Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wieviel sind Sie sich wert?

    Kein Urteil ist wichtiger als das über uns selbst. Für persönliches Glück und berufliche Karriere gilt ein einfaches Grundprinzip: Sich selbst zu fördern. Nathaniel Branden zeigt anhand der sechs Säulen des Selbstwertgefühls, wie sich das Leben einfach erfolgreicher gestalten lässt.

    ©1994 Nathaniel Branden / Bantam Books, New York / Piper Verlag GmbH (P)1995 Random House Audio; 2019 Random House Audio; 1994 Random House Audio

    Kritikerstimmen

    Nathaniel Branden zeigt sehr praktisch in diesem Buch, wie man das Selbstwertgefühl trainieren kann. Besonders die Übungen sind genial und können Ihr Leben nachhaltig verändern.
    -- Vera F. Birkenbihl

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      145
    • 4 Sterne
      31
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      120
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    1A** Buch für alle, mit genügend Selbstvertrauen, Ausdauer und Durchhaltevermögen

    Als NLP & Personality Coach beschäftige mich inzwischen seit vielen Jahren mit Persönlichkeit, der bedingungslosen Selbstliebe, Selbstvertrauen und dem Thema Selbstwert. Das Buch ist durch und durch eine Empfehlung, allerdings nichts für schwache Nerven.

    Wer die vielen empfohlenen Satzergänzungsübungen bewusst ausführt, kann gar nicht anders, als sein Selbstbewusstsein zu Schulen und seinen Selbstwert zu stärken. Dieses Buch ist für alle Menschen eine Empfehlung, die in Führungsetagen sitzen, für alle Menschen, die sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, ein MUSS für Psychologiestudenten, Trainer, Coaches, Lehrer und Dozenten.

    Fazit: Habe mir nun das Buch gekauft und arbeite dieses ein zweites Mal durch, da ich inzwischen weiß, dass ein gutes Hörbuch zwar gut ist, aber das Gleiche danach nochmals zu lesen meist zu einem vielfachem Ergebnis führt, als was nach dem ersten Anhören man je alles aufnehmen und verarbeiten könnte.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • Leo
    • 26.05.2019

    Nichts für mich

    Selten viel es mir so schwer einem Hörbuch konzentriert zu folgen.
    Zu viel gerede um den heißen Brei herum, die Stimme recht eintönig usw.
    Außerdem merkt man doch sehr das es schon lange her ist, dass das Buch geschrieben wurde und so ist es vorallem bei den Beispielen nicht mehr Zeitgerecht
    Fachlich ist es sicherlich nicht schlecht aber ich habe es nicht durchgehalten

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Psychologie-Buch!

    Kann ich nur empfehlen!

    Top, für Psychologie-Interessierte, die an den Basics ihrer psychischen Stabilität ansetzen wollen. Der erfahrene Autor gibt von einem breiteren Erfahrungsrepertoir preis und erklärt die Zusammenhänge, die er in seinem Leben verstanden hat.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderbares Buch!

    Ich habe es sehr genossen es zu lesen. Das Thema wird ausführlich behandelt und der Sprecher ist super

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandios

    Zwar sehr lange, aber wirklich echt echt echt gut. Fundiert und immer Nachvollziehbar. Und danach kommen direkt Übungen, welche man selber anwenden kann. Hammer!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hilfreich

    Das Buch beschreibt gut wie man sein Selbstvertrauen, durch sein eigenes Verhalten, stärken kann. Außerdem gibt es einen Überblick, wovon das Selbstvertrauen wirklich abhängt.
    Es ist hilfreich, um nachhaltig sein Selbstvertrauen aufzubauen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Buch

    Besonders haben mir die Satzvervollständigungen gefallen. Ich finde das einfach ein wunderbares Tool und man kann das für alle beliebigen Situationen durchspielen. Man ist oft selbst über die Antworten überrascht :)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Selbstwert

    vieles was man zum Thema selbstwert wissen muss. Es ist angenehm zu hören. tolles Buch

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gutes Basisverständnis erhalten, etwas langatmig

    Die 6 btw. 7 Säulen des Selbstwertgefühls, die hier beschreiben werden, geben einen guten Überblick darüber wo man ansetzten kann wenn man mit diesem Thema hadert.
    Sie machen in etwa die Hälfte des gesamten Buches aus. Insgesamt fand ich die Lektüre etwas langatmig (irgendwie typisch amerikanisch) weswegen es „nur“ 4 Sterne von mir gibt. Die angesprochenen Säulen und deren Erläuterungen waren es allerdings wert mich durch die gesamte Dauer „durchzukämpfen“ und ich werde Sie in Zukunft bestimmt bewusster in meinen Alltag integrieren können.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Zu klischeehaft und unpräzise

    Der Autor schweift zu oft vom Wesentlichen ab und bringt viele klischeehafte Beispiele. Er scheint allerdings sehr von sich überzeugt zu sein...