Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein echter Hexenwahn hält Osnabrück im Jahr 1636 in Atem: Auch Jakob, ein junger ambitionierter Jurist, reist extra mit dem Vater seiner Braut nach Osnabrück, um dem Hexenprozess beizuwohnen, der der Frau des Apothekers gemacht wird. Doch dann trifft er die schwangere Sara, die ihn mit ihren progressiven Ansichten an seinem Glauben an Hexen zweifeln lässt. Kann Sara recht mit ihrer Annahme haben, dass der Bürgermeister unschuldige Frauen anklagt? Sara verdreht Jakob jedenfalls gehörig den Kopf.

    ©2008 SAGA Egmont (P)2020 SAGA Egmont

    Das sagen andere Hörer zu Hexentage

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      95
    • 4 Sterne
      36
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      82
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      85
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Couragiert

    ist Jakob, der sich entgegen der Anweisung des Bürgermeisters für die Frauen einsetzt,welche im Kerker sitzen und nach einer furchtbaren Folter über Stunden " gestehen ", eine Hexe zu sein. Zuerst und ursprünglich wollte Jakob nicht glauben, dass es keine Hexen sind, aber die schwangere Sara,die ihm das Leben rettet und in die er sich verliebt, belehrt ihn eines besseren. Jakob will in Rinteln Rechtswissenschaft studieren, was mir das Buch unglaublich nahe bringt, denn ich bin in Rinteln geboren und aufgewachsen und kenne die Stadt wie meine Westentasche. Auch die anderen Städte sind mir wohl bekannt. Die Handlung der Geschichte ist spannend aufgebaut und ich bin jetzt ca. auf der Hälfte und sehr gespannt, wie es ausgeht. Aber ich kann jetzt schon sagen: Klare Kaufempfehlung von mir!!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr interessant und flüssig geschrieben

    Als Osnabrückerin und Fan von Büchern aus dem Mittelalter war dieses Buch für mich total interessant.
    Mir hat vor allem gefallen, dass auch die Sichtweise des Henkers dargestellt wurde.

    Und einen großen Dank an das Team, dass auch das Nachwort vertont wurde. Dies ist bei Hörbuchern leider nur sehr selten der Fall.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Märchen für Er(Ver)wachsende

    Die Geschichte ist sehr naiv. Zum locker weg dösen ist die Geychichted gut
    Der Sprecher gibt sich viel Mühe

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars

    Der Sprecher ...

    ist sicher hervorragend geeignet um Kindern Märchen vorzulesen. Für dieses Buch ist er leider nicht geeignet. Er verleiht dem Buch eine ungewollte Ironie, so dass man den Eindruck hat eine Satire zu hören. Das Buch selbst kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht zu Ende hören mochte. was ich schade finde, weil das Thema interessant ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fesselnd bis zum letzten Moment

    ein Hörbuch, dass einem bis zum Ende mitnimmt in eine unwirkliche Realität , atemberaubend, fesselnd....

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nicht zu empfehlen

    Schreckliche eintönig gelesen und absolut Langweilig .So macht es keinen Spaß ein Hörbuch zu hören

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe Geschichten des Altertums

    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und der Sprecher hat eine angenehme Stimme! Klare Hörempfehlung wenn einer Geschichten des 16ten Jahrhunderts mag!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mega schön

    Ein sehr spannendes und mitreisendes Hörbuch. Ich hab es sehr schnell durchgehört und konnte gar nicht sufhören.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Geschichte, schlechter Sprecher

    Die Geschichte war grundsätzlich gut und spannend aufgebaut. Mit Jakob konnte ich mitfühlen und ihn verstehen, Sara war mir auf Anhieb sympathisch. Nur nach ca. 1/3 hat es mich wirklich genervt, weil beide Protagonisten sich Angefangen haben, total anders zu verhalten. Ohne Übergang oder Zusammenhang in der Geschichte. Und auch am Anfang jedoch hatte es mehrere Abschnitte, bei denen die aktuelle politische Lage dargelegt wurde, allerdings für jemanden, der nichts davon versteht gar nicht von Belang auch für den weiteren Verlauf der Geschixhte nicht.
    Den Sprecher… Fand ich ehrlich gesagt ganz schlimm. Diese Betonung – wie wenn man einem Kind eine Geschichte erzählt. Das ist sehr subjektiv, aber ich konnte das Hörbuch nur im Auto hören bei etwas „Umgebungslärm“, sonst hätte ich es allein wegen dem Sprecher abgebrochen. Und das, bei einer eigentlich angenehmen Stimme! Sehr schade…

    Im Grossen und Ganzen eine gute Geschichte, wer nicht heikel ist bei Sprechern und der historische Romane mag, wird sie sicher mögen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut recherchiert

    Spannend, sehr gut recherchiert, sehr guter Sprecher. Wer sich für die Hexenverfolgung interessiert sollte dieses Buch gehört haben.