakteren aber oft sehr berechenbar/vorhersehbar. Und ohne ausführliche Beschreibungen der erwähnten Rollenmodelle kann man leider kaum Verwertbares für die tägliche Arbeit im eigenen Team rausziehen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    gute Ideen

    das Hörbuch hat mir gefallen, es ist nur stellenweise zu langatmig geraten... und jetzt muss ich noch mehr schreiben...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ganz große Empfehlung

    Durch das in eine Geschichte gepackte Know-How über Teamentwicklung macht es einfach nur Spaß, dem Hörbuch zu folgen und duch das emotionalisierte Erzählen zu Lernen. Würde ich sofort jeden Weiterempfehlen. Und werde ich auch machen.