Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als Begleiter eines fiktiven Liebespaars begeben sich die Autoren auf eine abenteuerliche Reise durch die Höhen und Tiefen beziehungstypischer Dialoge und Konflikte und landen am Ende bei einer "echten" Beziehung, in der die Anwendung der gewaltfreien Kommunikation längst kein Konzept mehr ist, sondern gelebter und bewährter Alltag.
    ©2007 steinbach sprechende bücher (P)2007 Lindhardt og Ringhof

    Kritikerstimmen

    "Hilfreich und anregend für Paare zur Weiterentwicklung ihrer Beziehung, auch für Trainer, die nach dem Rosenberg-Konzept der Gewaltfreien Kommunikation arbeiten wollen."
    --ekz

    Das sagen andere Hörer zu Ich höre was, das du nicht sagst

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      139
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      97
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      94
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Die Mißverständnisse zwischen Mann und Frau...

    ...haben bereits viele Autoren zu erklären versucht, mit mehr oder weniger Erfolg.
    Hier aber ist ein wirklich grandioses Hörbuch!
    Gespickt mit Dialogen eines netten Paares, wie sie in der Realität ständig ablaufen und die an die Sketche von Loriot erinnern, werden die verschiedenen Sicht- und Denweisen von Männern und Frauen analysiert und erklärt. Hier lernen Männer Verständnis für Frauen und Frauen lernen Verständnis für Männer. Mehr geht wohl auch nicht, denn wirklich "verstehen" können sich die Geschlechter wohl nur in den seltensten Fällen.
    Ein gelungenes und herzerfrischendes Hörbuch, das am meisten Spaß macht, wenn man es zu zweit anhört.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsam, informativ, praxisnah

    Teilweise musste ich richtig lachen, weil die Dialoge so unterhaltsam waren (und ich Teile aus dem echten Leben wiedererkannt habe). Die gewaltfreie Kommunikation wird sehr gut dargestellt und an praxisgerechten Beispielen erklärt. Empfehlenswert!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr erhellend

    Seit Jahren höre ich mir dieses Hörbuch immer wieder an und empfehle es auch zum Einstieg in die Gfk.
    Sehr empfehlenswert und praxisnah. Auch noch nach vielen Jahren.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Beeindruckend

    Wichtige Botschaft, sie würde noch mehr direkte Beispiele verdienen. Bin sehr angetan von dem Hörbuch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für alle empfehlenswert, vorallem aber paare

    Genau so wie erhofft, nur besser! Tolle und klare Aufarbeitung, ich werd's mir noch 1-2 Mal mit Sicherheit anhören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super hilfreich und hoch interessant

    Tolles Hörbuch, schön gesprochen und dargestellt.
    Ich hab mich oft wieder erkannt.
    Es macht mit nicht aufzugeben und dran zu bleiben. Ich freue mich darauf das gehörte umzusetzen bzw. In mein Leben zu integrieren.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nicht praxistauglich

    Ich habe das Hörbuch nach 2/3 Hörzeit abgebrochen. Die Beispiele mit dem Ehepaar sind übertrieben und helfen daher nicht. Wer so respektlos mit dem Partner umgeht sollte sich besser trennen. Die Lösungsansätze führen bei einem Partner eher dazu das er sich veralbert fühlt und giessen je nach Charakter Benzin ins Feuer. Ferner setzt das einen bestimmten Charakterzug voraus, Menschen sind jedoch sehr, sehr unterschiedlich. Schauen Sie besser nach anderen Büchern zu diesem Thema.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • Kim
    • 15.02.2018

    Nicht nachvollziehbare Dialoge

    Zu Beginn des Buches dachte ich dass ich hier wirklich etwas lernen kann. Leider hat sich das sehr schnell als Fehleinschätzung ergeben. Anhand unterschiedlicher "Streit-dialoge" eines Paares sollen unangemessene Reaktionen und Möglichkeiten zur Eskalation dargestellt werden. rund 75% der Dialoge sind jedoch sowas von übertrieben und unrealistisch, kein vernünftig denkender Mensch würde je so reagieren, dadurch total unbrauchbar für einen persönlichen Lernprozess. Die restlichen Dialoge sind annähernd realistisch und ich selbst habe ähnlich auch schon geführt, die Eskalationvorschläge des Psychologen sind jedoch absolut sinnbefreit und so nicht umsetzbar bzw. sollte niemand solche Reaktionen seines Gegenüber erwarten! Leider ein absoluter Reinfall dieses Buch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unbedingt zu empfehlen.

    dieses Buch macht einem klar wie schlecht man doch miteinander kommuniziert und wie einfach es anscheinend sein kann.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich bin sehr begeistert

    sehr gut erklärt ..einfache und schrittweise Anwendungsmöglichkeiten ...
    einfach selbst reinhören
    Und ausprobieren ob es infrage kommt ....